• 18.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu MiniDisc am PC!

Dienstag, 17. September 2002, 00:42

Hi!
Auch wenn es hier nicht wirklich reinpasst:
Kennt ihr eingerät, was man an den PC anschließen kann um MDs schneller als Echtzeit zu bespielen?
In einem Modell von nem Vaio Laptop ist so ein Laufwerk drin, aber das kann man nicht alleine kaufen und man kann es auch inicht an einen Desktop PC anschließen!
Falls mir einer helfen kann.....
Achja, ich meine nicht so ein Optical zu USB Converter, denn der macht auch alles nur in Echtzeit und das braucht bei LP4 56 Stunden, ja JAHRE!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Dienstag, 17. September 2002, 02:11

In den USA oder Japan sind die Dinger einigermassen verbreitet (aber auch nicht wirklich), da müssteste mal schaun, ob du da ein Laufwerk bekommen kannst.

Ne andere Möglichkeit wär halt ein neuer MD-Recorder mit MDNet, aber die schaffen im SP-Mode auch nur 1,6x (LP2 16x, LP4 32x)

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Dienstag, 17. September 2002, 17:12

Hi
Ein kumpel hat mir gesagt das Sony ein neues gerät hat oder noch rausbringen will was 36 fach schafft. Schau am besten mal auf der Homepage nach oder frag beim Support.

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Dienstag, 17. September 2002, 17:37

Ja die haben jetzt MD Player rausgebracht mit NETMD Technologie , die im LP 4 32 x schreiben.
Aber ich will NUR ein Laufwerk!

Ich hab schon nen geilen MD Player, den MZ-R900 , 400 Euro!!
Da kauf ich mir doch keinen neuen!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 01:39

jo son laufwerk wär schon was geiles!!

dann kann man doch auch eigentlich andere sachen drauf speichern oder??

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 01:58

jo.. bin auch schon auf der suche ..
hab auch schon sony angeschrieben aber die verweisen einen immer wieder auf einen andere abteilung .. nach dem dritten mal hatte ich keinen Bock mehr.. würde mich aber interresieren ..

Die haben auch ein Disketten laufwerk für einen großen schacht mit schacht für Memorystick in ihren Pc´s verbaut.. will ich auch haben.. kriegt man aber glaub ich auch nicht.. *heul*
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 09:05

Auf ne MiniDisc kann man alles mögliche Speichern. Kapazität ist ~ 170-180MB

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 12:17

ham meinen md player wieder verkauft, war nicht begeistert... stundenlanges aufnehmen und zu teuer... mit nem mp3 player kommt man besser weg finde ich, vor allem über usb gehts flink...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 12:36

Also ich habe mir den Sony MZ-N1 zugelegt. Das Teil ist echt klasse und mit der Net MD Technik und per USB, habe ich nun auch keine Stunden langen Überspielzeiten mehr. Außerdem sind die Speicher Medien günstiger! MP3-Player finde ich da nicht so prall, aber das ist Geschmacksache. Außerdem habe ich einen Minidisc Plyer im Auto, so hat sich das mit dem MP3-Player für mich eh erledigt.
Auch alte MDs, wo ich die Tracks noch nicht beschriftet habe kann ich nun dank des USB-Anschlußes schnell per Tastatur benennen.

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 18:13

Wollte mir auch mal nen N1 zulegen, aber so wirklich hat mich das nicht überzeugt. Die auf 160min. limitierte Aufnahmezeit (SP und LP2 sind kaum zu unterscheiden) und die besch*** OpenMG-Software waren mir keine 300€ wert.

Die bessere Alternative wär der iPod, aber da hat mich wieder gestört, dass der (bezahlbare) 5GB iPod neben geringerer HD-Kapazität auch einige nützliche Features weniger hat.

Schlussendlich hab ich mir das Geld gespart, mir für die Karre nen CD-Player von Aldi zugelegt und das restliche Geld für den PC reserviert.

