• 20.04.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram + Epox 8KHA+ = Problem :(

Freitag, 28. Februar 2003, 17:28

Hallo,

ich habe gerade mein neues Ram bekommen (Infinion DDR 333 512MB) und ins Mainboard in den 2. Slot gesteckt. Im ersten Slot waren 256 MB Infinion DDR 266 Ram. Als ich den PC starten wollte, piepte er und das andauernd immer in der gleichen Sequenz.Ich hab auch schon beide Module jeweils alleine in den ersten Slot gesteckt aber das Problem besteht immer noch und jetzt selbst mit meinem alten Ram, obwohl vorher immer alles funktionierte.

Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann?

JayJay

TiKo

Senior Member

Re: Ram + Epox 8KHA+ = Problem :(

Freitag, 28. Februar 2003, 18:06

Hatte genau das selbe Prob mit meinem EPOX 8K3A
Alles durchprobiert, mal gings, mal nicht, vollkommen willkühlich, dann hab ich n älteres BIOS draufgespielt und siehe da, wird sofort erkannt und läuft problemlos.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Ram + Epox 8KHA+ = Problem :(

Freitag, 28. Februar 2003, 18:36

Aber wie soll ich denn ein älteres Bios draufspielen ich bekomme den Rechner ja gar nicht mehr zum laufen, da er ja überhaupt nicht mehr bootet?

JayJay

TiKo

Senior Member

Re: Ram + Epox 8KHA+ = Problem :(

Freitag, 28. Februar 2003, 19:21

Hmm, das is ne dumme Situation, bei mir wars so, dass der Corsair Speicher, den ich von anfang an drin hatte, ab und zu noch auf dem 2. Slot ging, hab ihn aber bestimmt 15-20 aus und wieder eingebaut, dann ging er wieder, auch wenn ich ihn aus und wieder an gemacht habe. Sobald man ihn aber wieder raus und reingezogen hatte gibgs wieder nicht, also n Geduldsspiel.
Probiers einfach immer wieder aus, Alle Slots durch, CMOS Reset.. mit n bischne Glück gehts dann wieder und du kannst flashen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Ram + Epox 8KHA+ = Problem :(

Freitag, 28. Februar 2003, 19:25

Ich habe jetzt mal noch eine e-mail an den Support von Epox geschrieben und bin mal gespannt was die antworten.Wenn trotzdem noch jemand eine lösung für mein Problem weiß, kann er es aber trotzdem mal noch posten.

JayJay