• 23.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter von Conrad

Sonntag, 13. Oktober 2002, 20:36

Ich möchte gerne 4 92er Lüfter für meinen Radiator verwenden. Nun frage ich mich was ich von den Lüftern von Conrad halten soll. es gibt da welche für 2,50 Euro bzw 2,25 Euro von Nidec oder NMB. Hat einer diese Lüfter in Betrieb, kann auch in eine andere Größe haben. Ich möchte nur wissen wie laut diese Teile sind und wie weit mann die Lüfter runterreglen kann. Also ob sie mit 7 oder gar mit 5 V funktionieren.

Re: Lüfter von Conrad

Sonntag, 13. Oktober 2002, 20:58

hmm ka. hab ich noch nie gehört ::)

Kauf dir en paar vernüftige Papst Lüfter und gut ist, da kannste dir dann auch sicher sein, das die leise und gut sind.

Re: Lüfter von Conrad

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:11

Wie wäre es dann mit einer Supportanfrage bei Conrad?

MIC

Re: Lüfter von Conrad

Sonntag, 13. Oktober 2002, 21:28

Zitat von »[GHN]«

mictasm link=board=1;num=1034526995;start=0#2 date=10/13/02 um 19:11:00]Wie wäre es dann mit einer Supportanfrage bei Conrad?

MIC


"hallo ist ihr <produkt> <eigenschaft> ?" -- aber ja natürlich, unser <produkt> gehört mit zu den <eigenschaft>esten <produkt> die es auf dem markt gibt. bei uns natürlich zu einem spottpreis".

::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

hus

Senior Member

Re: Lüfter von Conrad

Sonntag, 13. Oktober 2002, 22:00

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit genau den Lüftern von Conrad aussieht, aber ich habe mittlerweile genug Erfahrungen mit den verschiedensten Fabrikaten gesammelt. Fazit: Nimm Papst-Lüfter, es sei denn, Geräusch spielt keine Rolle. Es hat gute Gründe, daß die ungefähr das zehnfache kosten.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Lüfter von Conrad

Sonntag, 13. Oktober 2002, 22:26

Naja, habe mir allles gebraucht und günstig besorgt. Da wäre es Schade jetzt für Lüfter mehrere zig Euro auszugeben, allerdings kommt es mir auch auf die Lautstärke an. Die OC-möglichkeiten und die Lautstärke sind natürlich die Eigenschaften einer Wakü die es erst sinnvoll erscheinben lasssen sie zu benutzen.

Naja vielleiocht findet sich ja jemand der Erfahrung damit hat.

Re: Lüfter von Conrad

Montag, 14. Oktober 2002, 00:14

Hi
Also genau die Lüfter von Conrad kenn ich jetzt nicht, aber ich selbst nutze ein Paar No Name billig Lüfter in meinem System.
Also ich kann echt nur sagen bei den 80mm Lüftern ist zu Papst kaum ein unterschied zu höhren, bei meinem 120mm dagegen schon. Da ist meiner auf 7Volt so laut wie der Papst auf 12Volt. Aber ich denke die Lüfter sind ihren Preis Wert. Hol dir doch ruhig erstmal die billigen Teile, selbst wenn se dir zu laut sind und du hinterher auf Papst umsteigst wars ja kein großer Finanzieller Verlust.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.