• 20.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 15:54

Hi Leutz

Es gibt ja den Open Source DSL treiber RASPPPoE um sich ohne Providersoftware einwählen zu können. Nun meine Frage, funktioniert dieser DSL Treiber auch mit AOL DSL Zugängen? oder gibt es wirklich keinen Weg an der Zugangssoftware vorbei?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 16:28

Bei AOL mußt die zwingend die AOL-Software benutzen, anders gehts nicht.


-RedHead

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 17:18

Es gibt noch einen cfos treiber der soll mit aol laufen ich ob demo auch unterstützt weiss ich nicht einfach mal alles durchlesen http://www.cfos.de/index2.htm
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 18:12

Unter der URL von Sklavenlord ist zu lesen das dieser DSL treiber mit AOL funktioniert und somit auf die einwahlsoftware verzichtet werden kann.

Könnte jemand mit Zugang über AOL (am besten DSL) vielleicht mal die 45Tage Testversion herunterladen und ausprobieren ob es wirklich geht?

thx schon im voraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 18:16

Zitat von »Heimwerkerking«

Unter der URL von Sklavenlord ist zu lesen das dieser DSL treiber mit AOL funktioniert und somit auf die einwahlsoftware verzichtet werden kann.

Könnte jemand mit Zugang über AOL (am besten DSL) vielleicht mal die 45Tage Testversion herunterladen und ausprobieren ob es wirklich geht?

thx schon im voraus


Da sollte sich schon einer melden, der das selber hat.
Ich hatte damals mit 56k und ISDN aol und das war absolute kagge.(man kam nie rein...)
Das mit der 45 Tage Testversion ist auch scheiße, weil wenn man einmal ins Netz will muss man sich vorher mit Kontonummer und allem registrieren und wenn mans nich mehr will muss man per Telefon und per Brief kündigen und das ist sau blöde bei den.

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 18:22

Zitat von »Heimwerkerking«

Unter der URL von Sklavenlord ist zu lesen das dieser DSL treiber mit AOL funktioniert und somit auf die einwahlsoftware verzichtet werden kann.

Könnte jemand mit Zugang über AOL (am besten DSL) vielleicht mal die 45Tage Testversion herunterladen und ausprobieren ob es wirklich geht?

thx schon im voraus

warum testest du das nicht selbst?

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 18:28

Meiner Meinung nach: Finger weg von AOL....


-RedHead

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 18:35

Zitat von »Heimwerkerking«

Unter der URL von SklavenLord...


hehe, hey skaven, ich glaub du hast jetzt deinen spitznamen wech ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Mittwoch, 28. August 2002, 22:30

@ MassiveBlue
Ich kanns nicht testen weil ich kein AOL verwende. Ich aber gerne zu AOL wechseln möchte wenn das mit dem Programm geht.

@ SkavenLord
Sorry Tippfehler.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Donnerstag, 29. August 2002, 00:19

Zitat von »Heimwerkerking«

Ich kanns nicht testen weil ich kein AOL verwende. Ich aber gerne zu AOL wechseln möchte wenn das mit dem Programm geht.


du wechselst freiwillig zu AOL? ich hab von denen noch nie was gutes gehör, also an deiner stelle solltest du es dir nochma gut überlegen ;)

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Donnerstag, 29. August 2002, 00:59

Schlimmer als mein jetziger Anbieter kanns nicht sein.
ISDN Flat vom Lokalen Anbieter. Zwangstrennung alle 8Std.
Wenn die Verbindung überhaupt 8Std bestehen bleibt.
Das einzigste was gut ist ist der Ping von 30 bis 40 beim Zoggen. Tu ich allerdings eh fast nie.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DSL-Einwahl mit RASPPPoE

Donnerstag, 29. August 2002, 02:13

Bei welchem lkokalen Anbieter biste denn.

Bei T-offline muss man die software nicht installieren würde ich auch immer abraten hat man nur sch**** mit
Grüße Ruben