• 25.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Rippen nur noch 2fach

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:39

Hi,
ich habe den Toshiba SD M1612. Vor ca. einem Monat hatte ich eine DVD in 15min bei 7-9facher Geschwindigkeit gerippt. Seit einer Woche dauert das doppelt so lang, weil er nur noch 2fach rippt. Woran liegt das?
Ripper: DVD Decrypter
OS: WinXP Prof
DVD Laufwerk hängt als Master am zweiten IDE Kanal. Habe es aber auch schon am ersten Kanal gehabt.
MFG Sosa

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:56

Ist doch verboten und hier nicht erwünscht :-X

so. topic closed bitte
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:38

naja solange es seine eigene DVD ist ist es erlaubt !!!

Ausserdem dreht sich der Thread meiner Meinung ja net darum wie sonderen das das Laufwerk lahm ist. Das kann sich ja z.B. auch beim spielen wiederspiegeln darum sollte ma es net übertreiben. Aber das haben die Mods zu entscheiden.

Jetzt zum thema schau mal im Gerätemanager welcher PIO Modus eingestellt ist. Ich denk das da PIO4 dirn sthet und kein UDMA XX. Dann währen die 22x normal also wieder U-DMA aktivieren und sollte wieder schneller gehen

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:41

Ne isrt so nicht richtig, nur wenn du den Inhalt in keinster weise änderst.

Das tust du aber beim Rippen oder rippst du auch die Extras ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:43

Echt hab ich auch noch net gewusst.
Aber sind dann nicht theoretisch auch alle All in One Tools ilegal die man z.B. im Medai Markt kaufen kann. Denn die rippen ja auch nur den Film.

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:45

Ja sind sie aber das Verkaufen dieser Programme ist nicht Verboten, was mann damit macht ist nur Verboten, Deutsches Gesetz halt mal wieder ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:51

is ja lol

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:59

Nun ja aber wer hält sich da schon dran ;D , ich hab halt lieber Org auch wenn manche sagen sie sehen da kein unterschied, aber das ist auch ne Frage ob mann Sammelt oder nicht im DVD Forum wo ich immer bin sind welche die können locker ein Haus mit ihrer Samlung bezahlen, da bin ich mit meiner samlung für 25000€ noch harmlos ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:59

Zitat von »Bruce-Willes«

Ne isrt so nicht richtig, nur wenn du den Inhalt in keinster weise änderst.

Das tust du aber beim Rippen oder rippst du auch die Extras ;D


stimmt so nicht! Bei Filmen auf DVDs handelt es sich halt nicht um Programme sondern um Filme (hat das BGH schon vor einiger Zeit entschieden). Der Film ist nach dem Rippen unverändert (auf dem Bildschirm sieht man keinen Unterschied). Nach dem zur Zeit geltendem Recht ist das Rippen also nicht verboten (sofern man eine DVD legal erworben hat). Das Gesetz das dies ändert (also welches das Umgehen vom Kopierschutz für illegal erklärt) ist noch nicht verabschiedet.
Also viel Spaß beim rippen...

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:01

Nein das ist nicht Richtig der Inhalt einer DVD darf nicht verändert werden nicht nur der Film, mach dich da nochmal schlau
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:03

wo treibst dich den immer rum ??? dvdboard ??? Da bin auch öfters. Aber ne Sammlung für 25000. Das ist ja Wahnsinn. Ich hab nur 10 DVD Filme aber dafür ein PWO Abo da kann ich die Filme dann via D-Box streamen und archiveren.

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:06

ne bin immer im DVD.de Forum unterm gleichen Nick wie hier, na ist noch garnichts da hat einer eine im wert von 120000€ der hat fast alle DVD´S die es gibt, aber er sagt auch er hat den Wahn dem wir (fast)alle im DVD Forum unterlegen sind
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:09

nochmal, kopieren für den eingenen gebrauch von Musik und Filmen ist (noch) legal - § 69d des Urheberrechtsgesetzes - Stichwort Sicherungskopie.
Theoretisch sind die Programme die dafür verwendet werden (DeCSS) illegal, allerdings sind in diesem Zusammenhang noch keine Urteile ergangen.

EDIT: ach ja, gib doch einfach mal in Google "DVD kopieren und legal" ein und schau wie viele eindeutige Hits du bekommst... Nur weil es den Herstellern nicht gefällt ist es noch lange nicht illegal...

EDIT2: www.areadvd.de rules ;D

argh und nochmal EDIT: falscher Paragraph, der Richtige ist natürlich §53

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:14

Ja ändert aber nichts daran das du den Quell datenträger 1:1 kopieren mußt mit vollem inhalt, ist schon verboten wenn du vom film den abspann wegschneidest!
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:19

Zitat von »Bruce-Willes«

Ja ändert aber nichts daran das du den Quell datenträger 1:1 kopieren mußt mit vollem inhalt, ist schon verboten wenn du vom film den abspann wegschneidest!


RICHTIG, wenn ich den Abspann wegschneide habe ich am Inhalt DES FILMES etwas verändert. Aber wie gesagt, im Gegensatz zu Programmen handelt es sich bei Filmen nicht um Software. Sonst wären ja Videorekorder schon seit Jahren verboten (sind sie aber irgendwie nicht, oder).

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:22

OH mann Klartext: das Sicherheitskopieren einer DVD ist nur 1:1 gestattet Frag mal bei Paramount an die sagen dir auch das es erlaubt ist aber nur mit allen Extras.

Software ??? wir reden hier von ner DVD 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 02:16

BACK TO TOPIC:

Also im Gerätemanger ist alles auf DMA Modus gestellt. Noch eine andere IDee?

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 03:32

Ok mal was zum Thema: Also haste es auch beim Kopieren von Daten auf die Pladde??? wenn ja ist das LW kaputt hatte ich auch 2 mal bei meinem.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

hektiker

unregistriert

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 04:09

aspi treiber neu druff und dvd decrypter neuinstallen

DCC

Full Member

Re: DVD Rippen nur noch 2fach

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:37

hi!

hab genau das selbe prob, nur dass mein LW nur noch 1-fach rippt! war früher au sau schnell! wenn ich ganz normal daten auf die pladde schieben, dnn gehts eigentlich einigermaßen...

aber ich weiß au net was ich machen soll.... ???

@hektiker: wo findet man denn die passenden aspitreiber für sein LW? auf der Hersteller-HP??
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]