• 19.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filme über PC auf TV abspielen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:24

Moin Moin,

ich hab hier noch einen gammligen 200 MMX PC rumstehen, der hat noch den guten SIMM-Speicher. Nun soll der der Rechner ne neue Funktion bekommen und zwar soll er Filme als eine Art DVD-Player auf dem Fernseher abspielen. Jetzt bräuchte ich eine günstige PCI-GraKa oder TV-Karte, die ein gutes Bild auf den Fernseher überträgt. Der Preis der Karte sollte maximal 50-60€ betragen. Hat jemand eine Idee was für eine Karte ich nehmen kann? Kann ruhig eine alte gebrauchte Karte sein solange sie ordentliches Bild liefert.


Mfg, Rudi Ratlos

Re: Filme über PC auf TV abspielen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:33

für den 200er brauchst du dann wohl eine dvd karte, denn der ist nicht schnell genug um dvds abzuspielen, geschweige denn divx, ich hab das mal auf nem 300er versucht, hat nur geruckelt

Re: Filme über PC auf TV abspielen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:43

ui nee das wird nix, weil dvd kannst wohl etwa zum selben preis (bei besserer quali!) einer DVD-karte per stand-alone DVD player gucken, und nebenbei auch noch (S)VCD und mp3

zum divx ist der 200er über alle massen überansprucht.
ein 300er ist HART an der grenze einige laufen andere nicht.
aber bei nem 200er nenene das kannste dir gleich ausm kopf schlagen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Filme über PC auf TV abspielen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:36

hmm schade :(

trotzdem danke für die Antworten.


Mfg, Rudi Ratlos

Re: Filme über PC auf TV abspielen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:38

Kann den bisherigen Empfehlungen nur zustimmen.
Inner ct haben sie mal einen HTPC aufgebaut. Dabei haben sie für Filme mit AC3-Sound einen 700 oder besser 800er empfohlen.
BMW 320d (E46)