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Mittwoch, 18. September 2002, 23:42

also ich hab nur nen coolen portablen sony md player und nehm über n md deck auf.. was stört euch die aufnahmezeit? playlist her und dann hübsch verlustfrei von pc zu md per optischen kabel.. dann geh ich kurz weg und dann is meine md fertig....

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Donnerstag, 19. September 2002, 00:03

Wie nimmst du auf?
Und wie lange gehst du denn weg?

Max
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Donnerstag, 19. September 2002, 02:10

Also ich finde, daß es mit dem optischen Kabel am besten geht.
Da brauch man sich um nix kümmern (aussteuern und sowas) und die Qualität ist identisch mit dem Original.

Aber sagt mal, kann man da auch wirklich Daten drauf schreiben?

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das net geht.

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Donnerstag, 19. September 2002, 08:28

wie gesagt ich tu md deck neben rechner mach optisches kabel rechner-pc und dann nehm ich mir winamp oderne cd dann gibs da noch son winamp plugin das extra pausen zwischen den titeln macht und dann mach ich winamp playlist und dann mach ich das teil an und freu mich das ich bald wieder ne neue md hab.. ganz einfach achso ja max so 80 min halt

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Donnerstag, 19. September 2002, 09:24

@reaktorbernd: Nich mitm MD-Man, aber sonst is ne MD ja auch ein digitales Speichermedium.

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Donnerstag, 19. September 2002, 23:26

also vor 3 jahren hab ich md-laufwerke in japan gesehen.
aber das war auch nur ne kleine welle da. als ich weihnachten da war, gabs weit und breit kein md-laufwerk mehr in nem vaio rechner.

sony hat extra für den rechner ne kleine station, über die man mp3s auf die mini disk schieben kann. also eine stationäre netmd anlage. vielleicht kann man über die auch daten auf die mds schreiben. weiss ich aber nicht.

hab auch mit dem gedanken gespielt mir ein netmd zu kaufen, aber der preis hat mich dann doch ziemlich abgeschreckt und die tatsache, dass man die mds nicht wiederbeschreiben kann, hat mir dann einen weiteren grund gegeben doch auf einen richtigen mp3 player umzusteigen.
hab mir den ipod von apple mit 5gb für 300€ geholt. bin rundum zufrieden und würd das dingen so schnell nicht wieder hergeben.

Gruß
kaZuo

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Donnerstag, 19. September 2002, 23:35

Wieso kann man die denn nicht wiederbeschreiben?
Ging doch immer!
Aber jetzt mal zu MEINEM eigentlich Problem!
Ich denke überhaupt NICHT daran mir einen neuen zu kaufen!
Der alte hat 700 DM gekostet!
Ich wollte nur wissen, ob man so ein MD Laufwerk kaufen kann !
Das ist NetMD Player gibt war mir bekannt, aber die Dinger sind mir egal!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Freitag, 20. September 2002, 13:19

Also ich habe auch schon vor 3 - 4 Jahren ein 3,5" grosses MD-Laufwerk für den PC gesehen in der Zeitschrift "Audio" .
Wollte schon damals so ein Teil haben, aber auch mit grössten Anstrengungen hat es nich geklappt.
Weder über meinen Distributor noch über Kontakte in Übersee.

Und das wichtigste: Diese Laufwerke waren reine Daten Laufwerke und brauchten auch Datenträger die MD-Data hießen. Weil die ATRAC Kompression in Hardware geschieht und diese Teile hatten so was nich.

MFG

cartmans_Dad

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Freitag, 20. September 2002, 20:48

das mit dem nicht wiederbeschreiben bezieht sich ja zum glück nur auf die netmds

Re: Frage zu MiniDisc am PC!

Samstag, 21. September 2002, 17:58

Das ist Blödsinn, man kann die MDs wiederbeschreiben. Das Tool läßt aber nur 3 mal die gleichen Tracks zu, was man aber umgehen kann.