• 16.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:27

Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Was bringt das?

Wofür brauch man das?

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:36

Äm.

Ich versuchs mal zu erklären: Is ne Art mit der MoBo und HDD komunizitren können... damit kanste den status der HDD auslesen... (zB. die Temp)


OK ist was wässerich aber besser aknn ich's ned erklären...
A sinking ship is still a ship!

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 16:40

Das hilft mir schon weiter!!!

Sollte man das aktivieren oder verlangsamt das die Platte?

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:26

Ne kanste ruig an machen.

Mit so tools wie HDDTemp kannste dann da bissel rumspieln... ist ganz witzig.
A sinking ship is still a ship!

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:51

Braucht aber auch Bandbreite, das heißt die Pladden werden etwas Langsamer.

Es Bewertet die Lebensdauer der HD und Meldet es dem Bios.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:59

Der Leistungverlust ist minimal
A sinking ship is still a ship!

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:07

Aber merklich spürbar ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:18

Sicher?
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Was ist HDD S.M.A.R.T.?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 18:32

Es gibt keine Leistungseinbrüche, da SMART gepollt werden muss, damit es aktiv wird, sonst werkelt es nämlich nur "intern" in der HD rum ohne überhaupt ein einziges Bit über das Interface zu schicken.
SMART Support heißt allerdings nicht gleich, dass die HD auch tatsächlich ihre Temperatur auslesen kann. Die meisten Funktionen beziehen sich sowieso auf die Datenintegrität und deren Prüfung. Wenn man so einen Self-Check pollt, dann geht ganz klar die Performance in den Keller. Man sollte deshalb auch währenddessen keine Apps am Laufen haben, die ständig auf die Platte zugreifen.

cya
liquid