• 23.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 04:05

Hat jemand von euch das Sidewinder GameVoice und kann mir mal nen kleinen Erfahrungsbericht drüber geben, was Toqualität, Aufnahmequalität, Verzögerung usw angeht?
Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand kurz Zeit nimmt, um mir zu sagen, ob es einen Kauf wert ist, da nächsten Monat ein Sonderangebot von MS kommen soll, dass in jedem Laden wirken soll: 2x GameVoice für den Preis von einem!!!

Ciao,
Cricket

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 04:39

ja es lohnt sich wenn man zu 6 im chat ist kann man auch nur mit 1 person reden dank diesen geräts. Finde ich perönlich sehr gut verzögerung ist auch fast kein problem und die tonqualität is auch super kann nur positves berichten.

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 12:07

wenn du aber ne Audigy Soundkarte hast geht es nicht, bzw man muss die Hardwerbeschleunigung ausschalten (für Battlecom auch)
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 12:44


Hallo!

Das Teil ist gut.
Einen Nachteil hat es, die Bedienungskonstole funktioniert nur richtig mit der eigenen GameVoice-Soft. :( Man kann also nicht in anderen Programmen die Einzel bzw. Team-Tasten nutzen. Aber damit kann man trotz allem leben, weil Stummschalten, Lautstärkereglung etc. geht. Und das weit bequemer als wenn man sich ein Headset selber kauft.


ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 13:54

Die Team-Tasten benutze ich eigentlich nie ::)

Aber das Headset hat ne ganz gute Qualität. Ganz nett ist auch die manuelle Umschaltung zwischen Headset und externen Boxen (schaltet leider meine Rear-Boxen nicht :-/
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 13:57

Ich find das Teil auch super! Schon alleine das Headset von Plantronics kostet 57€ in nem Elektronikshop bier bei uns. Allerdings nimm ich es nicht grad oft her.

Ich hab auch ne Audigy und hab keinerlei Probleme mit Game Voice -musste auch nix umstellen-
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 13:57

Hat noch einen gewaltigen Vorteil:
Verlängert das Kabel um nochmals 1,5m ;D

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Freitag, 13. September 2002, 19:15

Zitat von »SilentJoe«

wenn du aber ne Audigy Soundkarte hast geht es nicht, bzw man muss die Hardwerbeschleunigung ausschalten (für Battlecom auch)


Du solltest dazu sagen, das das Abschalten der Beschleunigung nur für die Erkennung des Micros gilt. Danach kann man alles wieder auf volle Beschleunigung schalten!!! Es betrifft auch nur XP, soweit ich das mitbekommen hab.

Also, es ist alles halb so schlimm, wie SilentJoe uns glauben machen will!

Ich hab auch schon sein 1 Jahr einen GV. Und ich kann sagen, einer meiner besten Perepherie-Investitionen, die ich jeh getan hab!

Uneingeschrenkte Kaufempfehlung!

gruß Texx
We'll never stop living this way!

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 00:35

@ Texx
Dein Zitat stammt aus "Der Schakal". ;D

CU

PS: Tschuldigung, mußte mal sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 00:36

ich find es "scheisse", das ding verändert meine stimme immer so ins tuntige, macht der bestimmt weil ich nicht das beigelegte micro benutze.

flauschi

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 01:35

das ist das beste was ich mir je gekauft habe nach der wakü

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 14:58

Zitat von »Cricket«

... da nächsten Monat ein Sonderangebot von MS kommen soll, dass in jedem Laden wirken soll: 2x GameVoice für den Preis von einem!!!

Ciao,
Cricket


...wo hast du das den gesehen ? nen link ?

war auch schon kurz davor mir n gv zuzulegen - aber wenn ich 2 zum preis von 1 kriege kann ich auch noch warten.

Gruss

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 15:49

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 15:53

dann kann ich aber auch bei fun-computer bestellen - da kostet es nicht mal die Hälfte :

http://www.geizhals.at/de/?cat=sphd&a=3712

die haben bestimmt das Paket ausgepackt ;D

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Samstag, 14. September 2002, 18:56

Ich hab Win XP, ne Audigy und nutze das Game Voice schon seit längerem. Ich hatte noch nie Probleme, was für ein Micro$oftprodukt eher ungewöhnlich ist. Ich mußte auch nix umstellen. ICh würds dir empfehlen. Versuchs halt mal bei ebay.

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Sonntag, 15. September 2002, 00:48

Ich hab das Gamevoice auch und finde es genial.....die Teamtasten machen richtig Spass und die Qualität ist gut, brauch halt auch Bandbreite.
Einziges "Problem" ist die Portfreigabe bei ner Firewall....

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Sonntag, 15. September 2002, 03:13

Und nun die Fangfrage: Kann man diesen Gamevoice-Quatsch auch nur mit einem eigenen Microphon und Kopfhörern machen? Wenn ja, welche Software brauch ich?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Sonntag, 15. September 2002, 11:56

Ja, kannste machen, aber eingeschränkt.
Einfach auf www.gamevoice.com die Software "GameVoiceShare" runterladen und schon geht´s.
Dabei fehlt Dir halt die Konsole, also die Hardware mit den Teamtasten usw.......

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Sonntag, 15. September 2002, 13:18

JUpp ich hab auch des Paket gekauft damals vorm Jahr. Mein ganzer Clan nutzt das und des ist schon verdammt cool. Besser als battlecom etc wie ich finde. Das Headset alleine ist schon geil.
Kann ich nur empfehlen

Re: Sidewinder GameVoice Erfahrungen ?

Sonntag, 15. September 2002, 19:27

Zitat von »SilentJoe«

wenn du aber ne Audigy Soundkarte hast geht es nicht, bzw man muss die Hardwerbeschleunigung ausschalten (für Battlecom auch)


man muss sie nur beim setup runterstellen sonst gehts auch mit.

ädüt: ich sollte den thread ganz lesen bevor ich rummäkel ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino