• 19.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GF4Ti4200@5V?

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:49

BITTE MAL GANZ ANS ENDE SCROLLEN ::)

Hey, mein NT (Coba AP-350X) war mir zu laut und hab jetzt mal ein Plastikstück in den hinteren Lüfter gesteckt  ;D . Es ist jetzt angenehm leise, aber wie sieht es mit den Temps aus? Kann ich davon ausgehen, dass es sich entweder ausschaltet oder ich weas rieche, bevor es zu spät ist?

Und falls es mit dem 1 Lüfter geht, gibt es eine Möglichkeit, die Stromverbindung zu dem anderen zu unterbrechen, ohne das Garantiesiegel beschädigen zu müssen?

Re: 1 Lüfter im NT 350W?

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:53

wenne pech hast wird sich das nt irgendwann einfach ohne vorwarnung mit nem lauten knall verabschieden (is mir auch scho passiert...)
aba wennes ers gar ned aufschraubst has ja immer noch garantie drauf ;)

Re: 1 Lüfter im NT 350W?

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:59

Hehe, was glaubste wrum ich erst mal nur was in den einen Lüfter reingesteckt hab ;D 8)

Hinten kommt eiskalte Luft raus, aber irgendwie wird das NT an einer Stelle sehr heiß *fingerverbrenn*.

Re: 1 Lüfter im NT 350W?

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:11

wenne dir die finger verbrennst is des ned wirklich n gutes zeichen...
aba mit n bissl glück hält das bauteil dass da so heiß wird das schon aus, und sonst has halt pech gehab ;D ;D ;D

Re: 1 Lüfter im NT 350W?

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:45

Aber immer an den Sommer denken. Dann könnten die Bauteile die es jetzt noch aushalten vielleicht doch durchschmoren

Re: 1 Lüfter im NT 350W?

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:59

Ich hab die Heizung voll aufgedreht, das wird dann im Sommer auch gehen ::)

Re: 1 Lüfter im NT 350W?

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:46

Ich hatte keinen Bock, schon wieder nen Topic aufzumachen, darum schreib ich das jetzt hier rein:
Ich hab meine MSI GF4Ti4200 an das NT bei 5V angeschlossen und der Lüfter dreht sich kaum noch und endlich ist Ruhe 8). Die GraKA läuft jetzt seit 2 Std so und ich hab 2 3dmarks gemacht und es gab noch keine Probleme. Nur: Kann das auf Dauer schädlich sein oder wird die Lebenserwartung extrem herabgesetzt?

Re: GF4Ti4200@5V?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 02:11

Testen: ca. eine Stunde lang ein Spiel oder Programm laufen lassen was derbe die CPU und die GraKa belastet, danach Gehäuse auf und mal an den GraKa-Kühler fassen... keine Brandblase: OK! :)

Re: GF4Ti4200@5V?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 10:27

Tja, die Grafikkarte läuft so richtig gut, sie wird selbst bei Spielen kaum heiß. Nur so um 23.00 Uhr gestern hat es ganz plötzlich so lustig gerochen, da hats mein neues NT erwischt :'(. Alles was ich gemacht hatte, war den Wärmefühler ein bißchen von den heißen Komponenten wegzubiegen, und schon überhitzt dieses sch*** Ding. Habs grad wieder zusammengebaut und es funtioniert noch, weil zum Glück nur so eine Schutzummantelung ein bißchen geschmolzen ist 8).
@ r1ppch3n: Da hab ich ja im Gegensatz zu dir noch mal Glück gehabt.