• 19.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:41

Hi!!

Was ist besser 2x 256MB Infineon oder 2 x 256MB GEIL??
Hab mir ein nforce 2 Mainboard bestellt weis nur noch nicht welchen RAM ich holen soll! Ich möchte die CPU dann mit 166MHZ laufen lassen der RAM wird nicht mitgetaktet also muss er auch nicht gut zum Übertakten sein er soll halt mit Standart Takt so schnell wie möglich sein! Bringt der GEIl RAM mit dem SStandart Takt sehr viel mehr Leidtung wie der Infineon?? oder merkt man den Unterschied kaum?

MFG Cart

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:48

geil

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:49


Bringt GEil soviel mehr Leistung??? Wenn ja wieviel etwa 3D Mark 2001SE??

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:58

ich defnier das verhältniss von geil zu infnineon mal so



GEIL = HIG END SPEICHER FÜR KRANKE OVERCLOCKER DIE EINFACH NICHT GENUG BEKOMMEN KÖNNEN UND DENEN CORSAIR ZU LAHMARSCHIG IST !

INFINEON = BILLIGER SIEMENS MÜLL DER IN JEDEM DISCOUNT PC IST

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:01

Overclocked wird er ja nicht, er läuft dann ja mit Standarttackt aber er soll halt mit Normal Tackt sau schnell sein und da ist eurer Meinung nach der GEil schneller??

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:03

hehehehehehehehehe standarttakt ROFL den wirst du nur 10 min haben wenn du geil in die finger kriegst


hier hab ich was feines für dich http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…ic&f=6&t=000021


infineon is son müll der wurd erst gar nicht getestet :P

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:06

was ist denn bitte Geil für ne artikelbezeichnung ::)
Geil muss ja geil sein.... ::)

Naja, ich bin mit meinem 512 no name ach zufrieden ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:07

GEIL = Golden Empire Int Ltd


www.geilusa.com

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:10


Der Test ist nicht schlecht aber da werden halt nur die teuren getestet da ist halt kein direkt Vergleich zum infineon!! Naja ich weis halt nicht das sind halt stolze 80€ wo die Geil mehr kosten gegenüber den Infineons!!

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:15

infenion -> 7 ns (sd ram hat genauso viel ;D )
GEIL -> 4,5 ns (corsair hat 5 :P)

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:16

Ok das ist schon ein Wort aber merkt man diesen Unterschied auch wenn man zockt oder halt sonst irgendetwas mit dem PC macht??

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:18

Zitat von »Pinhead«

infenion -> 7 ns (sd ram hat genauso viel ;D )
GEIL -> 4,5 ns (corsair hat 5 :P)


Geil Ram sind Dreck
:-X :P
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:19

meinen infineon hab ich rausgeschmissen weil ich die schnauze voll hatte und mir im gegenzeug geil gekauft ::) dank dem mobo komm ich zwar ned über 158 fsb ohne die platte zu zerfetzten abba da hab ich schon geschwindigkeiten die infneion erst bei 180 schaffen würde das find ich goil und raf ned wieso das soviele n00bs hier einach ned schnellen das ns wichtiger als CL sind


@ markus

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:20

Was jetzt gut oder Scheisse???
Ich habe kein bock 80€ mehr zu zahlen und dann habe ich nur scheisse!! Wie sieht es eigentlich mit der Kompatiplität aus??Hab ein Epox 8RDA bestellt!!

Stuntpearl

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:20

Mein guter 256er Infineon SD-Ram is schon ausgestiegen bei 135 Mhz (133 is normal)

2 Mhz mehr -> ende

ALSO KEINE GUTE WAHL



stunt

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:23

Zitat von »Stuntpearl«

Mein guter 256er Infineon SD-Ram is schon ausgestiegen bei 135 Mhz (133 is normal)

2 Mhz mehr -> ende

ALSO KEINE GUTE WAHL



stunt



hehe mein sd infineon is imma bei 140 gestorben

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:24

@Cartman (übrigens ein geiles Bild ;D)
Corsair: für HighEnd-User, die gut übertakten wollen
Geil: für absolute Freaks! ;D

Soweit klar? ;)

CU

PS: Nimm Corsair oder Geil, kannste nix falsch machen. Und mit dem Mainboard sollte es auch keine Probleme geben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Marine

unregistriert

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:25

nur ma sone frage, du bestellt n epox board und erzählst das du ned übertakten willst ? is das dein ersnt ?? oder willst/kannst du ned übertakten weil du ne lukü hast ? falls das so sein soltle verlass bitte das forum, danke
löööl ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:26

Geil ist billiger also nehme ich denke ich mal 2 x 256MB Geil PC 333 CL 2 ist das gut in Verbindung mit einem Epox 8RDA und einem AMD Athlon XP 2400+?? Sollte doch recht schnell werden !

Re: Ram - Frage!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:27

Hehe, DAS stimmt allerdings! Das 8RDA+ läßt sich noch besser übertakten wie das Asus...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy