• 18.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 13:43

tach.

ich weiß jetzt nicht ob ich das ein problem nennen soll aber meine temps sind unglaublich gering. ich hab folgende hardware:

epox 8k53+
amd xp 2000+
Alpha pal 8045 - Silent

naja. ich hab so ne standart temperatur von 38° im idle. ist das nicht etwas wenig für n silent lüfter? ich hatte alles auch mal auf einem anderen board laufen. auf dem asus a7v133 waren die temps um 15° höher. kann da so ein unterschied sein zwischen dem auslesen der temps? also ich finde 15° schon extrem viel.

grüße ;D


PS: der kühler ist auf dem epox viel kälter als auf dem asus board. kann es sein das der vcore falsch eingestellt ist oder so? ich hab jetzt mal angefasst........das ist noch nicht mal handwarm außen.

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 14:23

zum ersten der asus temp aufschleg von ca 10° 8)

dann könnte es sein das das neue board den "halt"befehl ausführt, was das asus board nicht gemacht hat.

vcore: ka vielleicht hat asus ja standartgemäss 0,05V draufgeschlagen damit die CPU bei dem 1Mhz mehr FSB auf jednfall stabil läuft (das war ja die zeit als asus immer nen mhz mehr aufm fsb hatte ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kinky

Senior Member

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 15:42

also ich hab beide temps mit dem mbm ausgelesen. mit asus probe hab ich zwischen 25° und 80° gehabt :)

aber macht dieses halt echt so krass viel aus? ich meine 15° sind einiges. ok sagen wir 10° wegen der messungenauigkeit.
krass........wofür hab ich jetzt ne wakü hier stehen? ;D

omg. ich bau die mal ein und schau mir die temps dann ein. wenn die höher sind dann schrei ich.

PS: kann es sein das man dadurch schöne übertaktungsmöglichkeiten hat?......ok....wenn der pc gefordert wir bruzelt es ganzschön.......ok........es bruzelt.........egal egal :)

ädit: nach einem stündchen Half life hab ich immernoch 39°..... öhm......das kann doch nicht stimmen.

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 17:28

biste sicher das du den richtigen sensor hast?
das hört sich mehr nach dem board sensor an 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kinky

Senior Member

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 17:28

mein board hat 27° :) (und meine seagate 20°)

meine northbridge ist PASSIV gekühlt mit einem mini kühler ohne luftzug und hat immo sogar nur 26°........

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 17:36

die 26°C sind net die northbridge, dass is nen sensor für die case temp
(hab auch das 8k3a+)

Kinky

Senior Member

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 17:38

du. ich hab alle sensoren getested.....es gab nur 2 signale die nicht negativ waren. das warn die beiden......

also ich hab nur 2 funktionierende signale. ich weiß das mein cpu 40° hat weil selbst im bios das angezeigt wird.

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 17:41

hab ich auch, und es gibt auch nur 2 sensoren, allerdings verbrenn ich mir an meiner northbridghe die finger, und ich kann mir deshalb net vorstellen, das die nur so 26/27°C hat
daher denke ich das is die case temp

Kinky

Senior Member

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 17:47

hmmm kann. sein. meine northbridge ist nicht so warm. ok. um einiges wärmer als mein cpu aber noch normal :)

ob. zurück zum problem. mein cpu hat nur 40° und ich weiß nicht ob ich dem trauen kann wenn ich OC betreibe. im alten board wars wiegesagt 15° höher......

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 21:19

also mein board liest die temps wenigstens genau und vorallem richtig aus ;D

WarBird

Junior Member

Re: spinnt meine temp anzeige?

Dienstag, 24. September 2002, 21:27

wol stickstoffgekühlt was....*LOL* -55 grad das hätt ich gern mal.....:-)