• 27.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19"er .. welche sind empfehlenswert?

Samstag, 25. Januar 2003, 17:50

moin,

ich brauch so langsam mal wieder nen neuen monitor.. nen crt natürlich ;)

also
sollte nen 19"er sein, gutes Bild haben und nicht teuer sein..

ich hab da den Samsung Syncmaster 957p im Auge, da er angeblich nen gutes bils usw hat und auchnoch recht günstig ist.. (ca. 250€ @ mindfactory aba ausverkauft :( )

aber für neue vorschläge bin ich immer offen ;)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Samstag, 25. Januar 2003, 18:14

Ich verweise (immer gerne) auf die Kollegen von TomsHardware: http://www.de.tomshardware.com/display/20021206/index.html
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Samstag, 25. Januar 2003, 18:16

jaja, das elend mit dem monitor, meiner entscheidet sich in letzter zeit immer öfter lustige farben anzunehmen, manchmal ist das ganze bild gelb, manchmal magenta und blau wars auch schonmal... einmal ordentlich draufhauen und is wieder gut

also nach meinem notebookkauf war ich ja von dell überzeugt, aber das die auch noch so einen recht guten monitor haben *G*

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Samstag, 25. Januar 2003, 20:20

kann den phillips brilliance 109p nur empfehlen
super schärfe und konvergenz

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:06

HAbe auch den Philipps Brilliance 109p4, genials Bild, super schärfe und plan wie ein TFT, kost allerdings um die 450€, aber die sind es wert!

Kiro

Senior Member

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:20

iiyama hm903dt
kostet 400-500€
aber is high end
bestes bild wo gibt
flach
high brightness

einfach geil

Nacht-Elf

unregistriert

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:34

also ich hab hier so nen scott vor mir rumstehen ...
ok, das teil hat bei 60Hz probleme (manchmal!!!) bei GTA2 ...



@eikman: ich bin also nicht der ienzige der nen pinken monitor hatte? ;D

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:02

Also ich hab hier auch den SyncMaster 957p und bin sehr zufrieden.

Ich hab die Auflösung auf 1280*1024 bei 85Hz und bin sehr zufrieden.

mein alter Samsung ist bestimmt 6 Jahre alt und hat noch immer n gutes Bild.
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:21

Also ich habe hier einen CTX PR960F und bin ganz zu frieden (hab allerdings auch noch keinen anderen 19" gehabt), bei tests schneidet er aber meist nich so gut ab, wie zum beispiel bei tomshardware

Re: 19"er .. welche sind empfehlenswert?

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:01

Hallo,

Also ich hab nen Iiyama Vision Pro 450.

Da hab ich echt nen Schnäppchen gemachent! Bei ebay für ein bisserl was über 200EUR gekauft. Allerdings wiegt er 28kg. Dadurch ist der Versand ca. 50EUR teuer. Na jedenfalls kann er bei 1280x???? Pixels 100Hz (evtl. auch mehr, aber meine GraKa nicht).

Die Bildröhre is flach und mit Streifenmaske. Ich glaube eine Diamondtron von NEC/Mitsubishi.

Einziger Nachteil ist das Menü. Man hat halt nur 3 Tasten. Dadurch is das Navigieren im Menü nicht so einfach bzw. dauert es lange.

Ausserdem hat der Moni einen VGA und einen BNC Eingang. Übers Menü kann man zw. den beiden Eingängen wählen. Allerdings muss man da auch erstmal rumklicken. Wenn nur einer der angeschlossen PC's akitv ist, dann erkennt der Moni dass sowieso automatisch.

Einen USB-Hub hatter halt nicht.

Aaaaber... der Standfuss ist wirklich geil. Obwohl der Moni ja 28kg wiegt, kann man ihn perfekt ausrichten. Also genau so, dass er nicht aus versehen verdreht wird, aber leicht auszurichten ist.

Naja ich bin halt ein iiyama fan ::)

Achja... dann hatter noch was nettes... Wenn in der Nähe ein Magentfeld ist (z.B. ein ungeschirmer Lautsprecher) dann gleich die Elektronik das automatisch aus!

MfG izi