• 19.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:19

Hallo,

was meint ihr, was man für einen Rechner für 24h/7T edonkey braucht?

Vorhandene Hardware wäre die Festplatte und der NIC.

Und zwar hatte ich an folgendes gedacht:

S370 MoBo mit Intel Chipsatz mit Grafik und LAN onBoard und Via C3 550MHz kostet bei ebay zusammen 50EUR

128MB Ram 20EUR

Gehäuse inkl. Netzteil 30 EUR

Da würde ich dann die Festplatte (40GB Maxtor) und die 2. Netzwerkkarte einbauen (zwecks ICS).

Meint ihr der lahme C3 reicht für edonkey und ICS? Weil der Vorteil währe halt, dass ich den Passive kühlen kann.

MfG izi

Re: Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:24

256mb ram, und dann passt das schon  ;)
Wobei der Cryx ja nicht ganz so der Bringer ist :-/ reichen sollte es schon
(ich hab dafür einen 466Cleron, 256Ram)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:49

Siehe Sig. PC2
Bin aber schon am überlegen ob ich nicht doch noch ein wenig mehr Arbeitsspeicher dazu kaufe. XP ist doch ein kleiner Speicherfresser.
Mfg Smitty

Netzpirat

unregistriert

Re: Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?

Donnerstag, 10. April 2003, 19:52

Zitat von »izidor_original«

Hallo,
Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?
MfG izi


Nen großen Geldbeutel für die Stromrechnung ;D

Re: Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?

Donnerstag, 10. April 2003, 21:19

Ich rate dir auch zu mehr RAM. edonkey/emule sind doch sehr RAMlastig. Und ob die Cyrix CPU so gut ist möchte ich bezweifeln. Ich hatte selbst eine und die hat wirklich derbe rumgezickt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Was braucht man so für einen 24*7 Saugrechner?

Donnerstag, 10. April 2003, 22:19

Wie hat die denn rumgezickt? Ich denke mal solche Probleme sollten mit dem neuen Core (Nehemia) behoben sein.

Mehr RAM ist auch noch drin. Ich glaub bei dem Intel Chipsatz gehen max. 512MB (ist jedenfalls beim 815er so) RAM.

Eigentlich will ich schon relativ unbedingt *g* eine Via CPU, da diese doch sehr wenig Strom verbrauchen. Ca. 10W im Vergleich zu 60-70W von meinem 1400er T-Bird. Notfalls könnte ich mich aber auch mit einem Celeron abfinden. Da würde ich dann so einen fetten P4 Kühlkörper mit nem langsamen 80er Lüfter zusammenbasteln.

Wie wäre das eigentlich mit Internet Connection Sharing? Funzt das mittlerweile einigermaßen? Habs mal vor ca. 2 Jahren mit nem Spezi in nem kleinen LAN versucht, und das war nicht so dolle.

MfG izi