• 19.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 16:13

Moin, moin Forum

habe ein kleines Problem mit meiner CPU.

Ist es normal, das der Athlon xp 2200+, auf dem CPU-Kern,
eine quatratische Vertiefung hat. Bei mir ist diese ca. 3x3 mm.

Ausserdem sieht mann noch metallische Punkte.

K&M sagt es ist ok.

Sollte der CPU-Kern nicht plan sein, was passiert mit den Metallpunkten, wenn sie mit Wärmeleitpaste in kontakt kommen.

Vielleicht ist es ja nur meine Panik ?

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 16:37

Ich würde sagen hau mal einfach WLP rein die leitet ja normal keinen Strom also kann auch nix passieren..

Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 16:45

@xander

Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist meine WaKü noch auf den Weg zu mir.

Als WLP habe ich mir Arctic Silver 3 ausgewählt.

Bis Du sicher das sie nicht doch leitet, wegen dem Silber?

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 16:46

die paste leitet nur unter extremen druck und temperaturverhältnissen die du in deinem pc niemals erreichst.
sie leitet also nich

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 16:49

@silverblue51

auch Dir mein Dank

jetzt muß nur noch geklärt werden, ob das Quatrat ok ist !

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 16:52

Na, ja nen Bild wäre da nicht schlecht! ::)

Als c´t Leser wäre ich mit AMD Prozessoren von K&M vorsichtig ::)

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 17:11

ach ich kauf immer bei K&M der laden ist gut und schnell, nur die Aufkleber nerven manchmal ein bisschen oder stören! ;)
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 17:18

Wo genau sind die Vertiefung und die Punkte? Tatsächlich auf dem Kern oder eher außenrum auf dem Träger? Ein Bild währe von Vorteil. Hier findest Du ein paar Bilder wie ein XP aussehen sollte.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 17:19

Meinst du das Quadrat unten rechts?:



Das ist nämlich normal, es ist eine kodierte Seriennummer.

Wenn du das nicht meinst und da wirklich eine vertiefung drin ist, die auf dem Foto nicht zu sehen ist, dann ist der Prozessor wahrscheinlich kaputt. :-/

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 19:32

sorry, aber wieso steht da "1999" drauf?? damals gabs den doch noch lang nicht....
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 20:47

Is das Datum wo das Copyright für den Namen Athlon eingetragen wurde. ;)
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Montag, 9. September 2002, 23:10

Axo...man lernt doch nie aus :)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Dienstag, 10. September 2002, 00:22

Dank Euch Allen,

@BBB

Ja so sieht es aus, mann merkt wo, daß ich noch nie ein Athlon ohne Kühlkörper gesehen hab
(steht jetzt in der Ecke und ...).

Aber Dank all der Antworten kann ich jetzt viel besser schlafen.

Das gemeine an einer WaKü ist, daß man alle Teile schon hat, nur die WaKü fehlt noch. Man kann immer noch nicht anfangen, an den Case zu basteln, obwohl man schon ganz ...

Naja das kennt Ihr ja auch, also nochmal Danke und bis nächstmal

nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Dienstag, 10. September 2002, 22:12

:o

also ich habe nur gute erfahrungen mit K&M

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Mittwoch, 11. September 2002, 15:46

ehhm as wlp leitet doch strom :o
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Mittwoch, 11. September 2002, 15:53

Mein ich auch.
A sinking ship is still a ship!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Mittwoch, 11. September 2002, 16:08

@nordbaer: Dieser Codierte Schlüssel ist oft auf PC Bauteilen zu finden. Eventuell auch auf der Verpackung. ::) Ich glaube das war wirklich etwas zu Panisch gedacht!!!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Mittwoch, 11. September 2002, 16:41

das erklärt aber immer noch nicht, warum an der stelle mit dem code ne vertiefung in der die ist. das ist bei leibe nicht normal! :o

edit: auf einer ganzen athlon-die ist normalerweise nur grau-weisse schrift aufgedruckt...
Gruß, Micha.

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Mittwoch, 11. September 2002, 16:45

Da hilft nur PC an und schaun ob CPU druchbrät. Ich weiss nicht, wie es bei diesem Model ist, aber vielleicht hat man ja nen neues Verfahren entwickelt: Code drauf pressen! Oder einritzen!

Re: Athlon xp 2200+ und quatratische Vertiefung

Donnerstag, 12. September 2002, 01:01

Moin,moin Dank erstmal

@ Mr._Miller leider ist meine WaKü immer noch aud den Weg zu mir. Da mein jetziges Systme ein PIII mit 450 MHz ist, kann ich wohl nicht den neuen testen.

Ich habe erst mal ne' Mail zu AMD geschickt, mal sehen, was da kommt.

K&M ist auf die Frage nach der Vertiefung überhaupt nicht eingegangen, sie haben mir die CPU getauscht (waren Kratzer auf der Kante vom Kern, die Packer von K&M hatten die CPU zwischen zwei Festplatten, ohne Schutz "verpackt".

cu
nordbaer
Für die ganze Welt bis Du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!