• 25.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche P4 Komponenten?

Montag, 18. November 2002, 23:31

Hi.

Da ich von den Leistungen meines MoBos und dessen KT400 Chipsatzes doch was enttäuscht bin will ich das Ding wieder raus werfen und mir nen neues kaufen...

Da ich es für sinnlos halte noch mal nen SocketA MoBo zu kaufen um dann am ende 0.00001% mehr power zu haben dachte ich mir "steigst auf Intel um... da haste dann auch nix mehr mit dem VIA Mist am Hut...)

Aber Die Dingers sind ja ned ganz billig... Ich suche also ein MoBo das meinen PC2700 Samsung Ram unterstützt (und auch eine MeMVoltage von +0,2 V zulässt damit der dann auch wieder auf 447 Mhz läuft...) 133*4 Mhz FSB hat, gut zu OCen ist und nach Möglichkeit FireWire und Raid hat... sollte natürlich auch schön billig sein... was gibt's da für Alternativen für mich?

Und was für’n Prozzi ist empfehlenswert? Ich dachte an nen 2200 Mhz P4 mit 133 Mhz FSB... (wenn's den gibt...) ist das überhaupt sinnvoll?

Und falls wer Interesse an meinem XP2000+ oder meinem GA-7VAXP hat: bitte melden.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches P4 Komponenten?

Montag, 18. November 2002, 23:33

bin mit meinen Komponeten voll zufrieden kann ich nur empfehlen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welches P4 Komponenten?

Montag, 18. November 2002, 23:35

Zitat von »Manuel«

bin mit meinen Komponeten voll zufrieden kann ich nur empfehlen


Kannste mir die mal aufzählen? Seh das mobo irgendwie ned..
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche P4 Komponenten?

Montag, 18. November 2002, 23:41

Mabo: MSI 845E-max2-BLR
CPU: P4 2400b also 133fsb
RAM: GeiL PC 3500 da reicht auch dein samsung ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welche P4 Komponenten?

Montag, 18. November 2002, 23:59

Hab's sogar von zig Tools bestätigt... mein PC2700er ist wenn ich ihn trete ein PC3588er... willste sehn? :-X ;)


Hm... wie viel muss ich für MoBo und CPU blechen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:25

@Manuel:
Wie hasten den auf > 3200 getreten? :o
WaKü oder Kompressor?

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:26

@ MIB cpu 230 mabo 150
@Pab Wakü
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:32

Hmm.

Was hälst du denn von dem hier? http://www6.alternate.de/html/nodes_info/gqem15.html

Und wo kostet deins 150 €?? (mal von Mindfactory abgesehn...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:34

Uni aber bei alternate kostet des glaube ohne bluetoth 150
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:37

Naja... ich kauf eh ned bei alternate sondern bei mir.. aber da kommt meist das selbe raus ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:39

Alternate kauf ich viel und oft ist ja nur 15min wech
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:42

Meisnt man kann in ca. 40 Tagen noch 200 € für einen XP2000+ und ein GA-7VAXP verlangwen?
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:42

*g*

was hast du denn gegen via und amd?
ich find die beiden sind ein tolles gespann, zumindest in meinem rechenknecht...

un des mit den 0,0000001% is a bisserl übertriebe ne... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:44

@Mib jo
@eps also wenn amd dann via oder der neue nforce 2
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

EpS

Senior Member

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:46

Zitat von »Manuel«

@Mib jo
@eps also wenn amd dann via oder der neue nforce 2


so seh ich das auch... ;D
naja, der nforce2 muss sich aber erstmal "bewähren"
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 00:48

Ich drücks mal soa us wie es Tristan sagen würde: VIA ist schw00l!!!

Ich mag den Chip einfach ned! Der ist so primitiv! Selbst der KT400 hat nut ne 533MB/s Komuniktaion zwischen SB und NB... beim KT333 sind sogar nur 333MB/S... selbst das K7S5a bekommt da 1066 hin... auch die Leistung fiend ich mies... und dann noch dieser total überzogene Preise... ne da würd ich sogar lieber zu NV greifen! (nur bei MoBos! und nix da mit ind ie Sig!!!)


@ Manual

Dannb in ich ja beruigt...
A sinking ship is still a ship!

Bat

Full Member

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 01:25

@ MIB

hab auch msi (lru) bin voll damit zufrieden ... hab das zwar noch nicht uebertaktet weil meine wakü noch nicht komplett ist aber in vergleich mit paar anderen mainboards (von kollegen) ist dieses eine der besten :)

kleine frage zwischendurch: wie hoch läßt sich p4 nw 2,0a uebertakten?

mfg neo
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

EpS

Senior Member

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 14:49

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich drücks mal soa us wie es Tristan sagen würde: VIA ist schw00l!!!

Ich mag den Chip einfach ned! Der ist so primitiv! Selbst der KT400 hat nut ne 533MB/s Komuniktaion zwischen SB und NB... beim KT333 sind sogar nur 333MB/S... selbst das K7S5a bekommt da 1066 hin... auch die Leistung fiend ich mies... und dann noch dieser total überzogene Preise... ne da würd ich sogar lieber zu NV greifen! (nur bei MoBos! und nix da mit ind ie Sig!!!)


@ Manual

Dannb in ich ja beruigt...




argh... dazu sag ich mal nix...

wenn du auf zahlen stehst bist du bei intel richtig...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welche P4 Komponenten?

Dienstag, 19. November 2002, 18:14

Also hab mir das mal mit den Preisen durch den Kopf gehen lassen...

Ich denke werd mir das nächste Board, Ram & CPU UpDate erst nach weinachten holen... jetzt lohnt sich das aber einfach ned...

Hab mir nun einfach nen XP2400+ gekauft... der sollte in Sachehn OC und leistung erst mal genügen...

Trozdem THX für die Beratung... werd mir wenn's dann so weit ist wohl auch nen MSI holen... hört man ja nur gutes von...
A sinking ship is still a ship!