• 16.04.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 13:45

Hi,
hab gerade den Artikel bei Heise gelesen( http://www.heise.de/newsticker/data/anw-18.11.02-006/ ).
Wer soll sich den bitte schön eine Grafikkarte für über 600€ kaufen? Was mich immer mehr zu ATi hintreibt ist wiedermal die Tatschache, daß die 2D/ Signalqualität wieder vernachlässigt worden ist (hatte auch irgendwie nix anderes erwartet). Dieser Trend ist traurig. Wer soll denn soviel Geld für so eine schlechte Grafikkarte zahlen? Die professionellen
User garantiert nicht !!!! Das hat man ja bei der Geforce 4 gesehen. Es gibt kein Exemplar, was eine befriedigende Schärfe bei einer Auflösung von 1600x1200 darstellen kann. Da nehm ich die langsame und billiegere Ati in Kauf........

DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 14:32

Zitat von »DieHappy«

Hi,
hab gerade den Artikel bei Heise gelesen( http://www.heise.de/newsticker/data/anw-18.11.02-006/ ).
Wer soll sich den bitte schön eine Grafikkarte für über 600€ kaufen? Was mich immer mehr zu ATi hintreibt ist wiedermal die Tatschache, daß die 2D/ Signalqualität wieder vernachlässigt worden ist (hatte auch irgendwie nix anderes erwartet). Dieser Trend ist traurig. Wer soll denn soviel Geld für so eine schlechte Grafikkarte zahlen? Die professionellen
User garantiert nicht !!!! Das hat man ja bei der Geforce 4 gesehen. Es gibt kein Exemplar, was eine befriedigende Schärfe bei einer Auflösung von 1600x1200 darstellen kann. Da nehm ich die langsame und billiegere Ati in Kauf........

DieHappy


du bist witzig natürlich kostet die neue GeforceFX soviel kohle nach Weihnachten geht se auf ein Erträgliches Preis Niveu herunter aber da musste halt noch warten.

Und dann im richtigen shop einkaufen...

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 15:01

ok, der preis word häftich, aber es soll ja manche leute geben, die sowas kaufen würden ts ts ::)

chip hat auch was dazu geschrieben, ist aber recht alt und nicht gerade serious. der artikel von techchannel gefällt mir weit besser: http://www.tecchannel.de/hardware/1072/index.html

hab auch ein paar bilder zum board layout gefunden: 1 2

dabei ist es wohl recht schwer sich nen kühler zu basteln. normalerweise baut man die ja in L form für den ram. das geht hier ja nicht. außerdem sind die rams und die gpu wahrscheinlich nicht gleich hoch. naja "nichts ist unmöööglich..." die soll 60 w oder mehr abwärme haben!

moede

Senior Member

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 16:55

Habe gelesen das die Teile mit einer Heatpipe gekühlt werden, die freundlicherweise auch noch gleich einen Slot mehr verbraucht. Nimmt mich Wunder wie lange es dauert und die Motherboard Hersteller darauf reagieren und gleich den PCI Slot unter der Graka weglassen, da es ja ein Trend zu sein scheint gleich noch einen Slot mehr zu brauchen.

peace
moede

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 17:41

Also ich hab aus dem Artikel nicht auf irgendwelche schlechte Signalqualität schließen können, vielmehr denke ich, daß sie versuchen werden diese zu verbessern.

Zur Kühlung: ich glaub nicht, daß hier irgendwer Slots abschafft, solange die Lösungen so erbärmlich sind. (WaKü rulez) Wenn die schon sagen, daß das Ding trotz dieser Technologie nicht leiser ist, als ne Ti 4600, na vielen Dank.
Der Erscheinungstermin der Karte hat sich, wie man dem neusten Artikel beim Tecchannel entnehmenkann auch schon auf Februar verschoben.(Produktionsprobleme,aha)

Und zum Preis: der war noch bei jeder Karte (Parhelia, GeForce4) am Anfang, bei Erscheinen, so hoch, daß man sich es eher dreimal überlegt hat, sie zu kaufen. So wird es auch der FX gehen.

Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf die Reaktion von ATi, bzw deren nächste Kartengeneration. Das ist ja jetzt ziemlich spanend und für ATi eine riesen Chance, ihren Vorsprung bei einer nächsten Generation noch weiter aus zu bauen.

Irdgendwie reift Nvidia, wenn sie so weiter machen, gerade vom Paulus zum Saulus. (am Ende müssen sie sich ATi auch noch kaufen, wie 3dfx)

Chief

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 17:48

Die Radeon kostet dich doch auch 450 Eier. ;)

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 18:12

Denk mal an GF3! Meine hat auch 550€ier gekostet. Muss man halt wissen ob es das für einen Wert ist
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 19:10

Zitat von »moede«

Nimmt mich Wunder wie lange es dauert und die Motherboard Hersteller darauf reagieren und gleich den PCI Slot unter der Graka weglassen


Wieso denn nur einen? :D



Vielleicht sehen bald alle Boards so aus :P :)

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 19:15

auch so wie's jetzt ist würde ich keine pci karte direkt neben die graka packen, sonst kann man das kühlen auch gleich ganz sein lassen ::) ..

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 19:27

Ist das nicht so das man keine PCI Karte neben den AGP port stecken soll, weil es sonst probleme mit den Interrupts gibt?
War doch zumindestens mal so , oder irre ich mich?

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 19:28

Naja wer nen Twinni hat der hat auch keinen PCI Slot unter der Graka frei
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 20:05

Der tec channel artikel ist aber auch nicht so dolle. Ich lese lieber auf englischen seiten, die sind viel schneller und bieten bessere info's.

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 20:25

Da hast du recht
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Nvidia GeforceFX

Dienstag, 19. November 2002, 22:31

oh man die kühler werden auch immer grösse und lauter... und 60W abwärme von der graka ? das ding ist ja so heiss wie ne CPU... nein danke... da kauf ich mir auch lieber ne Ati die ist leiser *malsodenk* und 2d qualität soll ja auch viel besser sein :)
PCI slot unter AGP sollte immer frei sein halt wegen der wärme und das mit den interrupts kommt imer drauf an wie der hersteller die slots shared...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net