• 24.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:15

Hi
Wollte jetzt endlich meine 2Ti entsorgen und mir ne Geforce 4 kaufen.
Wollte wohl kein Vermögen ausgeben. Hab so an 200 Euro gedacht. Aber wie ich mich kenne werden es bestimmt wieder 250-300 Euro. Kann es einfach nicht lassen :-[
Aber zurück zum Thema. Hab an ne Ti4200 gedacht. MUSS wohl Dual view (2 VGA Monitore) haben. DVI ist nicht wichtig (Gibt doch adapter für nen 2 VGA Monitor). Dann wollte ich noch gern TV out haben. Und wenn es nicht zuviel verlangt ist auch noch TV in. Also die ganze palette.
Hab 2 ins Auge gefasst und zwar die die MSI VTP oder die Asus Deluxe, obwohl die teurer ist.
Was gibt es sonst noch so an alternativen (Albatron, Sparkle, Gainward) und wo kriegt man die günstig?
Kann unter umständen auch ne 4400 sein. Muss wohl dual view haben.
Vielen dank schon mal im vorraus

P.S. Sollte ne 128 Mb sein

geCKo

Senior Member

Re: GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:16

Hol dir entweder ne Asus (3 jahre garant.) oder ne "billige" MSI die lassen sich super ocen und sind wirklich nicht teuer.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:20

hm...schau mal bei www.pcgameshardware.de vorbei!!!die haben in ihren news und tests (ich les die zeitschrift selber!!!)
da wird warscheinlich auch ne g4 dabei sein!!!hab mal eine g4 von ???(keine ahnung, wie det teil heisst) gesehen, die war wie ne g4ti4400, war aber ne g4ti4200 ich schau heut mal nach, wie die karte heisst und poste es dir dann!!!

so long

mfg

adi

Re: GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:38

Zitat von »dat«

hm...schau mal bei www.pcgameshardware.de vorbei!!!die haben in ihren news und tests (ich les die zeitschrift selber!!!)
da wird warscheinlich auch ne g4 dabei sein!!!hab mal eine g4 von ???(keine ahnung, wie det teil heisst) gesehen, die war wie ne g4ti4400, war aber ne g4ti4200 ich schau heut mal nach, wie die karte heisst und poste es dir dann!!!

so long

mfg

adi



ich finde die tests von pcghw schlecht ;D

ich glaube du meinst die asus v 8420 deluxe, oder?


ich würde dir auch eine von msi empfehlen, da man von denen immer nur positives hört (oder halt die asus)

Re: GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:50

Wieso warteste nich auf die GF5? Dann kannste noch das "Weihnachtsgeld" mit dranhängen.

Re: GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:48

Also ich hab auch schon überlegt ob es nicht ne GeForce 5 werden soll, aber die kostet dann bestimmt soviel wie ne Radeon 9700.
Und das ist mir einfach zuviel. Ich denke wer fast 1000 Dm für ne Graka ausgibt die nach nem halben Jahr veraltet ist hat wohl zuviel Geld :-X
Werde mir wahrscheinlich die MSI holen. Ist halt 50 Euro billiger als die Asus.
Weis jemand zufällig wo ich die günstig bekomme? Vor 3 Tagen hatten sie die noch bei Alternate, jetzt ist sie aber weg ???

P.S. Hat denn schon jemand was über die GeForce 5 gehört. Hab nur mitbekommen das sie vor Weihnachten kommen soll?

DCC

Full Member

Re: GeForce 4

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:10

hossa!

ich hab seit 1,5 wochen die MSi G4 4200 TD 64! bei mindfactory.de für 155 €! die hat tv-out, video in, nen adapter für den dvi zu vga (hast dann also dual), und jede menge software & spiele etc.(naja, des is ja net wichtig ::))

die hat zwar "nur" 64 mb, is dafür aber au wiederum schneller als díe 128mb variante! und logischerweise dann auch billiger!

hab sie au schon oced, die hält echt was aus!!

also, wenn du net unmassen an kohle ausgeben willst, greif zu!

meine meinung!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:18

kann die ALbatron GF4 4200P Turbo empfehlen. Läuft bei mir dank 8 Layer und 3,3 NS Ram auf 4600er+ Niveau.
Die hat auch gleich passive Ramkühler verbaut und der Luftkühler der drauf "war"* ist nicht er schlechteste. Kupfer und vergleichsweise leise.

