• 25.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hackprince

unregistriert

DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 02:45

Ich hab vorn paar Monaten vergeblich versucht Fastpath zu beantragen!

Weiß einer wann man das beantragen kann und hat es einer schon?

Ich hab nunmal T-DSl

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 02:57

Es gibt´n paar Leute, die ham T-DSL und fastpath. Die ham´s allerdings an Anfang beantragt und es sozusagen als "Pilotprojekt" freigeschaltet bekommen und ham´s immernoch. Es haben schon viele versucht jetzt fastpath zu bekommen, aber afaik alle ohne Erfolg. ::)
T-online scheint sowieso net allzu viel Wert auf die gamer zu legen. :-/
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 03:05

Es wird definitiv kein fast path (bzw das Interleaving ausgeschaltet)frei geschaltet

es läuft im moment der 2. feldversuch

und der hat ergeben das es bei manchen geht und bei anderen wieder nicht weil das modem das nicht mit macht oder aus anderen gründen

naja und solange man das nicht ALLEN anbieten kann wird es auch nicht frei geschaltet


Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 09:47

Zitat von »Hero«


naja und solange man das nicht ALLEN anbieten kann wird es auch nicht frei geschaltet


Also: NIEMALS.
Denn DSL wird wohl niemals allen deutschen Einwohnern angeboten werden können;D
Aber warum sollten sie es nicht früher einführen, das hat bei DSL selber ja auch keinen gestört, oder?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 13:56

sie bieten es nicht an, weil sie bei manchen kunden dann die 768 kBps nicht mehr garantieren können

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 15:56

Wenn das Interleaving abgeschaltet wird, werden auch Datenpakete verloren gehen!

Ich denke das macht ihnen Sorgen!

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 17:44

ich hab hansenet 192 up 2mbit down und da wird bald fastpath freigeschaltet *FREU*
also ..falls jemand bei hamburg wohnt .. holt euch das .. is echt ultrakrass mit 250 kb zu ziehen pings sind schon mit interleavin zwischen 45 -78

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 17:51

Zitat von »Hackprince«

Wenn das Interleaving abgeschaltet wird, werden auch Datenpakete verloren gehen!

Ich denke das macht ihnen Sorgen!



Ich bin bei Arcor und ich hab Fastpath und nein ich hab deswegen nicht mehr Fehler als mit Interleaving. Wenn Datenpakete verloren gehen sollten, dann werden sie durch das TCP/IP Protokol eben nochmal angefordert.


-RedHead

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 19:47

In diesem Topic versteh ich nix was is Fastpath und Interleaving?

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 20:13

@scott
Interleave und Fastpath sind Protokolle, die beim DSL genutzt werden!

Normalerweise hat jeder Interleave ausser bei schnellereren Verbindungen als DSL. Beim Interleaving kann man sicher sein, das keine Datenpakete verloren gehen, aber dadurch bekommt man einen höheren Ping. Das Interleaving kann auch geregelt werden, also je mehr, desto höher ist auch der Ping!

Deshalb wollen alle Fastpath (alle Zocker), aber das wird momentan nicht angeboten.

@-RedHead
mir ist es ja auch egal ob da datenpalkete verloren gehen.
Ich meinte ja die Provider.

powerslide

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 21:05

@ massive.. du musst mal das kleingedruckte im dsl-vertrag lesen.. die garantieren überhaupt keine 768kb.. die sagen nur das das möglich ist.. bzw das da der letungslimiter schaltet..

hat mir jedenfalls der siemenstechniker verraten..

es gibt tatsächlich freigschaltete dsl-anschlüsse im nachbarsdorf die haben nur 256kb oder so knapp an die 300

tja.. können nix machen.. ausser kündigen

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 21:53

das mit den verlorenen datenpaketen is genau das was ich gesagt hab... das muss nicht sein, kann aber sein. die telekom hat viel mehr netz als zum beispiel arcor. und das arcor da ohne probleme fastpath schalten kann is ja klar, vor allem wird das netz von denen auch ein bissel neuer sein.
wenn im schnitt jedes 4. paket verloren geht sinkt die bandbreite um 25%
ich habe auch t-dsl und meine pings sind bei gutem server so zwischen 40 und 60. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim zocken n unterschied zwischen 20 und 60 merkt...
ich für meinen teil habe lieber die volle bandbreite als super pings und dafür nur noch n teil der bandbreite

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 21:55

bei deinem ping, ja!

aber normal ist ja etwa 70-100 und da kann man sich das gut vorstellen!


du hast eben glück :D

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:03

Zitat von »Hackprince«

bei deinem ping, ja!

aber normal ist ja etwa 70-100 und da kann man sich das gut vorstellen!


du hast eben glück :D

naja, so ziemlich alle die ich aus meiner stadt kenne und dsl ham, ham solche pings...
was mir grad so einfällt: ich glaub ich hatte auch mal höhere pings, dann hab ich die netz-verbindung zum dsl-modem fest auf 10 MBit Vollduplex eingestellt. vielleicht hilft das ja bei jemandem...

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:04

mal cs im I-Net gezockt?

DA hat mit sicherheit die mehrheit höhgere pings!

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:07

Zitat von »Hackprince«

mal cs im I-Net gezockt?

DA hat mit sicherheit die mehrheit höhgere pings!

ja, ich weiß schon.
ich meinte damit nur, dass das eigentlich kein glück is, sondern eher ne frage wo man wohnt

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:08

@Massive Blue: ich kann Dir sagen das Du den Unterschied von 40ms mit Sicherheit merkst. Aber was nutzt Dir ein Ping von 20 - 30ms wenn Du Lag hast wie Sau...Muß halt alles passen, nicht nur der Ping.

Als ich damals noch UT gezockt hatte, hatte ich einmal einen sehr guten Ping und ich hab dabei beobachten können, das der andere immer dahin geballert hatte wo ich kurz davor war, sprich er hatte so gut wie gar keine Chance mich überhaupt zu treffen. ;D

Und wie gesagt, Arcor schaltet nur Fastpath und es gibt dabei wohl keine Probleme, sonst würden die auch Interleaving nutzen. Ich glaube eher das es die Telekom nicht will und nur ne billige Ausrede sucht und die lautet eben: zuviele Fehler.


-RedHead

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:11

Ich kenne jemanden mit Fastpath und der hat keine lags!

Ich würde nicht sagen, das Fastpath mit lags verbunden ist.

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:16

@Hackprince: das war jetzt auch nicht so gemeint, ich wollte nur mal verkünden das ein guter Ping nicht alles ist.
Wie gesagt ich bin bei Arcor und hab Fastpath und bin voll zufrieden damit. Ich hab das DSL schon fast 2 Jahre und gerade mal 3 Ausfälle, die innerhalb weniger Stunden behoben waren. wenn ich mir da meine Kumpels so anschaue wie die immer rumfluchen weil denen ihr DSL mal wieder nicht geht, kann ich immer nur schmunzeln ;)


-RedHead

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:17

akzeptiert :D