• 27.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AGP/PCI fix

Dienstag, 24. September 2002, 20:59

Hi!

Also wenn ein P4 Board AGP und pci fix hat, was würde noch als limitierender Faktor auftreten?
Also:
ram limitiert das und die Temp oder?
Noch was?

thx

Tim

Re: AGP/PCI fix

Dienstag, 24. September 2002, 21:01

der chipsatz ;D und die CPU
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AGP/PCI fix

Dienstag, 24. September 2002, 21:02

ja die Cpu meine ich mit der Temp.

Also bei manchen Boards kann man ja bis zu 200Mhz Fsb hochgehen, als sollte das nich das Prob sein oder?

Re: AGP/PCI fix

Dienstag, 24. September 2002, 21:08

Kommt auch drauf an welche CPU du gerade erwischt hast... Einige lassen sich besser übertakten als andere...

Auf jeden Fall lassen sich P4´s die in Malaysia hergestellt werden besser übertakten als welche aus Costa Rica... obwohl ich eher der Meinung bin das es solche und solche innerhalb einer Produktionslinie gibt.
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: AGP/PCI fix

Dienstag, 24. September 2002, 21:29

hmm, ich würde sagen Intel is Intel.

Also wenn ich mir Ein Board mit Fixed /agp/pci hole und ram der corsair ram hole, dann kann ich den normalerweise gut übertakten oder?
Wie siehts mit den Controllern aufm Board aus? Laufen die mit übern Pci Fsb oder?

Tim

Re: AGP/PCI fix

Dienstag, 24. September 2002, 21:35

Ja sicher... Ist aber nicht schlimm wenn du den oben genannten Pci/Agp Fix hast und ihn auf 66/33 einstellst... Dann ist der Agp und Pci Bus vom FSB getrennt... Und dann kannst du den FSB gnadenlos hochreissen...

Achja, wichtig wäre ausserdem das dein Board vernünftige Teiler aufweisst... sprich z.B 3:4

Hoher Speichertakt bringt oft mehr als das letzte Quäntchen FSB Takt für den Prozessor. Denn der P4 lebt von der Speicherbandbreite.... ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/