Habe 215 € bezahlt. Für shops einfach mal googeln ;-)

Gruss
chu

*klar läuft die schon mit nem twinnie ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:36

Ich habe die GeForce 4 Ti4200 64MB von Leadtek.
Spezifikation:
Winfast GF4 TI 4200 A250LE TD MyVIVO, 64MB DDR, Video in, TV-out, DVI, Videowave 5.0. + vier Spiele

Allerdings sage ich gleich, daß sowohl ich, als auch Kumpel von mir, die CD mit Videowave nicht öffnen konnten. Kann man aber runter laden.

Kostet 186€. Die 128MB version kostet 204€.

( Beiße mir gerade selbst in den *****, weil ich nicht die paar euro mehr für die 128MB ausgegeben habe.)

Egal, ich weiß nicht, ob ich hier den Link zu dem Onlineshop posten darf. Aber du kannst mir ja mailen, dann sag ich ihn dir.

gabriel_bell001@hotmail.com

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:40

Sehe gerade, daß DCC den Link zu www.mindfactory.de schon gegeben hat.
Da habe ich meine auch gekauft.

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 09:38

Vielen Dank schon mal :D
Schwanke jetzt eigentlich noch zwischen MSI und der von Albatron. Die hatte ich sowieso schon mal ins Auge gefasst, aber bis jetzt noch keine Informationen über die Anschlüsse gefunden.
Kannst du vielleicht mal posten was sie so hat (TV-out, DVI, ...) Oder gibt es sonst noch gute Karten die empfehlenswert sind?

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 11:53

Ich hoffe mal, dass es vonner GF5 auch wieder sowas wie ne 4200er geben wird.

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:04

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:43

kann die 4400 ti von msi nur empfehlen, die hat alles was du brauchst: tv-in, tv-out, und nen dvi-anschluss nebst adapter für nen normalen monitor. manko wäre der preis..hab die auch nur von nem ebay-händler, aber immerhin neu und originalverpackt...

..und weit unterm normalpreis. :D

Re: GeForce 4

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:50

MSI MS-8870 G4Ti4200-TD-64, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Läuft gemütlich auf 300@610 und das für 151€

btw http://www.geizhals.at/deutschland/?a=35343

;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: GeForce 4

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:11

@Jornada

Warum nicht ganz oben in der geForce Hierarchie einsteigen?
Ich würde dir die ALBATRON GeForce4 Ti4600 empfehlen, die es schon um die 260,00€ gibt. :)


Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: GeForce 4

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:38

Das mit der 4600 klingt ja nicht schlecht. WO hast du die denn für das geld gesehen?
Was mich bei der noch interessiert (hab es auf der HP nicht gefunden) ist was sie für ein und ausgänge hat.
Also TV in and out, dualview usw.
Hat sie vielleicht einer und kann mir dabei weiterhelfen?

Re: GeForce 4

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:40

hab meine 4200er Albatron jetzt einfach auf 4600 geflasht ;)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: GeForce 4

Freitag, 25. Oktober 2002, 02:17

Ist doch aber nur ein höherer Takt, oder?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: GeForce 4

Freitag, 25. Oktober 2002, 17:58

Zitat von »ElBarto«




ich finde die tests von pcghw schlecht ;D

ich glaube du meinst die asus v 8420 deluxe, oder?


ich würde dir auch eine von msi empfehlen, da man von denen immer nur positives hört (oder halt die asus)


schlecht???
neee....

ich meinte die aesolon(oder so ähnlich) g4ti4200 turbo
die is echt goail
kostet 200€