• 24.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 11:01


Hallo!

Ich habe von MS eine Intelli Maus Explorer, nun hat da gute Stück einen Kabelbruch. :( Da ich die Maus irgendwie mag wollte ich sie öffnen und das Kabel etwas kürzen und wieder neu anlöten. NUR die Maus geht nicht auf! Keine Schrauben oder sowas auf der Unterseite. Hat die schonmal jemand geöffnet?

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 11:12

Schau mal unter den Aufklebern nach.
Müsste 1 Schraube sein, der Rest geclipst

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 11:45

nö, sind 4 schrauben, zunmindest bei der 1. generation, und sie verstecken sich unter den gleittaps
der deckel hängt nur etwas bei den daumentasten, sonst geht aber alles ganz gut. hab meine auch schon erfolgreich repariert
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 11:46

bei der 3.0 sind auch 4 unter den gleittapes ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 12:35

scheint bei der Intelli so üblich zu sein, das das kabel etwas anfällig is, war bei meiner auch so
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 12:37

::) jo leider bei meiner rev1.0 auch bei der rev 3.0 noch nicht!
nimm die gleiter vorsichtig ab und beschädige derren oberfläche nicht!

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 13:12


Hallo!

Danke schonmal!
Meine ist noch Rev. 1, hat also ihr Geld eingespielt aber ich mag sie einfach. :) Mal sehen wie es mit dem reparieren läuft. Der Kabelbruch muss gleich hinter der Maus liegen.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 13:31


Hallo!

Kleiner Nachtrag:

Wo habt ihr neue Kabelschuhe für den Stecker her bekommen?
Ode einfach an die alten angelöstet?


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Cyrius

Senior Member

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 13:35

Ja Kabelbruch hatte ich auch schon bei einer Explorer 1.0
und bei einer Explorer 3.0 ist der Stift von der ersten Maustaste abgebrochen der auf den Schalter drückt. :'(
Beide Repariert + eine 3.0 zusätlich gekauft für ungeahnt zwischenfällte ;D

It`s Microsoft ;D

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 19:11

Da hab ich ja wohl wirklich glück gehabt, ich hab die intelli auch noch in der Version 1 (sogar ziemlich bald nachdem sie rauswar gekauft) , inzwischen kann man den Microsoft Schriftzug hinten gar nich mehr erkennen und man sieht auf der Maus den abdruck meiner Finger +Hand aber ich hatte noch nie irgendwelche Probs mit ihr (und seitdem ich Teflongeliter und silikonsppray aufm everglide hab will ich sie NIE wieder hergeben :) )

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 22:48

@flatline

nimm dir mal bitte nen zewa mit fensterreiniger drauf und putz das teil...grusel...es sei den du magst di mikrobenkolonie darauf...indeckunghecht

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Montag, 6. Januar 2003, 23:19

Das ist kein Grind das ist nur abnutzung, da ist einfach der original Farbton weg :) (wenn interesse besteht poste ich ein Bild)

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:27

Das mit der Farbe ist normal, hatte meine auch, hab sie auch direkt nachdem sie rausgekommen ist gekauft, in der chip davon gelesen und dann täglich geguckt wo ich sie bekomme..
Hab nur auch ein kabel-bruch problem.. gibbet die kabel eigentlich irgendwo einzeln? bzw ist in dem knubbel was wichtiges drin? sonst könnt man ja einfach durchmessen welche ader wohin gehört..
hätt ich mal ne maus für die fh, die kugelmäuse da funktionieren nämlich kein stück..

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:38

hab noch ein kabel von der 1.0 übrig von meienr alten ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:44

Geraten zwar etwas off-topic, aber egal..
Wat issen bei dem kabel noch alles dran? mein stecker für die platine hat mittlerweile etwas gelitten..
An alle: gibts diese super kleinen kontakte eigentlich irgendwo halbwegs günstig zu kaufen? bei reichelt find ich nur die für molex-größe und die sind definitiv viel zu groß..
Ach ja, weiß noch jemand was da für schrauben reinkommen? hab meine irgendwie verloren, im baumarkt müssten die aber ja eigentlich so kleine schrauben haben, nur die frage welche größe genau..

Stuntpearl

unregistriert

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:58

Hey meine is auch kaputtgegangen, stück vor der Maus.

Aufgemacht (hat auch was gedauert bis ich die schrauben entdeckte) und einfach kabel gekürzt und angelötet.


Achja, nie die maus mit spiritus oder benzin putzen, dann steht kein Mikrosoft mehr drauf :P




stunt

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:08

Hab grad nachgemessen (hab eh Teflongeliter statt den standartgleitern drauf und die sind an anderer Stelle) und hab ca 2,5mm (is des m3? hab davon kein Plan )

und jetzt bedank dich mal schön ;) ich bin deswegen 2mal vom Dachgeschoss innen Keller gelaufen (hatte natürlich entgegen meiner Vermutung doch keinen passenden Schraubenzieher im Zimmer >:( )

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Donnerstag, 9. Januar 2003, 15:11

Schönen Dank!
Hab so schrauben bei uns gefunden, wenn man schonmal nen anhaltspunkt hat geht das recht schnell..
Brauch ich nur noch nen längeres kabel, aber usb-verlängerung kost ja auch nicht die welt und sowas kann man immer mal gebrauchen..
Tschö
Benni

emex

Full Member

Re: Intelli Maus Explorer öffnen

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:34

wie siehts denn mit den kabeln der intelli optical aus.meine spinnt manchmal rum.