• 24.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:00

hallo!

ich hatte bis gestern das TSP 350W Triple Fan (Black Edition) in der standard-version und das war mit zu laut... das war sogar lauter, als mein tempgeregeltest 350W enermax!

da ich mir in den nächsten monaten auch eine wakü zulegen werde (momentan wird ein SLK900U meinen MCX478 ersetzen), sollte das netzteil auch superleise sein...

und da fiel mir dieses nt ins auge:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=1597

da mr/ch in allen netzteil-reviews immer oben dabei ist (auch wenns dann enermax-nts waren), werden deren TSP Ultra Silent netzteile wohl auch in ordnung sein und wesentlich leiser, als die standard TSPs, oder?!
durch den stromanschluss hinten eigent sich das nt ja auch hervorragend für die pumpe...

hat einer von euch dieses netzteil?
oder kann mir einer was dazu sagen?

ist die mr/ch-edition wirklich ultra silent?!

danke :)

Seance

Junior Member

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:12

Ich hab's, kann aber leider noch nicht wirklich viel dazu sagen, da es momentan in meinem (leider noch) leerem Big Tower steckt.Hab es aber mal testweise an meinen jetzigen Rechner angeschlossen und ich find's leise.Irgendjemand im Forum hat es mir damals auch empfohlen.

Seance

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:24

thx for the moment :)

hat noch jemand das nt in einem laufenden system?!

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:50

Nix gegen die TSP NT's nur 80er Lüfter kannst zwar leisere einbauen oder auf 7 Volt laufen lassen, nur dadurch ist auch die NT Kühlung schlechter.... ->jetzt auf den Hersteller bezogen...

Hab bei THG nen Test gesehen, wo ne Firma ein Enermax 365 mit anderen Lüfter versehen hat.....bei 350 Watt fackelte es ab....laut Hersteller (die Moddingfirma) wäre dieses NT nur bis 250 Watt spezifiziert.....

Nur es wurde nirgends drauf hingewiesen....es war ja bis auf die Lüfter ein Enermax 365.....

An deiner Stelle würd ich mir ein TSP 420 kaufen, unten aufschneiden und nen 120er Papst @5 Volt laufen lassen....

Hab so mein 400 Watt Noname NT auch leise gekriegt...außerdem hat die Towerbelüftung auch noch was davon ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:54

äh, junge, ich glaub, du weisst nicht, wer MR/CH ist, oder?!

www.ichbinleise.de

die wissen sehr gut, was sie da machen...
ausserdem gibts da 2 jahre garantie drauf!

ich will keinen selbstmodding-kram, bei dem ich die garantie verliere und hoffen muss, dass mir meine tuere hardware nicht um die ohren fliegt...

ich brauche keine 420W!!!

Seance

Junior Member

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:08

ich glaub nicht , dass das netzteil so leicht abfackelt, außerdem war es bei mir, bei der Lüftereinstellung "Auto" immer leiser als auf "low" und "med", was auch nicht wirklich dafür spricht das es zu warm wird.
Hiert gibts noch nen Test zum Pc-Cooling TSP 420 Watt MR/CH, indem es gut abschneidet.
http://www.hartware.net/review.html?id=229&page=7

Seance

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:12

jo, genau!
den test kenne ich, deshalb dachte ich, dass das 350W sogar noch etwas leiser sein könnte, schliesslich hat das ja weniger abwärme, als die 100W stärkere version...

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:16

Zitat von »Seance«

ich glaub nicht , dass das netzteil so leicht abfackelt, außerdem war es bei mir, bei der Lüftereinstellung "Auto" immer leiser als auf "low" und "med", was auch nicht wirklich dafür spricht das es zu warm wird.
Hiert gibts noch nen Test zum Pc-Cooling TSP 420 Watt MR/CH, indem es gut abschneidet.
http://www.hartware.net/review.html?id=229&page=7

Seance


Na okayy ;D, das 420er würd ich mir ja einreden lassen....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:11

ich hab das TSP480 ... sehr zufrieden damit

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:47

hab gerade das tsp420 in der ultra silent version von pc cooling eingebaut.
ist jeden euro wert.

slame

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:49

ist das so richtig leise?!

hast du es mal unter vollast getestet?
wenn etwas wärmer wird...

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:39

Hi
Hatte diese Woche zwei TSP 350W von PC-COOLING hier, dieses schwarze modifiziert, habe beide wieder umgeschickt da die Teile so geklakert haben. Ob das jetzt von den Lüftern kam oder ein elektrisches Bauteil war, kann ich nicht sagen, es war auf jedenfall nervig da das Nt bei mir extern verbaut wird. Bei www.blacknoise.de kommt glaube ich eine neue Serie raus, weiß da jemand schon etwas näheres?
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:42

*uurgs*

haben BEIDE geklackert?!
normalerweise sollten die flüsterleise sein...

irgendwo wird auch hingewiesen, dass netzteile ja nur mit einem pc benutzt werden sollen und dementsprechend intern verbaut werden sollen!

ich werd mir wohl trotzdem das MR/CH TSP 350W holen...

gruetze

unregistriert

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:37

ich hatte auch das normale 350w von tsp...war mir ebenfalls zu laut.
anfang der woche hatte ich das modifizierte 420w von tsp bei pc-cooling bestellt. seit gestern habe ich es im betrieb.
lange konnte ich es noch nicht testen, aber bis jetzt bin ich von den teil vollkommen überzeugt! man kann zwischen "medium", "low" und "auto" einstellen. die einstellung "medium" ist eindeutig zu laut, "low" ist immernoch deutlich zu hören, "auto" ist (in normaler entfernung zum pc) unhörbar, auch nach 6 stunden dauerbetrieb. naja, wolln wir mal hoffen, dass das teil auch im hochsommer noch so schön leise bleibt..

btw.: ich habe wieder ein tsp gewählt, weil der "wakü-anschluss" echt praktisch ist.

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:41

na, dass hört sich doch schön an :)

thx für die info!

Re: MR/CH TSP 350W Ultra Silent...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:44

Zitat von »gruetze«

ich hatte auch das normale 350w von tsp...war mir ebenfalls zu laut.
anfang der woche hatte ich das modifizierte 420w von tsp bei pc-cooling bestellt. seit gestern habe ich es im betrieb.
lange konnte ich es noch nicht testen, aber bis jetzt bin ich von den teil vollkommen überzeugt! man kann zwischen "medium", "low" und "auto" einstellen. die einstellung "medium" ist eindeutig zu laut, "low" ist immernoch deutlich zu hören, "auto" ist (in normaler entfernung zum pc) unhörbar, auch nach 6 stunden dauerbetrieb. naja, wolln wir mal hoffen, dass das teil auch im hochsommer noch so schön leise bleibt..

btw.: ich habe wieder ein tsp gewählt, weil der "wakü-anschluss" echt praktisch ist.


Also um ehrlich zu sein hab ich mehr "Tempprobs" im Winter als im Sommer
;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB