• 18.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neue Tastatur

Montag, 14. April 2003, 16:00

@tiko: www.pc-shop.de bietet die kabellose "Keysonic Tastatur ACK-711RF" jetzt wieder an. ist auf lager. ich hab sie gerade bestellt. 8)
Gruß, Micha.

Re: Neue Tastatur

Montag, 14. April 2003, 19:13

hi,
ich hab /hatte eine slimi, allerdings sind bei mir jetzt mehrere tasten ohne funktion/klappen nur manchmal: f1,f2, 5, entf und noch ein paar. ka der fehler trat plötzlich auf.-> aufgeschraubt-kabel war eingequetscht und offen. ich tippe auf einen kabelbruch. naja ich werde die leider einschicken müssen. das schreibfeeling ist gut, aber nicht ganz so weich und gut wie bei einem notebook
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 03:08

*altenthreadauskram*:)
ich hab jetzt meine cordless keysonic (ack 711-rf). richtig geiles schreibgefühl! die normalen buchstabentasten findet man sehr leicht, logisch. den rest traninert man sich in ner woche an. 8)
ABER: ich hatte arge probs, die tasta zum laufen zu kriegen. die haben im handbuch völlig verpeilt einzuzeichnen, wo der id-taster am keyboard sitzt, mit dem man sich am empfänger "anmeldet". ich hab ihn ne halbe stunde lang gesucht, bis ich ihn an der rechten seite versteckt gefunden habe. jetzt bin ich glücklich. reichweite ca. 3m mit frischen akkus, keine störungen durch die mx700. nur die software ist etwas peinlich, muss ich sagen. ist die selbe, wie für die kabelversion. aber sonst: *Al_Borland's Empfehlung* :)
Gruß, Micha.

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 03:14

Zitat von »r1ppch3n«

@kiro
die keysonic is mindestens genausogut
gibts auch mit usb hub, braucht keine handballenauflage so flach wie die is, das tippen geht wesentlich leichter und schneller von der hand als auf ner normalen tasta, ...
UND ich hab die zusatztasten inzwischen unter winamp zum laufen gebracht 8)
gottseidank gibt es tausende von winamp plugins die winamp über frei einstellbare shortcuts steuern können ;D


kannst du mal nen link oder namen zum oder vom plugin posten, mit dem man das hinbekommt? fänd ich klasse. :)
Gruß, Micha.

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 03:20

jup, die software is scho ziemlicher müll ;D
geh domma nach www.winamp.com (bzw http://classic.winamp.com ;))
ch hab das winamp shortcutter plugin genommen, gibt aba auch noch zig andre die genausogut gehn sollten ;)

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 03:25

auch seltsam isses bei der Tastatur aus diesem schwarzen logitechset: wenn man den settreiber benutzt, isse nur mediaplayertauglich.benutzt man die Treiber der Kabelversion geht der Audioteil auch für Winamp ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 16:22

So, heute ist meine auch angekomen, ist erstmal ziemlich ungewohnt, aber irgenwie auch ganz angenehm, bin aber guter Hoffnung das ich damit schneller werde als mit der alten.

Hab auch noch was tolles rausgefundenm und zwar hatte ich vorher ja ne Tasta von Logitech und somit auch noch die Treiber von der drauf. Un siehe da, ohne irgendwelche Plug-Ins kann ich Winamp bedienen und alle Tasten machen das was sie sollen.

@Kiro
Ich glaub du hattest geschieben, dass die bestimmt kein Anschlagpunkt hätte aber dem ist nicht so, sie hat wie ich finde sogar einen sehr angenehmen Druckpunkt.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 18:19

btw: hab inzwischen ma wieder ne andre tasta benutzen 'dürfen' -> absolute katastrophe
weder komm ich noch wirklich mit den tasten klar noch mit dem layout ::)
trotzdem: slimmedia 4ever 8) ;D

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 21:42

hehe ;D

aber wenn ich die Schultastaturen benutzen "darf" isses wirklich grausam...Tippgeschwindigkeit geht runter, Fehlerquote hoch ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neue Tastatur

Mittwoch, 23. April 2003, 23:51

@tiko: haste jetzt ne schnurlose oder nen normale mit kabel?

@r1ppchen: dankschön für den fast-link (im sinne von beinahe). ;D

wenn ich am zweitrechner nicht noch ne normale und auf arbeit keine cherrys hätte, dann würde ich in absehbarer zeit auch nicht mehr gesellschaftsfähig sein, was tastas betrifft. :-X
Gruß, Micha.

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 00:11

Hab die mit Kabel genommen, war zu faul die ohne rauszusuchen und die Maus wollte ich nicht extra bezahlen ;D
Stört aber auch nicht weiter, zum WinDVD steuern reicht auch die Maus aus und sonst muss ich die Tasta auch nirgens mit hinnehmen.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 00:12

die gibts nich ohne Maus und Kabellos :(
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TiKo

Senior Member

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 00:17

Gut, dann brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben ;)
Mein Tower steht sowieso auf dem Tisch und das Kabel fällt kaum auf, nicht das ich was gegen eine ohne Kabel gehabt hätte, aber mit stört mich auch nicht, aber so langsam bin ich von dem Schreibfeeling auch begeistert, nur das Layout bedarf noch einiger Gewöhnung, vorallem bei ICQ drücke ich zum senden ständig <s statt alt+s.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 00:28

die is doch standardbelegung... ???
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 01:26

nee, nicht die <-taste neben der leertaste. die rechte shift-taste könnt auch bissl größer...
aber sonst - begeistert!

@r1ppchen: ich nutze jetzt die ms intellitype pro 2.1 software. ich hab dem proggi gesagt, ich hätt ein ms internet keyboard pro. alle tasten werden unterstützt - vor allem unter winamp. solltest du vielleicht auch mal testen. so kannst du sie auch nutzen und brauchst die blöden shortcuts nicht. 8)
Gruß, Micha.

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 02:29

kann man bei der Logitech Internet Navigator SE eigentlich die Tasten irgendwie frei belegen?(dann würd ich das Forum auf eine Legen ;D )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 06:16

Zitat von »thetruephoenix@454«

kann man bei der Logitech Internet Navigator SE eigentlich die Tasten irgendwie frei belegen?(dann würd ich das Forum auf eine Legen ;D )


Ja du kannst auch Internet-Seiten zuweisen ;)

/me hat ne alte Chicony Tastatur...hab sie mal zerlegt und bin auf folgendes draufgekommen:
Der Oberteil wurde 1997 gebaut,der Unterteil schon 1996 ;D, gekauft hab ich sie 1999, seitdem arbeitet sie brav...nur brauch ich mal was neues...

Werd mir vielleicht die Chieftec Tasta zulegen, das Set hat zwar ne Maus dabei, aber da ich ne MX700 hab, brauch ich die eh nicht.... nur ne kabellose Tastatur wäre mir schon mal lieber ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 06:44

Heute bei Xoxide losgeschickt worden: Eluminx Illuminated Silver

Dabei habe ich dennen 4 Mails geschrieben sie sollen es Stornieren oder in die schwarze ändern -.- jetzt darf ichs in die USA zurück schicken diese Deppen... Bush kocht die da drüben scheinbar echt alle doof...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Neue Tastatur

Donnerstag, 24. April 2003, 06:46

nich wirklich, die warn auch vor bush ned klüger die amis ::) :-X ;D ;)