• 20.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 10:57

tach!

ich hab hier so eine tastatur, bei der rechts oben in der ecke so eine taste ist, auf der "Fn" steht. wenn man da so draufdrückt passiert nix. wofür ist die?



mfg,
xardaz

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 11:29

Hi

Notebooks haben in der Regel die Fn-Taste. Die ist wie die ALT oder SHIFT-Taste eine die du in Kombination mit anderen drückst. Schau dir die Farbe der Sonderbelegung an (z.B. blau) und suche nach "blauem" Aufdruck.
Bei meinem Notebook regel ich so Displayhelligkeit und Lautstärke.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 11:49

Hi,

Ich habe dieselbe Tastatur .
Die FN-Taste löst die drei Sonderfunktionen aus die dir die Tastatur bietet.
Wenn du mal genau kuckst siehst du 3 Tasten zwischen den F1 - F12 Block und den LEDs.
auf den Tasten steht einmal "Power" , "Sleep" , "Wake".
Wenn du die dann in Kombination mit der FN-Taste drückst , schaltet sich dein Rechner ab oder geht in den Sleep-Modus.

Mfg

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:25

Zitat von »fluxkompensator«

Hi,

Ich habe dieselbe Tastatur .
Die FN-Taste löst die drei Sonderfunktionen aus die dir die Tastatur bietet.
Wenn du mal genau kuckst siehst du 3 Tasten zwischen den F1  - F12 Block und den LEDs.
auf den Tasten steht einmal "Power" , "Sleep" , "Wake".
Wenn du die dann in Kombination mit der FN-Taste drückst , schaltet sich dein Rechner ab oder geht in den Sleep-Modus.

Mfg


ja, die tasten kenn ich natürlich und ich benutz sie sogar oft, allerdings, ohne dabei die fn-taste zu drücken, das funzt auch.

@dino: ja, meine alte tastatur hatte auch diese taste. da standen dann auf anderen tasten vorne noch solche funktionen drauf, die man damit machen konnte, aber bei dieser tastatur stehen keine zweit-belegungen auf den tasten, darum frag ich ja... ;)

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:39

Xardiboy, du hast einen total leeren Geldbeutel, schärmst von einer neuen GraKa - und holst dir ein neues Keyboard?

Hast du dir die jetzt selber & für dich gekauft?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:54

@Xardaz: Hey, hey, woher hast du diese Tastatur??? Gib mal bitte link, oder Firma!! Ich hab schon immer eine durchsichtige Tastatur gesucht!! Schreib bitte. Hast auch KM.

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:17


Hallo!

Ich habe eine Tastatur die auch so einen ähnlichen Taster bietet, man kann damit irgendwie die Verzögerung einstellen stand in der Beschreibung. Was auch immer die damit meinen mögen, weil für mich ist das irgendwie Quatsch!

Und sie aktiviert noch weitere Funktionstasten.

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 18:30

*willichauchhaben*
wo gibbet es die?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 18:32

guggstu ebay und suchstu nach knopex...

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 19:49

Was ich viel cooler finde, ist daß ich meinen Stundenplan genauso ausgedruckt habe..... 8) ;D :P

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:06

also, ich würd bei ebay nach "ice blue" suchen, da verkauft ein kerl immer mal wieder welche von den dingern, neuware....

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:18

wie ist denn die tasdtatur vom anschlag ,qualität ect.??
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:25

genau wegen anschlag bin ich so verliebt in meine noname
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 00:29

Zitat von »Cebalis«

Xardiboy, du hast einen total leeren Geldbeutel, schärmst von einer neuen GraKa - und holst dir ein neues Keyboard?

Hast du dir die jetzt selber & für dich gekauft?


die hab ich schon länger. schon vor rechner = schrott....

@salieri:
anschlag fand ich zuerst sehr weich, allerdings ist das jetzt voll ok und angenehm. und qualität is würd ich sagen auch ganz ordentlich. für den preis auf jeden fall sehr schön (also ich hab die für 16,70 bekommen). das design is halt sehr schön. das dumme ist nur, dass man im dunkel kaum was auf den tasten erkennen kann. ich hab allerdings vor, mir da ne kleine beleuchtung zu bauen...

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 13:53

naja ich könnte an eine für 10 kommen, aber ich lieeeebe meine

was meinst du mit weich? so wie die cherrys in der schule?

meine tasten hier haben irgendwie so einen ganz leichten startwiderstand und dann gehen die so richtig leicht runter

auf den meisten cherrys die ich getestet habe konnte ich nicht schnell tippen......
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 14:00

Also Mädels, hab auch ne NoName-Tastatur, mit der besagten Taste (gab mal bei Mediamarkt für 10 Euro). Mit der Taste kannst du in Kombination mit F1 die Tastatur sperren (alle Tasteneingaben werden ignoriert) und mit den anderen (F2-F12) die Tastaturverzögerung ändern.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 15:05

::)wo gibbet es die ice blue tastatur für 10 teuros ???
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 15:30

es gibt genügende bei enay......

hab mir jetzt auch eine geholt..... (neuware für 10) selbst wenn sie nicht ganz so toll is von anschlag wird das ein modding spass

dann kann die hier an meinen zweitrechner und die tasta von zweitrechner inne tonne denn das is ne alte tastatur da waren die zeichen weg und ich hab se mit edding draufgemalt ;D

auf die dauer bekommt man da schwarze fingas ;D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 17:39

Zitat von »Cebalis«

selbst wenn sie nicht ganz so toll is von anschlag wird das ein modding spass


jo, es gibt ja auch schon einen, der da was gemacht hat:




zumindest sowas wie das untere hab ich vor, denn im dunkeln kann man so gut wie gar nix erkennen!

Re: "Fn"-taste auf tastatur?

Montag, 3. Februar 2003, 18:21

LOOOOL

ich hab grad ma die tastatur aufgemacht. dabei hab bermerkt, dass von der fn-tasta gar keine "leiterbahnen" oder wie das heißt weggehen. das is bei der tastatur nur ne attrappe. ;D wozu macht man sowas?