• 25.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:14

Hi,

wollte mir eigentlich ein Rundkabel für meine Festplatten kaufen ( Premium Dingsda mit Erdungskabel) jetzt hab ich aber gehört, dass das Risiko Daten zu verlieren ziemlich gross sein soll. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Kabeln gemacht?


MFG

Hagmak

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:16

null problemo. absolut keine.

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:17

Ich hab ganz billige ~ 5 €. Aber Datenverlust ??? hatt ich noch nie...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

hus

Senior Member

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:18

Die Rundkabel sind heutzutage üblicherweise twisted pair. Damit ist die Datensicherheit sogar besser als mir Flachbandkablen, bzw. es sind brauchbare Kabellängen möglich.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:35

also, Datenverlust im SInne von die sind dann weg vonder PLatte gibts natürlich keinen...
Geschwindigkeitseinbußen durch Übertragungsfehler kanns bei Rundkabeln schon geben, wennse ned twisted pair sind..

diese geerdeten, geschirmten Premium Rundkabel sind wahrscheinlich das beste was du deiner Festplatte an Kabel kaufen kannst ;)

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:35

Immer wieder unglaublich, wie schnell man hier Antwort bekommt :)

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:39

Datenverlust haste lediglich bei >90cm gerundeten Kabeln mit schlechter Schirmung .. aber sonst kein Thema..

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 14:52

Hab 2 90er in Gebrauch, absolut keine Probleme. ;D
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 15:01

lies meinen satz .. denn wer lesen kann ist klar im vorteil ;D ;D ;D ">" <- steht da ned ohne Grund ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Kiro

Senior Member

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 15:30

also ich hab meine kabel selber gerundet und überhaupt keine probs

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 15:47

auf jeden fall..

Smoern

Senior Member

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 16:48

Dachte das hängt auch von der Erdung ab... aber wenn die mitlerweile eh verdrillt sind... dann is et wahrscheinlich eh egal... Obwohl, wo bleiben denn dabei dann die "LeerLeiter"...?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 16:50

kA.. ich habe die billigsten ohne alles über 90 cm und null probleme ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 17:21

twisted pair? was heisst das denn ???

und meine (alten) selbstgerundeten ham auch gut geklappt...

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Rundkabel ja oder nein?

Donnerstag, 6. März 2003, 18:23

Twisted pair heißt, dass immer 2 zusammengehörige Leitungen miteinander verdrillt sind. Dadurch lassen sich so manche Probleme mit der Einstreuung verhindern.