• 24.04.2024, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 18:54

Ich habe meine Athlon XP 1800+ vor etwa 14 Monaten gekauft.
Ich würde ihn jetzt gern übertakten mit der Drahtmethode um die zwei bestimmten pins.
Nur ist es ja so, dass dies nur mit dem Thorozghbred-Kern-Athlon geht.
Ich würde nun gern wissen, wie ich herausbekomme, ob ich einen Thunderbird, Palomino oder Thoroughbred habe....



mfg Sp3aR

powerslide

unregistriert

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 18:58

du hast auf gar keinen fall einen thoroughbred..

mfg

slide

p.s.: amd info such

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 18:59

der palo hat zb n fast quadratischen die während der vom tbred eher länglich is...
der mächtige donnervogel (;D) kam übrigens noch lange vor dem athlon xp, DEN kannse also schoma ausschließen ;)

edit: hmm... sicher? weiß ehrlich gesagt selbst ned wann der tbred rauskam... ::)

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 19:01

Er wird wohl einen palomino haben, zumindest wenn ich da 14 monate lese, dürfte wohl einer der aller ersten gewesen sein :)

powerslide

unregistriert

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 19:01

http://www.amd.com/de-de/assets/content_…n_Rev03_GER.pdf

da kannsu alles nachlesen und auch dann deinne cpu identifizieren

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 19:19

Also wenn es ein Thunderbird nich sein kann ( was ich mir auch so schon dachte) und der Thoroughbred zu neu ist, dann kann es ja nur auf den Palomino herauslaufen.
Was gibt es denn für diesen Kern für Möglichkeiten, den multi frei zu schalten?

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 19:34

wie beim duron / thunderbird musst hier die l1 brücken auf der cpu kurzschließen...

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 19:41

Haste dafür nen Link zu nem How-To?

Welche Möglichkeiten gibt es denn dazu?

Leitgummi, Silberleitlack und was noch so?

Das mit dem Bleistift funzt hier nicht oder?

Re: Verscheidene Athlon Typen....

Freitag, 21. März 2003, 19:44

der bleistift hat eigentlich nur selten mal gefunzt... ::)
leitgummi is hier wohl die einfachste lösung, alternativ kannse aba auch silberleitlack nehmen (dann musst aba unbedingt den spalt zw den kontakten mit etwas nicht leitendem auffüllen (sekundenkleber is da recht beliebt) um n kurzschluss mit darunterliegenden leiterbahnen zu vermeiden!!)