• 27.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit Nf7 und MOnitor schaltet sich aus :(

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:08

Hi,

habe gerade meine neue Hardware eingebaut. Abit NF7, Corsair 512, Amd Barton 2800+, Maxtor 120gig.

WinXp auf der neuen Platte installiert, das auch ohne Probleme. Anschließend dann fein die nforce2 Treiber installiert und das System lief auch sehr gut. Doch jetzt kommt es: Ich den Detonator Treiber 43.45 für meine Msi ti4200 installiert und dann reboot. Alles noch ohne Probleme.
Beim Booten erscheint dann das WinXP Logo und kurz darauf schaltet sich der Monitor ab, aber das System bootet glaub ich weiter. Im Abgesicherten MOdus kann ich XP starten, nur sobald ich die Detonator treiber installiere, dann schaltet sich der Monitor ab. Was zur hölle ist das? Hab dann mal meine alte GF2 Gts reingesteckt und da schaltet sich der Monitor nicht ab. Bios hab ich auch grad geflashed, bringt aber nix. Hat wer ne Idee? Muss irgendwas mit der TI 4200 und den Treibern zu tun haben, aber ka was. Ging ja vorher auf meinem alten System. Toll nforce ganz toll..man ich dreh hier noch ab..Sorry

Krusty

Re: Abit Nf7 und MOnitor schaltet sich aus :(

Donnerstag, 1. Mai 2003, 23:04

probier doch mal nen älteren detenator

Re: Abit Nf7 und MOnitor schaltet sich aus :(

Freitag, 2. Mai 2003, 10:02

Bringt auch nix, hab ich schon ausprobiert. :(

Re: Abit Nf7 und MOnitor schaltet sich aus :(

Freitag, 2. Mai 2003, 13:36

Stell mal im Bios AGP 8x auf 4x ! oder alle Biossettings auf original Konfiguration.

Re: Abit Nf7 und MOnitor schaltet sich aus :(

Freitag, 2. Mai 2003, 15:18

Zitat von »Bacardi«

Stell mal im Bios AGP 8x auf 4x ! oder alle Biossettings auf original Konfiguration.


alles schon probiert im Bios. An den Einstellungen liegt es nicht. Habe mein Netzteil oder XP + SP1 in Verdacht. Win2000 werd ich heut noch installieren und dann mal guckn.

Aber hatte ja vorher keine probs mit dem selben Netzteil und gleicher Graka, nur das ich jetzt nen 2800+ hab, alles andere is gleich, bzw. im Moment keine Pci karte drin