• 20.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:10

Mal ne blöde Frage: Kann man in einem PCI64-Slot eine PCI32-Karte betreiben? (unabhängig davon ob das Sinnvoll ist)

gruß Texx
We'll never stop living this way!

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:20

Ich sach jetzt einfach mal: Ja

Ging früher mit diesen ISA Karten ja auch...
A sinking ship is still a ship!

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:21

sollte eigentlich kein problem darstellen
aba natürlich wär ne 64er karte 'etwas' leistungsfähiger ;D

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:26

Ja geht wenn es kein reiner ist, ein Reiner 64iger hat die kerbe weiter hinten der duale hat 2 kerben ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:37

Zitat von »Bruce-Willes«

Ja geht wenn es kein reiner ist, ein Reiner 64iger hat die kerbe weiter hinten der duale hat 2 kerben ;)


Und wo ist jetzt hinten und wo vorne bei dir(bei deiner Beschreibung)?

Sach doch mal anhand dieses Bildes:



gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:40

sorry, aba wirklich kompatibel sieht mir des leider ned aus, wenne se ned 'falschrum' reinstopfst passen die karten da ja ers gar ned rein... ::)

@filmquiz:
******edited******

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:45

Zitat von »r1ppch3n«

sorry, aba wirklich kompatibel sieht mir des leider ned aus, wenne se ned 'falschrum' reinstopfst passen die karten da ja ers gar ned rein... ::)


Deswegen, das hab ich mir nämlich auch gedacht! Naja, wird's wohl doch ein Tyan. (Ist auch billiger)

Zitat von »r1ppch3n«


@filmquiz:
war das ned der ***** aus ***** ******* *?


Pssssssst! Bitte per KM! (und löschen nicht vergessen!)

gruß Texx
We'll never stop living this way!

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:47

jez sach ned das mit den quiz war wirklich ernst gemeint?
was gibbet denn zu gewinnen? ;D ;D ;D ;D

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:58

Sieht das hier besser aus? Ich meine ja, aber ich kann mich ja auch irren:



@rippchen:

Also bei einem so einfachen Quiz sicher nicht. ich will bloß nicht den anderen den Spaß am rätzeln nehmen! ;D
Aber wer weiß, vieleicht schmeiß ich ja auch mal einen Einkaufgutschein, für die armen Schüler hier,rein. Dann wird das Rätzel aber ziemlich knackig! (Allerdings muß aber erstmal mein Rechner komplett sein!)

gruß Texx
We'll never stop living this way!

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:19

aso, dann kann i mir die km ja auch sparen ;D

das board sieht aba scho bessa aus 8) ;D

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:21

antwort zum 1 bild das ist ein reiner 64iger und zum 2 das ist ein dual sprich 32 oder 64iger.Das siehste auch weil nur 2 64iger gleichzeitig laufen, deshalb haben die meisten auch nur 2 und nicht 4
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:30

manche PCI-Karten haben auch2 kerben...
meine 3COM 3C905C zum beispiel ;)

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:32

Jups weiste auch weswegen ;D, sag da soviel sind nicht die passenden kerben für die reinen 64iger ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:37

Zitat von »Bruce-Willes«

Jups weiste auch weswegen ;D, sag da soviel sind nicht die passenden kerben für die reinen 64iger ;)

wofür dann?
mal schaun ob ich n gegenbeweis finde :)

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:37

Ist das mit den 2 Kerben & 32 Bit ned dieser neuere PCI standart wie zB der von der audigy?
A sinking ship is still a ship!

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:39

Zitat von »Man_In_Blue«

Ist das mit den 2 Kerben & 32 Bit ned dieser neuere PCI standart wie zB der von der audigy?

sicher nich... die karte is schon ne weile alt

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:42

He He du meinst PCI2.3 jups die 3Com macher machen schon ne ganze weile nach neuen Stand die Teile
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:43

Zitat von »Bruce-Willes«

He He du meinst PCI2.3 jups die 3Com macher machen schon ne ganze weile nach neuen Stand die Teile

oooch, und ich hab mich so gefreut :'(

Re: PCI64

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:44

Naja mann kann nicht alles haben nech ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: PCI64

Freitag, 18. Oktober 2002, 18:36

Hab noch was interessantes bei Asus gefunden:

"- 2 x PCI 66/33-MHz 64/32-bit Slots, 3 x PCI 33-MHz 32-bit Slots" (Quelle)

Also lassen sich doch die 2.3'er PCI32-Karten darin betreiben, oder wie?

gruß Texx
We'll never stop living this way!