• 19.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 13:23



Shop is von www.mindfactory.de

Kennt jemand rein zufällig davon Maße ?
Is ja auch geil son tower auf ne Page zu setzen ohne Maße.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 13:32

Geil sieht das Gehäuse ja aus, aber Plexi-Gehäuse sind soweit ich weiß ja nicht abgeschirmt und ich kann nachts immer so schlecht schlafen wenn ich selbst grün leuchte. :)
Mfg Smitty

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 13:33

Zitat

keine EMV-Abschirmung


Ist das Schlimm ? Was heißt das denn genau ?
Damit hab ich nicht so die Ahnung.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 13:39

Das heißt, das elektrische felder unkontrolliert in deinem Zimmer rumfleuchen ;)
Normalerweise werden die halt duch ein Metallgehäuse abgeschirmt. wenn du z.b. gleichzeitig Fernseher schaust, kann es da stören.
Obs ungesund ist, ist wohl ne glaubensfrage, genauso, ob Handys am Ohr Ohrenkrebs auslösen, oder net...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 13:58

Hmmm is ja scheisse dann :'(.
Hat denn keiner damit schon Erfahrungen gemacht ? :o
Weil son Teil sieht schon geil aus.
Laufen wirds bei mir ja nicht 24std.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 14:59

Hat mal einer darangedacht, wie das Teil nach ner Woche aussieht? ;D Da wird sich der Staub wohl so klein machen, dass man das Teil auseinanderschrauben muss, um die Ecken wieder ganz sauber zu kriegen...

Ratman

Senior Member

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 15:07

Ich gebe auch noch folgendes zu bedenken:

Die Anbieter weisen fast alle darauf hin, dass solche Plexi-Gehäuse nur zu Showzwecken gedacht sind, da sie nicht abgeschirmt sind. Wenn also jemand seinen PC in ein solches Gehäuse einbaut und dadurch Mobiltelefone, Fernseher oder sonstiges in seiner Nachbarschaft stört, kann er ganz gewaltigen Ärger bekommen. Diesen Ärger muss er dann ganz allein ausbaden, da der Hersteller das Gehäuse ja nicht für den "allgemeinen" Gebrauch freigegeben hat. Und um es vorweg zu nehmen: Solche Störungen sind umso wahrscheinlicher, je höher der Rechner getaktet ist. Wenn jetzt einer deiner Nachbarn Störungen irgendwelcher Art hat und ruft die Telekomiker mit dem Messwagen, dann hat man den Schuldigen recht schnell beim Wickel.

Ich wäre also sehr vorsichtig damit, mir einen Plexi-Rechner zu bauen.

Soooo toll ist das Ganze sowieso nicht, denn erstens sieht man wirklich jeden Fingerabdruck, Fliegendreck etc. darauf. Und zweitens muss man den Rechner in regelmässigen Abständen zerlegen, um den Staub auf der Innenseite des Case zu entfernen, denn den sieht man ja sehr deutlich. Ich denke auch, dass man sich an so einem Case sehr schnell "satt" gesehen hat :)
-=Ratman=-

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 15:13

Also putzen ist ja wohl kein problem nen Staubsauger hat jawohl fast jeder. Das mit der Abschirmung naja so problematisch sehe ich das nicht. Wenns dir gefällt ist schon schick, aber es ist realtiv schwer schön die Kabel zu verlegen, mit verstecken kommt man da ja nicht so weit ;)

Ratman

Senior Member

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 16:31

@avalon.one: Das mit dem Staubsauger kannste vergessen. Plexi lädt sich mächtig statisch auf, was den Staub megamässig innen haften lässt. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe vor etlichen Jahren mal nen Amiga 4000 in einen Plexi-Cube eingebaut :)
-=Ratman=-

powerslide

unregistriert

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 19:58

masse von dem gehäuse :

Acrylgehäuse (Bausatz)
Maße: 475 mm(L) x 220 mm(B) x 440 mm(H)
Gewicht: ca. 7,2 kg (ohne Netzteil)
ATX geeignet
4 x externe 5.25" Einschübe
2 x externe 3.5" Einschübe
5 x interne 3.5" (5,25" - mit Adaptern) Einschübe für Festplatten
Platz für 5 Lüfter 80mm
Platz für 7 Steckkarten

das reinigen von dem gehäuse geht echt..

