• 20.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawless

Junior Member

TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 17:55

Ahoi!

Hab im Mom Probs mit meiner TV Karte (Terra TValue) - und zwar hat sie ein megamäßiges Rauschen, wenn der Rechner angemacht wird - die Karte also noch kalt is... das Rauschen lässt dann erst ganz langsam nach und verschwindet irgendwann... das hat sie aber erst nach und nach bekommen und es wird immer schlimmer.
Denke mal sie verreckt... hat das jemand mal gehabt, kann man da noch was machen? Schätze mal es liegt an nem Kondensator oder so...
Mun denn, falls sie also verreckt, hab ich mir überlegt ne neue zuzulegen und hab da wieder an Terratec gedacht.
Die Cinergy 600 soll nicht schlecht sein - kann man die empfehlen? Sonst gute (und günstige) Karten. Hängt momentan an nem analog Receiver - muss also kein DVB oder so unterstützen...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 18:06

Hast du übertaktet?

Lawless

Junior Member

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 18:10

Nein.. is der Rechner meiner Freundin. Ein süßer kleiner 800er Duron auf braven 800Mhz...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 18:14

hört sich irgendwie nach kaltlötstelle oder sowas an.
auf jedenfall scheint irgendwas nicht richtig kontakt zu
bekommen und wenn die karte warm wird dehnt sich das
betroffene teil höchstwahrscheinlich aus und bekommt wieder
richtigen kontakt.

ich glaub so einen fehler zu finden dürfte schwer werden. :(

gruß

biddschedabber

Lawless

Junior Member

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 22:08

Hat denn dann jemand Erfahrungen mit den Cinergy Karten?
Oder eben ne andere Empfehlung...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 22:15

HI!
Kann dir meine Hauppauge Wintv Primio FM anbieten ;)
Scott

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Freitag, 11. April 2003, 22:45

Lawless, du hast Kurzmitteilung...

Lawless

Junior Member

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 12:01

@Wurzelsepp
Thx für das Angebot, aber das is momentan mein einziger Fernseher hier, also bleibt die Karte erstmal drinne...
Werd mich aber mal nach ner neuen umsehen...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 12:10

Oh, du hast keine Andere Glotze...?

Uiuiui! Das würd ich net überleben! ;)

Greez, WUrzelsepp

Lawless

Junior Member

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 12:12

Was will man machen - wenn alles Geld in den Rechner fließt :)
Ich wart jetzt mal ab, was die Karte so macht und wenns unerträglich wird, kommt halt doch ne neue rein. Is schließlich auch schon eine betagte Karte... damals schon gebraucht gekauft. Will gar nicht wissen, wie alt die schon is ;)
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 13:43

TV-Karten mäßig kann ich dir auch die ATi Karten an's Herz legen, auch wenn's nicht unbedingt jedermanns Sache ist...

Gibt da SEHR viel varianten... angefangen bei den All in Wonder Radeon Karten welche GraKa (Radeon7500-Radeon9700Pro) und TV Karte vereinen, bis hin zur All in Wonder (Radeon) VE Karten welche ebenfalls TV und GrKa (Radeon 7500) vereinen ABER auf PCI basis weshalb sie sich auch gut als 2. GraKa für Dual Head UND TV-Karte eignen...

Das Bild dieser KArten ist absolut Klasse... aber hierbei handelt es sich natülich um KEINE normale TV Karte...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Lawless

Junior Member

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 15:12

Ne... ne neue Graka kommt da so schnell nich rein... das is eine Schreibmaschine mit der GF2MX und eben der TV Karte - was will ich da mit ner Radeon/Videoschnitt Karte...
Mein Problem is halt, ich hab in der ct vor ner Weile von den Cinergy Karten gelesen.
Die ham da halt verschiedene getestet und meinten auf den Cinergy kommt der/ein neuer Tuner Chip zum Arbeiten, der um einiges besser sei als die BT878 (oder wie die hießen)... nur speziell Erfahrungsberichte zu der Karte hab ich keine gefunden... auch weiß ich nicht ob vielleicht die 400er reicht, wobei die 600er kaum mehr als 10/15 Eurs mehr kostet...
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 15:26

muss auch nich zwingend die tvkarte an sich sein.als auf meinem mobo die v-core kondensatoren verreckt sind haben die dinger auch das pfeifen angefangen.je nach cpu last hat sich das immer ganz toll verändert, zb:ich schau in q3 von raum zu raum oder gegen die wand und es wird lauter und leiser.also kontrollier auch mal deine spannungen bevor du die karte einmottest..

napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Lawless

Junior Member

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 20:25

Der Fehler is aber in zwei verschiedenen Rechner exakt gleich aufgetreten.... :(
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 21:48

Wenn die Sat-Anlage ein Universal-LNB hat, würde ich an deiner Stelle eine DVB-Karte kaufen.
Bei Alternate haben sie die Skystar2 für 49€. Die ist recht gut und ermöglicht auch das Entschlüsseln diverser kostenpflichtiger Kanäle. ;)

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 23:14

vielleicht ein kondensator auf der karte?is dein nt mal kaputt gewesen?da können spannungsspitzen entstehen und einige bauteile verabschieden sich da mal gerne...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: TV Karte macht Probs / Neue Karte?

Samstag, 12. April 2003, 23:14

vielleicht ein kondensator auf der karte?is dein nt mal kaputt gewesen?da können spannungsspitzen entstehen und einige bauteile verabschieden sich da mal gerne...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.