• 28.04.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Dienstag, 29. April 2003, 14:11

Huhu,

ich weiter unten schonmal sowas gelesen, und bin jetzt es bissle verwirrt, seit ich gestern "nach" meiner Bestellung von XP 2800+ Abit NF7 und Dual Corsair 2x512 333 in OC Foren unterwegs war. War es ein Fehler 333 Speicher zu nehmen? Denn die 400er bringen ja nur was wenn der Fsb auf 200Mhz läuft und ich bin noch so der OCér ;) Wenn die 400er mit 166er laufen sollen die wegen höherer Latenz langsamer sein. Bringt also nur was wenn der fsb auf 200 steht. Und da überall zu lesen ist, das es nicht immer gelingt diesen auf 200mhz zu bringen hab ich dann lieber die 333er geholt, denn will nicht direkt mit neuer Hardware oc én. Meint ihr das war ein Fehler zu den 333er zu greifen? Scheisse hab jetzt echt Magenschmerzen weil ich denke das falsche gekauft zu haben :((

greetz

Krusty

Re: Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Dienstag, 29. April 2003, 14:38

Das Abit NF7 Rev. 2.0 macht problemlos 200 MHz FSB mit. Corsair Speicher zu kaufen ist immer ein Fehler, wenn man nicht OCen will - einfach zu teuer. Wenn Du den Speicher ohnehin nur als 333 fahren willst, hätte es auch billiger Infineon getan. Aber selbst für OC habe ich mich für TwinMos/Winbond entschieden. Meiner Meinung nach ist Corsair einfach für die gebotene Leistung zu teuer. Mittlerweile gibt es Alternativen, die Corsair ebenbürtig sind. Im Extrembereich des OC ist ohnehin immer etwas Glück mit allen beteiligten Komponenten erforderlich, Garantien gibt es da keine. Auch Corsair hat schon bescheiden in Tests abgeschnitten.
Mein Tipp: Greif zum Telefon und versuch, die Bestellung noch abzuändern. Notfalls lässt Du den Speicher eben zurück gehen. Nach der aktuellen Gesetzgebung hast Du dazu ja 2 Wochen Zeit. Ich würde den Speicher aber dann auch gar nicht erst einbauen. Oft sieht man die Einbauspuren.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Dienstag, 29. April 2003, 15:34

Ich würde mittlerweile sowieso nur noch 400er Speicher nehmen...weil:

1.Du mehr möglichkeiten hast falls du OC'n willst.
2.Du den 400er Speicher auch auf 333er Niveau laufen lassen kannst und somit synchron zum FSB.

Desweiteren auf jedenfall Twinmos/Winbond Speicher!


MfG nAveall

Re: Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Dienstag, 29. April 2003, 15:42

hmm laufen den die Twinmos ohne Probleme mit Cl2? und auch gut im Dual Betrieb, denn hier gibt es ja kein xtra Bundle?

geCKo

Senior Member

Re: Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Dienstag, 29. April 2003, 16:31

die rennen wie die corsair pc 400 cl2 und es gibt auch im dualbetrieb keine problem da es keine fertigungsunterschiede gibt. Einfach nur darauf achten das es Twinmos/Winbond pc3200 cl 2.5 sind, dass sind die mit den corsair chips. Gibt es bei www.nenotec.de

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Speicher 333 oder 400 auf Abit Nf7

Dienstag, 29. April 2003, 18:05

Bei mir laufen 2 x 512 MB Twinmos/Winbond bei 200 MHz mit 2 2 2 5 auf einem NF7-S Rev. 2.0. Ich denke, dass die auch noch höher gehen würden.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)