• 16.05.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:09

Helau....habe eben erschreckend in einem Artikel festgestellt das ich mit meinem Board meinen neuen Prozzi DLT3C gar nicht hoch Pumpen kann ??
Stimmt das ??
Im Handbuch steht:

Manual Revision : 1.00 E956
Release Date : Feb.2002

Da ich empfindliche Daten auf der Platte habe ,traue ich mich nicht ein Update durch zu führen. Es soll ja bei diesem Board auch direkt via Internet gehen...
Hat das jemand gemacht ??
Ohne Probleme durchführbar ???
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

aqua-freak

unregistriert

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:19

wenn du wirklich ein gutes oc-board haben willst dann verkauf dein asua bei ebay und leg dir nen abit oder ein epox zu ;)

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:24

Holla....dat is ja man ne harte Aussage. Im Moment bin ich ja recht zufrieden, aber wenn ich Morgen an das Hochtakten gehe scheine ich ja wirklich an die Grenzen zu stoßen ,oder ??

Wo ist denn der "kleine aber feine" Unterschied ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

TiKo

Senior Member

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:26

Und Internet Update sowieso nicht machen. Immer Flash Prog, meistens AWDFLASH, und das Bios Image auf ne Startdiskette kopieren. Davon dann booten, altes Bios sichern und das neue draufflashen.
Bei meinem EPOX ist es so, dass ich bei dem Bildschirm wo die IDE Geräte usw. erkannt werden auch ALT+F2 drücken kann, vielleich hast ja Glück und bei dir ist das Tool auch "integriert".

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

aqua-freak

unregistriert

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:28

keine ahnung, da ich noch nie nen asus gehabt hab ;D
aber beim epox,z.b. kannste alle spannungen (vdimm, vcore) einstellen, kannst nen fsb bis 255 wählen, und es geht alles übers bios einzustellen, es ist verdammt schnell und stabil, genug argumente?

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:32

Hmmmfff......ja ja...klingt ja schon gut......aber mal an die anderen ( nichts gegen dich Dani ...) wie hoch KÖNNTE ich denn Takten ??? Gemäß des ALTERS des Boards ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:39

versuchs doch mal hier, da wird auch angegeben welches BIOS für welche CPU benötigt wird.

HTH
Chris

Tante Edit sagt noch dass es sinnvoll wäre einen Blick auf das Mainboard zu werfen welche Revisionsnummer da draufgedruckt ist :)

aqua-freak

unregistriert

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:40

musst du mal im bios gucken, wie hoch es geht, der rest ist vom speicher und der cpu abhängig

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:48

Ach ..noch was ist mir uffgfalle....
Das Epox hat ja ein Dual Steckplatz...heisst das nun das z.B. meien beiden 256 DDr 333 doppelt so schnel laufen würden oder was ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:54

So.....also auf dem Board steht 1.01.....Lt. Asus müsste es mit dem BIOS 1006 bis 2200+ gehen.....höher dann nur mit neuem BIOS....
Ich werde dann wohl nicht drum rum kommen wenn ich mehr will...oder ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

aqua-freak

unregistriert

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:55

ned gleich doppelt so schnell, aber verdammt schnell *gg*
kann bis 40% schneller sein, als der normal-betrieb :o

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 03:58

nein dein Speicher wäre nicht doppelt so schnell aber trotzdem hättest du einen Geschwindigkeitsvorteil durch den Dual-Ram!
Aber mit deinem jetzigen Asus solltest du noch gut übertakten können.Asus haben Tools die dein Bios automatisch updaten.
Multis über 12.5 kann man direkt an der CPU einstellen/unlocken.
mfg Scott

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 04:00

Ein BIOS-Update wäre anzuraten, meist bringts noch mehr Stabilität beim Übertakten (grob gesagt)

btw: was soll denn die Epox-Diskussion? ::) Er hat doch ein Board das sich gut OCen lässt, ein Neukauf würde kaum mehr Leistung bringen...

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 04:05

Jepp...das ist doch mal ne Ausage......100 Punkte
Ich finds trotzdem klasse das ihr eure Meinung darlegt..mal sehen vielleicht komme ich ja doch kleinlaut aufs EPOX zurück...
ich werd es morgen ( Heute .. ) mal testen.
Wenn es nicht klappt müsst ihr wieder herhalten...bis denne.
ich muss ins Bett...hab eben schon die Tastatur vollgesabbert......
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

aqua-freak

unregistriert

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 04:12

n8 & lol -> tasta vollgesabbert

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 10:24

Zitat von »adventurekind«

Manual Revision : 1.00 E956
Release Date : Feb.2002


das is die HANDBUCHVERSION, nicht die BOARDVERSION ;D

die boardversion findest meistens irgendwo in der nähe der beiden letzten pci-steckpätzen direkt aufm board...

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 10:29

Zitat von »Dani«

wenn du wirklich ein gutes oc-board haben willst dann verkauf dein asua bei ebay und leg dir nen abit oder ein epox zu ;)

blaaaaaaaaaaa, ich komme mit meinem asus p4g8x bei meinem p4 2.4ghz auf 3.61 ghz ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 11:33

ich hab auch das a7v333 rev 1.01, inklusive neuestes bios,
1. das board hat auch son tool, steht da wo man ins bios kommt, ezflash nennt es sich, würd dir aber auch zu aflash raten, ist für diese älteren biosversionen sicherer, gab da etwas trouble, und aflash funzt immer ;)

beim übertakten isses so:
multi ist bis 12,5 im bios einstellbar, bei fsb 133 kommt man da auf 2000+ bzw ~1666MHz, wenn du 333er speicher hast, kannst du die cpu (falls es eine 266er ist) mit 333 ansteuern und dann den multi wieder hochstellen, maximal ist dann 2400+ oder ~2000MHz möglich.
für mehr muss afaik auf der cpu rumgemalt werden oder die andere hardware mit mehr fsb belastet werden ;)
vcore ist natürlich auch frei wählbar ;)

soviel von mir
CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 14:51

@ DC
was meinst du mit " rumgemalt " ....die Leitlackmethode ??
Ich denke dazu gibt es dann doch bestimmt nen thread oder nen Link zu ner Oc er Site oder ??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Dienstag, 15. April 2003, 16:05

auf www.ocinside.de gibt es glaub ich die malanleitungen unter workshop.

man muss da ein bischen mit leitlack rumbasteln, und den multi verstellen, da das 1.01er nur bis 12,5 hochstellen kann.

ich hab selber viel gesucht, und weiß nimmer wo was stand ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.