ich hab das selbst schon mal gebaut.. mit wakü :)
steht jezz im compiladen meines vertrauens im schaufenster.. das is schon n hingugger

und @ avalon .. man kann die kabel so verlegen dass es wirklich gut aussieht! ;)

Re: Acryl Gehäuse

Donnerstag, 27. März 2003, 22:39

@ Ratman
Das mit dem Staub ließe sich lösen. Da alle Bauteile ja elektrisch nicht leitend am Gehäuse befestigt sind besteht auch keine Gefahr für die Hardware dabei. Müßtest nur dafür sorgen das das Gehäuse leicht negativ geladen wird und schon fällt der Staub ab.

Und zu der Abschirmung. Ich versteh echt nicht was immer dieser Glaubenskrieg soll. Sobald man ein Loch in seinem Gehäuse hat oder ein Fenster drin ist die Abschirmung hinüber. Und eins von beiden hat ja jeder hier im Forum in seinem Gehäuse. Also ist es sch... egal das es bei dem Gehäuse gar keine Abschirmung gibt. Es wurde bis heute nie bewiesen das EMV Strahlung gesundheitsschädlich ist. Und die Wahrscheinlichkeit das es Probleme mit Telefonen Fernsehern usw. gibt ist äusserst unwahrscheinlich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 00:30

Hier spalten sich wirklich die Meinungen :( . Da weiß man nicht was man glauben soll :D. Scheisse.
Am besten ich probiers selbst aus hehe :D Und warte ob die dicke Rechnung von den Nachbarn kommt :S
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 00:44

Zitat von »oOhh_WeeD«

Hier spalten sich wirklich die Meinungen :( . Da weiß man nicht was man glauben soll :D. Scheisse.
Am besten ich probiers selbst aus hehe :D Und  warte ob die dicke Rechnung von den Nachbarn kommt :S


Hi,
ich will Dir nicht die Freude verderben, aber es ist schlicht
illegal son Acryl-PC am öffentlichen Stromnetz zu betreiben.
Regelungen zur EMV Festigkeit finden sich in der CE Norm.
Falls wirklich ein Nachbar die telekomiker ruft weil seine Glotze
nicht mehr richtig funktioniert und die finden Dich und Deine
Acrylkiste, dann nehmen se Dir den einfach wech und legen
Dir nen Zettel mit nem Auszug aus irgenteinem Gesetz dafür
hin. Als Sahnehäubchen ne Ordnungsstrafe und vielleicht noch
ne Privatklage vom Nachbarn. :'(
Also dann lieber Blech oder Alu.

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 08:46

hmmm... gibt doch genug leute hier mit eigenbau PC´s die nicht aus Metall sind - ich selbst z.b. hab ja auch noch nen Bierkasten PC rumstehn - und selbst im ganzen Haus stört da nix...

Hat denn schonmal irgendjemand mit Plexi, Plasik, Holz etc. PC´s Probleme gehabt mit der EMV?
Denn mir ist da bis jetzt kein Fall bekannt - klat strahltn PC der nich abgeschirmt is mehr , aber stört der denn wirklich??

Postet mal Eure Erfahrungen!


@oOhh_Weed:
nettes teil, ist halt Geschmackssache , guggst Du auch hier

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 12:19

Whyda, is auch nett, nur ... wo kommen da denn die HDD's rein ::) ::) ::) hehe ....

Wenn ich wirklich eins in Acryl machen sollte mach ich mir halt gedanken wie ich die ganzen Kabel verstecke :o ::)
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

powerslide

unregistriert

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 13:16

kabel kann man so verlegen dass es gut aussieht!!

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 13:40

bei der strahlung gehts auch darum dass eure köppe net getoastet werden, ;D dass ihr probleme mit fernseher oder sowas habt glaub ich weniger

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 13:44

Also ich mein , wenn manche ihren Tower offen stehen lassen also die eine Gehäuse Seite kommt doch im Grund genommen genau das selbe raus ?
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 13:49

jap.. ;D
aber wie hier auch schon gesagt entscheidet das jeder selber.

Re: Acryl Gehäuse

Freitag, 28. März 2003, 15:43

stimmt wenn du dein pc in son gehäuse baust und ne smart bomb im irak nen krankenhaus trifft dann bist du schuld!

Dann kriegste mächtigen ärger ;D