• 18.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Capturing mit MSI Geforce 4 Ti 4400

Dienstag, 24. September 2002, 12:46

Hallo!
Ich möchte gerne meine Graka an meinen VHS-Rekorder anschließen und ein paar alte Videos digitalisieren. Soweit so gut. Nun habe ich das auch schon alles hin bekommen, nur leider ruckelt das Bild, die Qualität ist auch nicht überragend, aber für meine Zwecke reicht es. Das Bild was rein kommt, ist allerdings gestochen scharf. Aufgenommen habe ich mit Virtualdub und auch mit freevcr, bei beiden das gleiche Ergebniss. Meine Einstellungen 320x240 und comprimiert mit divx 4.12 und mp3.
Was kann ich tun, damit ich ein fließendes Bild habe?
Ist eine TV-Karte besser zum Capturen?
Hatte mal eine Hauppauge, bei der ging es, allerdings hatte ich am Anfang das gleiche Problem, nur weiß ich nicht mehr was ich gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Capturing mit MSI Geforce 4 Ti 4400

Dienstag, 24. September 2002, 14:41

Also ich habe mir ne AVEasy (kannste auf ebay suchen) zugelegt und bin voll zufrieden. Zum Aufnehmen hast du einen S-Video-IN und ein CINCH-IN. Man kann mit der Karte sogar unkomprimiert direkt auf Platte aufnehmen ohne irgendwelche Bildverluste zu haben. Das Bild sieht so aus wie im Fernseher. Ich suche allerdings noch gute Capture Software, da Virtual DUB nicht mit WDM Treibern umgehen kann, das arbeitet nur mit VFW und meine Webcam emuliert das!

BTW: Ich komprimiere das auch danach. Allerdings, wenn man das direkt auf HDD captured ohne Komprimierung kann man nur 16min aufnehmen (WIN98), da die 4GB Hürde probs macht!