• 16.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BSES

unregistriert

Problem mit Brenner !!!!

Freitag, 4. April 2003, 02:31

HI @all

Ich habe wie oben schon genannt ein Prob mit meinem Brenner.
Ich hab diesen noch nicht lange und mir ist beim Brennen aufgefallen das er an die 10 Minuten braucht bei 48X für einen CD. Naja das ist irgendwie verdammt lange.
Ich habe mal getest wie schnell der liest mit dem Programm was bei NERO dabei ist, das Nero CD Speed. Dort zeigt mir das Programm an das er nur mit 15 X statt 52X die CDs liest und dies im CLV Mode.
Somit schätze ich auch mal das er auch nicht schneller brennt wie er liest.
Ich habe es zwar geschafft im vom PIO mode in den UDMA Mode zu bekommen aber schneller geht es immer noch nciht. Er hängt auch ganz alleine an einem Kabel als Master. Vorher war er mit einem DVD laufwerk zusammen aber dies machte auch nichts. Er wurde trotzdem nicht schneller.
Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich meine und jemand kann mir helfen.

MFG
BSES

Re: Problem mit Brenner !!!!

Freitag, 4. April 2003, 02:45

Also wenn du schon mal im DMA modus bsit dann kann man dies eigendlich ausschließen. Versuch doch mal ein neues Nero oder ein anderes Brennprogramm zu installieren. Ist das Laufwerk auch auf Master und nicht auf Cable Select? Ab-und-zu gibts da mal probleme. Wenn das alles nicht hilft mal das Kabel wecheseln oder auch mal im Bios nachschauen und den Port mal auf UDMA statt Auto setzen. Oder das Laufwerk auch mal in einem anderen PC testen und wenn es dann auch langsam läuft mal schauen ob es da nicht eine neue Firmware gibt.
Mfg Smitty

BSES

unregistriert

Re: Problem mit Brenner !!!!

Freitag, 4. April 2003, 03:19

Hi
also das es UDMA ist zeigt mir windows an wenn ich auf den Busmaster eigenschaften geh.
Das Laufwerk ist auf Master eingestellt.
Das Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.

Ich werde mal ne neuere NERO version testen wenn es eine gibt.
Werde mal im Bios schauen gehen wenn ich dort was umstellen kann, hab nämlich schon mal nachgeschaut. (vielleicht habe ich ja was übersehen)
Wenn das alles nichts hilft werde ich mal das laufwerk in einem andern rechner testen gehn.

Merci für dir antwort, melde mich dann obs ging oder nicht.

MFG
Falk

Re: Problem mit Brenner !!!!

Freitag, 4. April 2003, 03:23

ich schätze mal die prozessorlast ist zu hoch, steht beim nero cd speed auch dabei... musste halt mal sagen :P

BSES

unregistriert

Re: Problem mit Brenner !!!!

Freitag, 4. April 2003, 03:40

HI

Also am Nero lag es nicht habe grade die neuste Version gesaugt und bei bei 52X 7 Min. gebraucht für 650 MB.

Also wegen der CPU auslastung, (wusste ich hatte was vergessen) die ist auch verdammt hoch also bei 8x liegt diese bei 88 %. WEnn ich den selben test mit der selben CD mach mit dem DVD laufwerk liegt dieser wert unter 10 %.
Mich hat es auch immer gewundert warum die Maus stockte beim brennen. Aber beim 1800 XP dürfte die CPU ja nicht das problem sein oder ..?

MFG
BSES

BSES

unregistriert

Re: Problem mit Brenner !!!!

Samstag, 5. April 2003, 10:44

Weis den keiner was man dagegen tun kann.
??? ???

MFG
BSES