• 19.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner wird nur als CD-Rom erkannt !?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:24

Hi!

Ich habe mir einen Lite-On LTR48125S gekauft und ihn ganz normal gegen den alten Brenner ausgetauscht. Nun aber wird er von Windows (2k) nicht mehr als Brenner erkannt, sondern nur als CD-ROM Laufwerk.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Brenner wird nur als CD-Rom erkannt !?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:29

Wie ist es denn wenn du was Toasten möchtest.
Wird der Brenner denn bei deinem Brenn Programm (Nero) oder anderes als Brenner erkannt ?????
Evtl. mal den Aktuellen Treibern im Internet suchen, vieleicht sind die Treiber von W2K aktuell genug so das der Brenner nur als CD-Rom erkannt wird. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Viel Glück

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Brenner wird nur als CD-Rom erkannt !?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:34

Ich kann im Explorer vom Brenner lesen. Weder Nero, DirectCD noch WinOnCD erkennen jedoch das Gerät als Brenner.

Mit dem SP3 sollten imho alle Treiber auf neuestem Stand sein. Treiber vom Hersteller gibt es keine. Der sagt, die Default-Treiber reichten aus.

Ich habe auch schon die Jumper Settings verändert. Von Slave auf Master usw.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Brenner wird nur als CD-Rom erkannt !?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:38

bei mir wars so dass ich nero neuinstalliern musste.
danach ging alles.

Re: Brenner wird nur als CD-Rom erkannt !?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:57

DANKE SILVERBLUE51!!!

Das war´s! Das war das letzte, was ich noch nicht ausprobiert hatte. Jetzt läuft alles!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Brenner wird nur als CD-Rom erkannt !?

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:02

hehe ;)
immer das gleiche mit nero.