• 25.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Druckerwahl die Zweite

Donnerstag, 10. April 2003, 21:20

Ich suche ja noch einen Tintenstrahler in der Preisklasse bis max. 100 Euro, vor allem zum Text drucken bei geringen Druckkosten:

Was haltet ihr von:

HP Deskjet 3820
Canon i320 Fotodrucker USB2.0
Canon S200x A4 USB2.0
S330 Photo

Für andere Vorschläge bin ich auch immer noch dankbar ;)

Wie ist das eigentlich bei den HP-Druckern, wie sind da so die Druckkosten? Laut Chip-Test ist der HP (ganz oben der) für mich der ideale Drucker, auch von den Druckkosten her.....aber die Patronen sind ja auch so teuer, ist da soviel drin und ist der so sparsam? Patronen braucht man direkt 2 Stück, eine s/w für 30 und eine Tricolor für 50  :o :o
Sind da eigentlich 2 im Lieferumfang enthalten?

THX!

MfG Cebalis

PS: Gibt es auch kompatible Patronen für HP-Drucker von anderen Herstellern? Hab keine gefunden....


EDIT: Noch was: Ist für Drucker wo was von USB2.0 steht, ein USB2.0 erforderlich oder heißt das nur dass der unterstützt wird?
Seit wann gibt es eignetlich den USB2 Standard?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Druckerwahl die Zweite

Donnerstag, 10. April 2003, 21:50

USB 2.0 ist normalerweise abwärts-kompatible.

und patronen sind am anfang normalerweise immer dabei. und wenn die leer sind... in vielen städten gibt es läden wo man nachfüll-patronen kaufen kann ;) ist billiger.

zu dem rest kann ich nichts sagen...

aqua-freak

unregistriert

Re: Druckerwahl die Zweite

Freitag, 11. April 2003, 00:59

kauf den HP, rede aus erfahrung, nur probs mit canon gehabt. hps sind recht gut (von der qualität und vom verbrauch her)

Re: Druckerwahl die Zweite

Freitag, 11. April 2003, 01:02

Aber füll dir die Patronen nach, wenn auch nur ein fitzelklitzekleines Tröpfchen farbe aufm Paper fehlt! Wenn die austrocknen, isses zu spät! Also wenn fats keine Farbe nicht mehr drin ist! Aber ich bastle mir eh grad 1 Liter Tanks für die Patronen, dann brauch ich danach auch nicht mehr zu schauen! ;D

Re: Druckerwahl die Zweite

Freitag, 11. April 2003, 01:51

Hi!!

Also ich würd den Canon S330 Photo nehmen habe ihn auch ist ein super Teil! Hatte noch nie probleme mit Canon hatte schon den BJC 2100 dann den S200 und jetzt den S330 Photo und liefen alle super!

Cart

Re: Druckerwahl die Zweite

Freitag, 11. April 2003, 07:27

Canon ist doch klar, sparsam und schnell leise ist er auch ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Druckerwahl die Zweite

Freitag, 11. April 2003, 16:17

was sagt ihr zu den chip test? da soll der o.g. hp drucker für preisklasse bis 100 der absolute hammer sein.....

einzige sorge ist der verbrauch......die druckkosten sind laut chip verdammt gering.....dabei haben die doch die Sparsamkeit des Druckers, den Inhalt einer Patrone & die Kosten einer Patrone berücksichtigt!?

bessere drucker als den hp hier gibts von canon nur für weit über 100 euro laut chip....

www.chip.de

Kann man die Patronen nachfüllen? offiziell? Wo Tinte? Keinen neuen Druckkopf kaufen wie sonst bei HP?

@Wurzelsepp wie du bastelst dir an den Druckkopf Riesentanks dran? aus ner kleinen Patrone? 1l? is das nicht ein bisschen schwer?

THX!

MFG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Druckerwahl die Zweite

Sonntag, 13. April 2003, 17:40

für weitere meinungen und so wär ich dankbar

*schieb*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Druckerwahl die Zweite

Sonntag, 13. April 2003, 18:12

hi,

kauf dir doch für das geld lieber einen gebrauchten hp-laserdrucker, die sind geradezu unkaputtbar. wenns dir nur um text geht, ist das auf dauer billiger, und schneller sind die auch allemal.
ein lj aus der 4er reihe wäre nicht schlecht, vielleicht einen 4l, den sollte man für 50,-- bekommen, ist klein (aber etwas langsamer), toner kostet so 35,--nimm nur keinen 6l.

gruß seaslug

Re: Druckerwahl die Zweite

Sonntag, 13. April 2003, 18:22

Achte beim Kauf vor allem darauf, ob man die Patronen alleine nachfüllen kann oder ob immer direkt der Druckkopf mit ausgetauscht wird. Das wird nämlich teuer. Ich habe eine HP, bei dem immer der Druckkopf mitgetauscht wird, da dieser Teil der Patrone ist. Bei einem Canon, den ich mal hatte, war das anders, aber als mir da der Druckkopf kaputt gegangen ist, war ein Wechsel gleich teurer als der ganze Drucker zu dem Zeitpunkt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Druckerwahl die Zweite

Sonntag, 13. April 2003, 20:22

Laserdrucker - sollen doch eine enorme schädliche Strahlung haben?!

@Cyrotech wenn man weiß wies geht kann man des doch auch wie wurzelsepp machen!? Also das Teil ganz dreist neu befüllen!?

Hmm was meint ihr denn zu den von mir aufgeführen Druckern, vor allem zu dem HP & dem Test von Chip...... Chip ist doch sicher immer davon ausgegangen, dass der Druckkopf jedesmal mit ausgewechselt wird - und man einen ar***teuren neuen kaufen muss - und dabei hat der HP noch soo geringe Druckkosten (!) ?
Also heißt das, wenn ich die immer selber wieder befülle hab ich das totale Sparsamdruck-Modell, was dabei auch noch ne enorm gute Quali liefert?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Druckerwahl die Zweite

Montag, 14. April 2003, 02:10

Zitat von »Cebalis«

Laserdrucker - sollen doch eine enorme schädliche Strahlung haben?!

Strahlen tun die nicht, aber einige Modelle lassen gesundheitsgefährdendes Dämpfe ab (Ozon oder sowas).

Re: Druckerwahl die Zweite

Montag, 14. April 2003, 02:11

Ja,, da war maln Test in ner PC_Zeitschrift. Über 200 % der zulässigen Menge an Ozon pusteten die raus! :o

Aber das is auch schon was länger her...

Re: Druckerwahl die Zweite

Montag, 14. April 2003, 02:15

Ja, ich meine, da hätten die inzwischen was dran getan.

Ne andere Sache is noch der Tonerstaub, aber das sollte nur in nem vieldruckenden Büro probleme bereiten können.

Re: Druckerwahl die Zweite

Montag, 14. April 2003, 03:29

ein hp laserjet 4L produziert so gut wie gar kein ozon, und ist sehr strom- und tonersparend. und sehr klein und günstig. einziger nachteil ist die lahme druckgeschwindigkeit von 4s/min. hatte selber mal einen (jetzt nen 4000N), und habe meiner exi auch einen besorgt, weil sie einen möglichst kleinen laserdrucker haben wollte. wenn man nicht viel druckt, ist der echt klasse. so nen prima laserdrucker hat hp nicht mehr gebaut. die billignachfolger (6L) haben alle das papier stehend (und offen), das ist echt müll.
also keine angst des ozons wegen.
nur für normalen text, würde ich mir nie mehr einen tintenstrahler kaufen.

gruß seaslug