• 24.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 21:47

Hi Leutz,
also ich bin gerade am überlegen ob ich mir 2 x 80 GB Seagate Barracuda oder nur einmal zulegen soll? Saugen macht der Pc nicht, nur ein paar Games und Musik Dateien. Wieviel GB habt ihr denn so?

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 21:49

80gigs reichen durchaus wenne ned grad dauersauger bis oda dvds rippst
nur auf lans wirds dann doch etwas eng (eben weil man dann ja doch wieder ma eben n 'paar' gb saugt ::) ;D)
ach ja: i hab knapp üba 70 gigs und leide dank der vielen vielen gb die der muli ranschafft unta chronischem platzmangel...

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:09

ich hab 3x80GB (Cuda IV). Mir würden eigentlich 2x80GB reichen. Hab aber die andere drin um meine sensiblen Daten nicht auf dem Raid0 zuspeichern. Und durch diese 80GB mehr hab ich keine Platzsorgen beim DVD rippen, MP3´s archivieren, usw... ;D

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:11

mich hat das permanente cdbrennen abgenervt...da hab ich mir halt 4 80 gig hdds in den rechner gebaut...da kann man auch mal was grosszügiger sein...wenn du saugst und musik und filme hast/haben wirst dann würde ich schon 2 80 gig hdds empfehlen...

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:15

Hi

Die die Frage ist nicht generel zu beantworten, aber fakt ist man hat immer zu wenig.

Gruss
Toosick ( der ca 420GB sein eigen nennt)

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:21

also ich hab hier ne WD caviar 1000BB(93,1 gb ::) ) und ich hab auch schon n paar sachen wieder weggehauen...zurzeit sind ca. 55 gb belegt...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:32

also ich hab insgesammt 140gb hdd kapazität-allerdings würden auch 60 locker reichen wenn ich nicht öfters auf lans wäre.
#

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:41

Im Moment sind 80er Platten pro GB am günstigsten. Also würde ich mir zunächst eine 80GB holen.

Wenn die voll ist, kannst du dir ja noch eine holen oder 'ne 120er, vieleicht ja auch 160er oder 250er je nach dem was zu dem Zeitpunkt günstig ist.

Es ist unsinnig sich im PC-Bereich irgendetwas auf Vorrat zu kaufen. Man sollte es sich genau dann kaufen wenn man's braucht, dann ist es billiger und besser.

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:53

was zur hölle sind GB ?? ;D ;D ;D

TB !

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:55

lol chewy wir denken hier noch eine dim niedriger als du.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:56

jajaja...
leider ham ned alle von uns soviel geld ;D

btw: hab hier sogar noch 2 rechner die noch mit MB rechnen (einer kommt selbst dabei sogar nur auf 2stellige zahlen :o ;D)
wirklich brauchbar san die aba zugegebenermaßen ned mehr ;D

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Freitag, 17. Januar 2003, 23:56

naja das chewy darüber lächeln muß is klar. ;D
komme mit beiden rechnern auf knappe 500gb. ;D

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:00

CD-Brenner sind was für Weicheier.... Frag El *totlach*

Mein nächstes Case muss noch 6 Platten mehr vertragen.
Ich kauf halt lieber Platten statt Rohlinge. ;D

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:01

wieso wußte ich das das jetzt kommt. ;D

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:02

Ich habe momentan 320 gig in meinem Rechner. Momentan ist es schon fast soweit, dass ich das alte immer lösche, wenn etwas neues kommt und somit ich vielleicht 1 Platte im Jahr dazukaufen muss.
Aber die Frage kann ich dir nicht beantworten, denn ich weiß nicht, was du brauchst. Wenn du nen neuen Rechner kaufst kannst ja ne 80er oder 120er einbauen und wenn du keinen Platz mehr hast entweder löschen/brennen oder eben ne neue Platte kaufen.

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:07

Zitat von »Chewy«

CD-Brenner sind was für Weicheier.... Frag El *totlach*

Mein nächstes Case muss noch 6 Platten mehr vertragen.
Ich kauf halt lieber Platten statt Rohlinge.  ;D


mmh irgendwie habe ich das Gefühl das ich jetzt nicht nur eine 80 GB kaufen möchte :(. Wieso habe ich den Topic nur aufgemacht? das war ja klar das jetzt die Festplattenfanatiker antworten ;D ::) :-X

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:21

zZ hab ich noch ne Picobird 7200 mit 40 Gig
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 01:59

Ey warum hab ihr alle soviel Speicher? *neidischguck*
Ich hab gerademal 50GB 1*10 und 1*40GB.
Und das ist mir deutlich zu wenig.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 04:11

Hi Freak

ich hab 60gigs und mir reicht das vollkommen! Es sind immer 20gig frei. Bis auf meine 17g mp3 und ein paar wichtigen sache brauch ich eh nix
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Samstag, 18. Januar 2003, 11:02

naja ist so ein thema mit den gigs! hatte anfangs 1 maxtor 40gb und hab ma dann noch ne 80gb geholt, diese allerdings dann wieder gegen ne 40gb ausgetauscht weil diese wesentlich weniger lärm vabriziert hat. sind nun beides maxtor 40gb mit 7200umdrehungen wassergelagert und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem platz. videos werden eh immer glei als svcd gebrannt ;)