• 25.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mafia => Computer aus

Samstag, 25. Januar 2003, 20:32

:'(

Wie gesagt, wenn ich zocke - im moment mafia - schaltet sich der rechner nach 2-3 Minuten aus.
Vor kurzem hab ich den 92mm Lüfter in meinem Enermax-NT durch nen 120er Papst@7V ersetzt. Der originale 80er@5V ist auch noch drinne.
Ich vermute also, sobald die 9700pro auch noch am Nt zerrt, das das zu heiß wird. Zumindest Filme codieren (also schlafende graka) geht. Cpu is nen XP2000
Kann das sein?? Ein 12er Papst ist ja eigentlich net wenig...

Oder könnte es irgendein Software-Problem sein?

Was kann ich tun?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

FRy

Senior Member

Re: Mafia => Computer aus

Samstag, 25. Januar 2003, 20:35

hi

das musste dann doch auch bei anderen spielen so sein ;) ;)

Re: Mafia => Computer aus

Samstag, 25. Januar 2003, 21:21

Gerade UT2K3 getestet.

Start 19.40
Match 19.41
schaltet auch aus 19.42

Ist übrigens ein 350 Enermax.

P.S.: Bin ne halbe stunde net ins Forum gekommen. Ist das immernoch der dämliche Virus??
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

FRy

Senior Member

Re: Mafia => Computer aus

Samstag, 25. Januar 2003, 22:07

Also sowas habe ich auch schon mal gehabt.Aber es passierte immer zu unterschiedlichen zeiten,mal nach 2,15 oder 45 min.
Bei mir war dann nen bluescreen und es stand immer :

System has halted please call your hardware vendor for support.

Nachdem ich auf mein board (ep0x) nen bios update gemacht habe ;D,kam dieser fehler nie wieder.Also ich würde es mal mit nen Bios update probieren. ;)

PS: Ich habe das gleich Netzteil und Cpu wie du !!

Re: Mafia => Computer aus

Samstag, 25. Januar 2003, 22:16

Zitat von »Roderick«

Gerade UT2K3 getestet.

Start 19.40
Match 19.41
schaltet auch aus 19.42

Ist übrigens ein 350 Enermax.

P.S.: Bin ne halbe stunde net ins Forum gekommen. Ist das immernoch der dämliche Virus??

komm in den letzten tagen auch öfter net aufs board? war hier ein virus drauf? weiss ich garnet...... :o

Re: Mafia => Computer aus

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:13

silverblue, da geht ein SQL Attack Wurm im Web rum, der macht alles lahm.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mafia => Computer aus

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:11

haste die 9700 pro jetzt erst eingebaut?? weil viele mit wakü-wenn du eine hast haben ein problem mit zu heißen spannungswandlern auf dem motherboard in verbindung mit r300 grakas-wie zb ich bei ner 9500 pro.
#

Re: Mafia => Computer aus

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:13

Zitat von »Cyrotech«

silverblue, da geht ein SQL Attack Wurm im Web rum, der macht alles lahm.


thx 4 info......
sowas....
wollt schon die teledoof beschuldigen..... ::) ;D

Re: Mafia => Computer aus

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:20

ich hab leider keinen plan von sonen würmern usw. kanns evtl sein das die auch dafür sorgen können das ne internetverbindung abricht???das problem hab ich nämlich in letzter zeit häufiger-bevorzugt am we
#

Re: Mafia => Computer aus

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:16

Zitat von »stromschlag«

haste die 9700 pro jetzt erst eingebaut?? weil viele mit wakü-wenn du eine hast haben ein problem mit zu heißen spannungswandlern auf dem motherboard in verbindung mit r300 grakas-wie zb ich bei ner 9500 pro.


Nee, hab ich schon seit November. Ging auch gut bis jetzt.
Letztes Weekend hab ichs netzteil gemoddet. Zuerst auf deb 12er auf 5V - da wars sofort instabil und dann auf 7 V. Bis vorgestern gings auch gut - da wurds relativ warm in meinem Zimmer (Sonnenschein). Seitdem kann ich nimmer zocken... :'(
Deswegen schließt sich zumindest das Bios aus - das ist schon länger drauf....
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Mafia => Computer aus

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:26

Sherlock Roderick hat getestet:
Mal kräftig gelüftet -> sch**ss kalt. UT-Match gestartet und
sekunden später ist die Fuhre aus.
Wie gesagt, kein BlueScreen, sondern aus...!

Kanns evtl an der Graka liegen? Ich kann nämlich den Rechner sofort wieder starten.
Und die op. Maus leuchtet auch noch. Wegen Sicherung im Nt. Weis net, ob das wichtig ist...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....