• 20.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zu dumm zum übertakten

Dienstag, 25. März 2003, 13:08

so ich hab ein gigabyte 8IHXP.
so weit so gut, lässt sich "wunderbar" per software übertakten.
also dacht ich mir: gut, stellste das im bios ein.
also FSB erstmal auf 140, dann neustart, dann ne fehlermeldung dass die cpu settings falsch sind, dann zwei optionen: f1 für setup und f2 um fortzufahren.
also f2 gedrückt, dann aber in windoof mit sandra festgestellt, das fsb wieder zurückgesetzt wurde.
so nun meine frage:
1. wie kann ich die doofe meldung abstellen dass das cpu setting falsch ist (weil das weiss ich ja selber auch)
2. wie bringe ich das board dazu die einstellungen vom bios beizubehalten?

thx.
ich weiss dass ich mich wahrscheinlich nur saudumm anstell

Re: zu dumm zum übertakten

Dienstag, 25. März 2003, 13:16

Hm, also bei meinen Abit-Boards gibts ne Option falsche CPU-Settings zu ignorieren, direkt bei den entsprchenden Parametern. Vielleicht gibts das ja auch bei Gigabyte...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: zu dumm zum übertakten

Dienstag, 25. März 2003, 13:18

is ein ami bios, hab die option bis jetzt leider net gefunden.

Re: zu dumm zum übertakten

Dienstag, 25. März 2003, 16:55

komm ich glaub einfach net dass das noch nie jemand übertaktet hat?!

Re: zu dumm zum übertakten

Dienstag, 25. März 2003, 20:57

Also ich hab mir nu mal den Testbericht bei HardOCP durchgelesen und da das "Advanced Chipset Features"-Menü von demBoard und BIOS begutachtet: Da steht definitiv nix drin von wegen Sperre. Wie is denn die genaue Meldung?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered