• 20.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schei** Asus P4PE, helft mal!

Mittwoch, 26. März 2003, 18:57

tach, ich habe ein ASUS P4PE!
Anfangs hatte ich ein mainboard bekommen dessen AGP slot nicht funzte...wurde mir nach ca. 4 wochen umgetauscht...bis jetzt sonst alles einwandfrei!
Seit ca. einer woche macht mein PC zicken wegen Festplatten, es verschwinden immer wieder system dateien nach einem neustart! (wenn es überhaupt soweit kommt)
Ich dachte erst es würde an der festplatte liegen, nachdem ich aber alle meine 4 pladden durchgegangen bin und bei jeder das selbe problem hatte, konnte ich die festplatten ausschliessen!
Ich vermute dass das problem bei den IDE controllern liegt, was denkt ihr?

Wenn ich das MAinboard nun umtausche versuche ich mein Geld wieder zu bekommen, und kauf mir dann entweder wieder ein P4PE (is ja inzwischen schon billiger) oder ein....
hmmm.... was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
Ich hab nen P4 2,4 Ghz C1 Stepping; ne Geforce 3 Ti-200, 3 HDDs, 2xCD; 512MB GeiL PC2700 RAM!
denkt ihr es wäre sinnvoll mir ein Granite BAy (asus P4G8X) zu holen und mein Ram zu verscherbeln? und 2 andere Rams zu kaufen(wegen dual-betrieb)?

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Mittwoch, 26. März 2003, 20:13

P4G8X kaufen und RAM behalten.

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Mittwoch, 26. März 2003, 20:55

häh und was dann??? noch nenram dazu kaufen oder was?

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Mittwoch, 26. März 2003, 21:01

nö.weg mit dem P4PE und n P4G8X kaufen meint er.Ram behalten.
wenn du "Leistungsgeil" bist, auch weg mit dem RAM und neuen superram holen.ich würd mich aber vorerst mit dem aktuellen Ram begrnügen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

kaba

Senior Member

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 13:35

Ich glaube ein Ram Modul im Granit Bay...das mag das Board nit :) es gehen nur zwei also ram verkaufen und kauf Dir mal Männer Ram *g*

Ich hatte Geil Ultra Platinum PC433 Low Latency...das war das schlechteste Ram was ich je hatte...super mies!!!

Naja statt das Granit Bay von Asus würd ich mir das von Aopen kaufen...hat bessere Teste und billiger und sieht schöner aus.. schau mal bei Alternate! Sag mal hast Du ne Wakü?

Wenn Daten verschwinden Frag mal bei Eheim nach lol....

Das einzige Problem was ich bei dem P4PE hatte war das Problem mit dem Booten wenn mal der STrom weg war...dann wollte es nur noch booten nach nem Clear CMOS...dazu gabs auch nie nen Fix oder ein Update...schlimm sowas...

so long Männas
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 15:14

kauf dir nen MSI Board ;D
dann klappts auch mit den [glow=red,2,300]Festplatten[/glow] ;D

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:24

nee habe kein wakü, NOCH NICHT!
hab mein case und Nt mit insagesamt 6 päpsten ausgstattet, graka passiv und auf der cpu nen VERAX P16!

was ich halt unbedingt bei meienm nächsten mainboard brauche wäre: USB 2.0, FireWire, S-ATA (RAID), wenn möglich Gigabit Lan, und evtl Sound onBoard!

was haltet ihr von dem neuen SIS 655 chipsatz? mit DUAL-DDR? oder denkt ihr das is nocht nicht ausgereift?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 18:35

bestimmt virus, sonstiges , platten, schlechte kabel etc..

ich tippe auf 9% chance board und 50% virus ;)

kaba

Senior Member

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 19:44

SIS 655 ...ich hab so ziemlich alles an P4 Boards durch ..wollte eben ein Boadr das recht viel kann. PE war ja bei release schon fast zu alt.

Nun ich bekam es mit den SIS Chips einfach nur an die Nerven und hab mir das PE gekauft und weiß nun zu schätzen was ein STABILES Board wert ist ;D

Was nutzt Dir Dual DDR und AGP 8x und hüh und hott wenn das scheiss Ding einfach nit ordentlich läuft! Daher bleib ich nun bei den Intel Chipsets....kommen ja jetzt eh in 4 Wochen die neuen i875 und so....dann ist FSB 200 mal aktuell.

Mal schaun was kommt...bei Alternate ist das erste 875 schon im Program -...aber Öiefertermin unklar ::)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 20:43

ich glaube nicht dass es am board liegt...

p4pe ist mit das stabilste/robusteste p4 board ever

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 21:56

naja ich hatte ja bei meinem ersten board auch schon ein fehlerhaftes...vielleicht hab ich wieder soviel glück gehabt und wieder ein defektes bekommen...obwohl es ja die ganze zeit ging! naja schon irgendwie komisch!

kaba

Senior Member

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 22:33

@S4C:

da muß ich mal geschmeidig lachen :D ...schau Dir mal das Asus Forum an bezüglich P4PE ...ich hatte auch eines ich weiß von was ich rede!

Und den Kaltstart Error haben die immer noch nicht behoben...er ist reproduzierbar und schon seit 4 Monaten bekannt. Nunja hab jetzt ein Soyo mit PE Chipset und das ist einiges besser und dazu über 50 Eur billiger!! 8)

P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Schei** Asus P4PE, helft mal!

Donnerstag, 27. März 2003, 22:36

Du wirst dein Geld nicht bekommen. Denn der Hersteller hat das recht auf dreimalige Nachbesserung, erst dann kannst du dein Geld zurück fordern. Aber auch in diesem Fall bekommst du nicht den Kaufpreis, sondern den Zeitwert.

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.