• 19.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Butan

Junior Member

AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 10:58

???

kleine Noob Frage:

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen -> aber mein Händler hat nur noch die neuen AGP8x Karten ! Sind die abwärts kompatibel, weil mein Board nur AGP 2 x max erlaubt ?

Danke

Butan

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 11:02

Was für eine GraKa willst du auf was für ein altes MoBo bauen?

Abwärts kompatibel sind sie aber!

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 11:24

jau abwärts kompatibel sind sie (sowohl Mobo-Graka als auch umgekehrt)
nur, wenn du noch nen board mit AGP2x hast, dann is das doch recht alt, oda? dann wird doch die Graka garned ausgereitzt.... außerdem würd ich mir sowieso keine graka mit AGP8x zulegen, weil das in absehbarer Zeit nichts bringt (dafür sind die Datenmengen einfach ned groß genug... irgendwann wird sich das lohnen.. aber das wird noch dauern) aber sie sind teurer...

Butan

Junior Member

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 11:25

Dachte an diese karte:

MS-8900SE-VTD
MSI-Card AGP8/128MB DDR/GF4-TI4800/DVI/VIVO/Ret.  
Preis 253,50

Mein Board:
Board: K7s5a
AMD 1500+

HEhe sehe gerade mein Board hat 4x AGP :-)
Ich weis bin nooB :-)

Aber danke für die Antwort :-))

Gruss
Butan

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 16:46

Na junge die Karte würd cih ned nehmen! Warum soviel mehr zahlen, wenn man für 100€ weniger die selbe Karte ohne AGP 8x haben kann
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 17:17

Hi!

Ich würde ne AGP 8x Karte nur nehmen, wenn es das Board auch unterstützt. Alles andere ist zur Zeit Schwachfug...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 18:51

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Hi!

Ich würde ne AGP 8x Karte nur nehmen, wenn es das Board auch unterstützt. Alles andere ist zur Zeit Schwachfug...

CU


Wie darf ich dass denn nu verstehn?

Soll man nun nen AGP8X Board haben um aktuelle Radeons zu besitzen? AGP8X bringt zZ KEINE(!!!!) Vorteile!

Ich hab nen AGP8X Board + AGP8X GraKA... trozdem fahr ich AGP4X und merke 0 unterschied! (mal davon abgesehen das so ein höherer FSB möglich ist)
A sinking ship is still a ship!

Re: AGP8-Graka auf AGP 2x Board

Freitag, 24. Januar 2003, 19:41

@MIB: Ich glaub, er meinte es andersrum ;)