• 25.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Sonntag, 16. März 2003, 02:02

wann denkt ihr wird der preis in dtl fallen? und auf wieviel?

und hat jemand schon erste ergebnisse im vergleich 9700pro zu 9800?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Sonntag, 16. März 2003, 12:19

was für eine 9700 pro ist besser die hercules oder die Saphire??

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Sonntag, 16. März 2003, 12:39

hercules soll besser sein, saph billiger imho

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Sonntag, 16. März 2003, 19:43

@manuelamdxp:

Zitat von »Man_In_Blue«

Herstellermäßig gibt’s ned mehr zusagen als in den FAQ unt 100 mal im Forums teht:
Der wohl beste ist @time Hercules.
In Odnung sind; bbA, Sapphire und XELO
In Ordnung mit guter Ausstatung sind: Gigabyte und ELSA
Schlecht sind: alle anderen in’besondere PowerColor, HIS und Conect3D.  (schlecht im sinnde der verarbeitung)


@all & MIB

Wie die Tommtis rausgefunden zu haben meinen, ist die Vebesserung R300 -> R350 ja fast nur auf den Treiber und nicht auf Architektur etc. zurückzuführen. Wenn das wirklich so ist, dann wäre doch das einzig wirklich interessante die R9900 (9800 Pro mit 256 MB)!?
Wie sind denn die Taktungen,Pipes & Speicherinterfaces der neuen Karten?
Hier auf so einer Seite steht die R9600 non-pro & pro haben beide 128 bit (klar) und nur 4-pipes (hä auch die pro?)
Kann ich irgendwie nicht glauben, sollten die doch die Nachfolger der 9500er Serie darstellen?!

EDIT: Ach ja, weiterhin der "Vorteil" des geringeren Stromverbrauchs......ham die eigentlich noch nen Stromversorgungsanschluss? Wirkt sich der geringere Verbrauch auch auf die Temp aus? (verbrät weniger Leistung!?)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Sonntag, 16. März 2003, 20:59

habe ati 9700 gesehen da steht oem oder club drauf sind die gut ???

was haltet ihr von der excalibur

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Sonntag, 16. März 2003, 23:16

Ihr hab ja alle keine Ahnung! ;D ;D ;D ;D (sorry aber da smusste nu raus)

Also die 9600 ist die LowBudged version der 9500er...
4 Pipes,
2 Shader,
128 Bit,
Aber (viel) höherer Takt...

Eine radeon 9900 gibt es noch nicht.

Die Radeon 9800 Pro 256 MB DDR-II wird neben den zusätlichen 128 MB auch einen höheren Ramtakt haben.

sonst sag ich nix.
A sinking ship is still a ship!

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Montag, 17. März 2003, 16:11

low budged?

ich dachte die sollten besser werden!?


9900 hört sich gut an...... naja ich bin erstmal denke so ein Jahr ca. zufrieden
außer wenn ne gute gelegenheit kommt wo ich fast verlustfrei aufrüsten kann werde ich evtl. zuschlagen *g*

@MIB:

Radeon 9700 Pro -> 9800 - 12:48 - Benjamin - Kommentare (2)

ATI integriert in den Catalyst 3.2 einen Treiberpfad für den R300 sowie für den R350. Durch eine Modifikation der ati2mtag.sys kann nun der R350 Treiberpfad auf der R300 genutzt werden. Tommti-Systems hält neben einer Anleitung auch schon eine modifizierte ati2mtag.sys für Windows XP bzw. Windows 2000 bereit.
Besonders bei aktiven FSAA steigt die Leistung teilweise recht deutlich an. ATI wird in den kommendem Catalyst 3.3 Treiber, welcher in ca. 4 Wochen erscheinen soll auch die Optimierung für die alten R300 Grafikkarten freischalten.

schau mal.....scheint doch kein Müll zu sein!?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Lohnt sich Radeon 9700 Pro?

Montag, 17. März 2003, 16:22

Mensch les doch was ich geschrieben habe!  >:(

Im übrigen hast du zum falschem thema geantwortet!
A sinking ship is still a ship!