• 19.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:58

Hi,
ich bin nicht so der Typ der gerne am CPU rumbastelt, und ihn zerschrotten will, möchte aber dennoch übertakten. bei ebay bin ich hier drafu gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2065829081 was haltet ihr davon? Bitte Jetzt keine Antworten wie: Kannst auch alleine oder sowas!

Danke schonmal. :)

hektiker

unregistriert

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:14

Äh was bitte soll das fürn teil sein ???

da steht nur:
ein Unlocker >:( ;D na klasse das kann auchn stück draht sein ;D

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:18

Zitat aus ebay:
Der Umbau ist Kinderleicht, Es sind keine besonderen Fachkenntnisse erforderlich,

Einfach nur CPU Ausbauen mein Unlocker an die CPU befestigen fertig.

In Bios den Multiplikator erhöhn und schon können sie ihre CPU bis zu 40 % mehr Power vergeben.
/Ende Zitat

Das scheint ne Platte zu sein die du drauf setzt gekoppelt mit einem Programm. Kein Stück Draht. ;D

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:18

n bisschen mehr als n stück draht wirds scho sein
ich tippe ma auf n stück leitgummi ;D

edit:
wie kommst auf n programm? ???
mehr als n paar kontakte die die l1 brücken kurzschließen wirst auf dem dingen nicht finden...

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:21

In einer Bewertung steht was von "Leitgummi fehlt".
Ist wahrscheinlich Leitgummi mit Rahmen drum.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:22

Naja was solls
ich habe soeben mal die 7€ riskiert und werde euch bericht erstatten was das für ein Teil ist und es funzt.

INtruder0001 ;D
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

EpS

Senior Member

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 18:00

Ohhh ja, da bin ich auch gespannt. Das wäre genau was für mich... :-))
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 18:17

HEY! ich habe das teil schon bestellt. Ich wette das ist mehr als ein leitgummi. ein Progranmm ist auch dabei und eine Anleitung. Tja, häte ich dir den Link nicht gegeben hättest du das garnicht gefunden ;D

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:33

und ich denke das es einfach ne verar..he is!!!!!
mag zwar sein das dieser unlocker funzt, aber bei den 40% würde ich aufpassen!!!!

"Das ein AMD Athlon TB 1200 um die 80 % Übertaktet wurde, also auf 2160 Mhz und er stabil Läuft."

warum erwähnt er nich die kühlung??? und von seinem unlocker wird das bestimmt nich kommen


"In weiteren bekommen sie eine Anleitung,

wie sie aus ihren jetzigen Standard Kühler für ca 5 Euro ein Super

Hochleistungskühler machen der bis zu XP 2200 Kühlt. je nach Kühlkörper Material.

Vergleich Mein Kühler Neupreis ca. 25 Euro Kühlt den Übertakteten XP 2000

auf unter 50 Grad vor Umbau ca. 60 Grad.

Bei der Standard Einstellung der CPU XP 1600 auf 41 Grad vor Umbau des Kühlers 49 Grad."

das würde ich gerne mal sehen!!!!!
also ich find es was komisch (aber mit beweisen lasse ich mich natürlich überzeugen! ;))

mfg
crimson

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:39

kann auch einfach nur ein umgebauter kupferspacer sein.. :)

[glow=red,2,300]da bin ich mal gespannt[/glow]

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:44

Zitat von »freak34«

ein Progranmm ist auch dabei und eine Anleitung.


wo steht das mit dem programm denn? ??? oder ist das eine schlußfolgerung aufgrund der bilder?

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:53

Nein leute. ich habe mir die Bewertungen der Kunden angesehen. ;D Scheint zu stimmen das dieses Teil Gut ist. Werde berichten wenn ich es eingebaut habe. Aber das geht erst wenn meine Wakü da ist!

nodgam

unregistriert

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:23

mach mal ein paar pics, wenn du das ding hast

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:27

Ach was, ein Bild kannst Du schon vorher machen
*gespanntsei*

god0815

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 18:39

hmm das mit den kupferspacern würde auch net gehen, weil athlon und xp jeweils andere brauchen. und davon, dass man seine cpu angeben muss steht da nichts.

aber das:

[glow=red,2,300] zool2005(69) 31.10.02 07:39:42 MEZ 1382961356 V
Neutral : 7€ für 1x2 mm Leitgummi...Setzt das verändern des Multiplikators vorraus..MÄßIG!
[/glow]

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 19:06

ach is ebay nich herrlich?

[glow=red,2,300]
-Lob : Alles klar super! Athlon XP 1700+@2200+ mit Wakü echt genial bei 12°
Antwort von denikre - wwwwwooooowwwww Best of the Best WWWWWOWWWWW und das bei 12 Grad
-Beschwerde : Ein winziges Stück Metal mit Tesa befestigen.Rausgeworfenes Geld.
Antwort von denikre - Aber es geht und darum geht es in der Auktion oder sehe ich es falsch ?????
-Beschwerde : Für 5 Euro ein kleines Stück Metall und Tesafilm. Zuviel Geld. Nie wieder!
Antwort von denikre - Aber es geht und darum geht es in der Auktion oder sehe ich es falsch ?????[/glow]

fazit: man kriegt zwar die wassertemperatur kaum unter raumtemperatur, aber einen overclocker stören auch keine 12°C. falls jmd noch nen günstigen duron (doppeltgemoppelt) übrig hat kann er ja mal den kram draufkleben der beim ersten mal aus dem airplex geschwemmt wird.

-> silberleitlack, standlupe & ruhige hand


Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:51

Reine abzockerei nen leitgummi kriegste für 2€ in jedem etwas abesseren handy laden und aus einem leitgummi lassen sich leicht 4 leitgummis zaubern die perfekt auf die L1 brücken passen also Rechnen wir mal nach

2€ / 4= 0,50€ und er verkauft das ganze schön umschrieben für 7€ also macht er pro verkauften leitgummi 6,50 gewinn oder 6€ wenn man versandkosten und alles noch berücksichtigt...

für mich rausgeschmissenes geld und wer sagt eigentlich das das bei jedem board funzt es gibt genügend boards da kann man den multi nicht verstellen und die leute die das teil also den leitgummi kaufen bei ebay für 7€ haben glaub ich auch keine ahnung von OC die fallen schön auf die Nase!

Re: Übertakten!Wie findet ihr das?

Sonntag, 3. November 2002, 00:36

da bin ich auch mal gespannt, was bei euch ankommt!
wie leicht sich einige doch geld verdienen....

da fällt mir ein: ich könnte ne neue festplate brauchen.... ;)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit