• 20.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 03:58

n bekannter von mir hat´gestern seinen neuen rechner bekommen.
beim hochfahren kamm duernd bluescreen.
dann kam ich auf die idee ma nch der prozzitemp zu gucken :D
81°!!!!!!!! :o un er hat mir erzählt das erden daheim schonmal ne stunde laufenlassen hat un dass der dann 90°hatte!!!!!!!!!!! :o
er kam aber nich auf die idee dass das zu viel sein könnte ;D
also kühler runter, un was war.total zugemanscht mit WLP ;D
er hat mir erzählt ds der dödel der den zusammengeschräubt hat mind. 2mm WLP genommen hat ;D
also wlp runter un hauch dünn neu druffgemacht>56°C
der prozzi is übrigen n 2000+ un läuft bis jetzt noch einwandfrei ;D

hektiker

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 04:03

hm, an meinen alten AMD K6 233 denk...

der hatte schon direkt nachm booten ca 75°, im sommer 80-85°. unter volllast ging er nochmal hoch bis er sich bei 90° nach ca einer halebn stunde dank mainboard abschaltete.
dann ein paar minuten wieder an und wieder warten bis er bei 90 war... bis dann irgendwann nebenbei das board sich langsam bis 50 aufgeheizt hatte und sich abschaltete... achja, das ganze bei offenem gehäuse. konnt sich auch der händler ncih erklären was mit dem ding war, war aber ne super heizung das ding...

aber bei nem xp würd ich sowas nich probieren. ich sag nur glück gehabt
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 04:04

naja, viel höher sollt man nich mehr gehn aba 90° überlebt son teil scho

bei 75° is meiner sogar noch rocking stable 8)
ers bei 80° fängt er langsam an instabil zu wern ::) (ich liebe solche experimente ;D ;D)

son prozi is wesentlich robuster als du denkst! 8) ;D

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 16:01

Zitat

(ich liebe solche experimente )

Also solche experimente würde ich nicht machen ;D

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 16:48

feigling :P ;D

i finds wirklich spassig zuzusehn wie die prozi temp steigt und steigt nur weil man sich entschlossen hat die pumpe auszustecken um zu sehn wie die cpu sich hält ;D ;D

ganz lustig isset auch imma wieda wenn man an nem laufenden system rumschraubt... (und dann die 12v leitung am gehäuse festschweißt weil man ned aufgepasst hat ;D ;D)

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 18:06

Zitat von »hektiker«

...
also kühler runter, un was war.total zugemanscht mit WLP ;D
er hat mir erzählt ds der dödel der den zusammengeschräubt hat mind. 2mm WLP genommen hat ;D...

hektiker


ungefähr so? oder so? :o ;D ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 18:15

*würgs* das sieht ja eceklhaft aus!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

hektiker

unregistriert

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 19:05

nöpp es war nur aufm die so dick aufgetragen aber das aht halt wie ne isolierung gewirkt

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 19:13

Ich biete mehr 91°C und alles lief prima. laut aussage von amd halten die cpu's kurzfristig auch 120°C aus

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 19:20

@ r1ppch3n

also das mit der 12 V leitung am gehäuse find ich auch immer lustig. bin immer zu faul zum rechner ausschalten...

ein kurzschluss am tag muss einfach sein ;) .. nene passiert mir zwar oft. aber ich mags auch nicht.

cya donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 19:39

auch noc so ne erfahrung: gaanieaufkleber halb auf dem mossgummi plättchen in kombination mit spacer -->kühler lag nit richtig druff.
manchmal bin ich dann halt ins bios gekommen manchmal nit. als ich dann mal drin war hatte ich ne temp von 110° da habsch mir auch gesagt *schitt* schnell aus und ohne spacer hats dann geklappt

aus erfarhung lernt man (schnell und schmerzhaft zum teil) aber der prozzi (1.333TB) hats überlebt und lief ne zeit lang bis er weg kam auf 1466
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 20:11

@Bstronga: Der untere sieht aus wie Ausgek****t :P

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 22:04

Ich kenn auch jemanden, dessen Athlon 900 MHz war ca 10 Min am laufen, obwohl die Pumpe der Wasserkühlung (von AC :)) nicht eingeschaltet war :o. Da sich der Plexideckel vom Cuplex verbogen hat ist der undicht geworden und Wasser ist ausgelaufen. Durch diesen Wasserfluss durch den Cuplex wurde der Athlon wahrscheinlich noch ein bisschen gekühlt ;D. Und er funktioniert auch noch, dank der "Bei-Überhitzung-undicht-werd-Funktion" des Cuplex 8) Man muss eben nur ausschalten bevor das Wasser ganz raus ist ;)

Re: was son prozzi alles aushält

Sonntag, 8. September 2002, 22:08

man, selbst mein billig zern schrott hat das überlebt ohne sich zu verformen ::) ;D ;D

Re: was son prozzi alles aushält

Montag, 9. September 2002, 04:12

Ja ich selber hab vergessen auf ner lan die Pumpe anzustecken bin bis ins Windows gekommen da lief alles Perfekt ganze 5 min dann auf einmal so ein lustiger windows XP Bluescreen mit der Überschrift: Speicherabbild wird erstellt


Dachte mir wasn jetzt los das hat er doch sonst nie also ein blick auf mein LCD und das Problem war erkannt 102° hab ends den schock bekommen seit dem checke ich immer die Pumpe bevor ich den pc anschalte!!!!