• 19.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 05:47

Mahlzeit!

Da ja hier doch recht viele einen Knipsomat besitzen, interessiert es mich, was ihr so noch an nützlichen Sachen habt. Ich fang mal an:

Meine 2 Stative sind auf jeden Fall immer dabei. Ein großes Dreibein mit 3D-Kopf (Hama Profil 84 aus´m Mediamarkt) und ein kleines Tischstativ (Cullmann Moskito), welches sich auch prima als Handgriff eignet. Eins hab ich gelernt, seitdem ich fotografiere: Es geht nichts über ein gutes Stativ! Wer so viel fotografiert wie ich, wird das echt zu schätzen wissen. Ein Einbein-Stativ kommt demnächst auch noch in mein Sortiment. Damit ist man unterwegs einfach flexibler. Auf der lanarena hätte ich so eins gut gebrauchen können... ;)
Desweiteren hab ich immer ein Microfaser-Tuch zur Reinigung dabei. Die Kamera selber verstaue ich in einer geräumigen Foto-Tasche von Hama. Ein zweiter Satz Batterien ist ja schon Pflicht... ;)

Ach ja, schreibt noch dazu, was für Kameras ihr habt. Ich hab die Fujifilm S602 Zoom, eine sehr gute Digi-Cam...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 07:03

Uiii, die sieht ja teuer aus.....naja mir reicht schon ne 200€ Cam aus ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 07:19

Die sieht nicht nur teuer aus, die isses auch! ;) ;D Um 800€ kostet so eine...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 08:47

hi,

mir stehen aufgrund unserer vermiet-"abteilung" verschiedene kameras zur verfügung.

wenn´s ums detail geht, greife ich generell zur oly 2500er. die canon ixus ist der partybegleiter, die coolpix 5700 mit batteriepack nehmen wir zum tingeln und posen auf öffentlichen plätzen. man will ja gesehen werden.

stative sind in der tat unerlässlich. wir haben ein schönes schweres manfrotto mit kugelkopf. die taschen sind von non+ultra-anbieter tamrac.

für macros steht ein kaiser-macrospot zur verfügung mit ringlichtvorsatz oder 3-fach schwanenhals.


als kleinen tip der dir ein einbein ersetzen kann: nimm mal ´ne lange kette und befesteige eine viertel"-schraube dran. unter die kamera schrauben und kette fallen lassen. drauftreten und kamera hochziehen bis es straff ist. dann noch die kamera gegen den brustkorb pressen - fertig. passt in die hosentasche und kost nix!

wenn du mich nach meinem liebling fragst: die oly C-2500L

spiegelreflex, mignon-akkus, filtergewinde, dualslot, blitzschuh, .... etc.
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 10:08

Kamera hab ich die und die.
Als Stativ hab ich nur so ein grosses, schweres Teil, keine Ahnung von welcher Firma. Tischstativ werd ich noch anschaffen. Als Zubehör hab ich die jeweils passende Tasche, ein paar Wechselkarten und Ersatzakkus.

504
nix

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 10:24

Stimmt ja, ganz vergessen: Hab noch ne 128MB-CF- und ne 256MB-CF-Karte. Eine 64MB SmartMedia ist noch als Backup im zweiten Slot drin. Das reicht wirklich... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 10:48

@504

schöne kombi. vor allem die 7er minolta mit 28er brennweite. wie sieht´s den bei der kiste mit den stürzenden linien im randbereich aus wenn du die vollen 28mm nutzt? kannste mal ein bild posten auf der an rand ne grade senkrechte linie verläuft?
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 10:57

Hab ich keins da, und die cam auch nicht. Bin @work. Soll da wohl was nicht stimmen?

504
nix

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 11:04

@504

ne keine aufregung! generell haben optiken die so große zoombereiche abdecken irgendwo ihr manko. und das drückt sich dann zum beispiel im genannten aus. mich würd´s interessieren. die coolpix 9xx serie hatte das z.b. krass.
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 11:40

Werds heut abend zuhause mal ausprobieren und dann auch ein Bild posten.

504
nix

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 11:48

@504 (sorry an die anderen, dass das hier zur privatendiskussion ausartet. :-))

mach dafür doch dann nen neuen tread auf und gib mir dann den link. ich poste dann unsere modelle hinterher. und die anderen vielleicht ihre.


edit: tread ist da: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…7038521;start=0
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 11:50

Da fall ich ja voll raus mit meiner Samsung DIGIMAX410SE mit 512 CF und 128CF und 16CF AKKUS natürlich auch ein paar.
Stativ will ich mir auch noch eines holen.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 14:09

Ich hab auch ned so die Profi-Ausrüstung :o

Canon Digital IXUS 330, 128MB CF-Karte und zweiten Akku, das isses im Moment.

Benutze die vor allem für Schnappschüsse unterwegs, und für Fotos für meine Homepage.

Stativ brauch ich daher nicht wirklich eins, aber so ein kleines Tischstativ werd ich mir wohl mal zulegen, für Aufnahmen ohne Blitz is das sicher genial... woher krieg ich son kleines Ding wie Manuel gezeigt hat?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Kiro

Senior Member

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 14:57

ich hab die canon ixus v² und bin sehr zufrieden.
stativ leih ich von eltern , is son dreibeinstativ mit 3d kugelkopf
ist recht praktisch aber zu sperrig um das mitzuschleppen
(hab zum glück ne recht ruhige hand :P )

dann noch ne 128mb lexar 12x cf karte (geiles teil)
2ten akku brauch ich nicht , der eine hält echt ewig :)

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 17:14

@Joker
Das kleine Stativ hab ich geschenkt bekommen... ;D
Soll es aber im Mediamarkt geben. Ansonsten schau dich mal auf www.cullmann.de um...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Foto-Equipment

Freitag, 7. März 2003, 18:04

Das kleine Cullmann Moskito gibts bei ebay für 9 Euro. Hab mir grad eins geordert.

504
nix