• 24.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: soundsystem

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:17

wie wäre es mit den jbl control 1xtreme pärrchen gekoppelt mit nem guten technics verstärker mit integriertem equalizer und nem epox 8rda+.

der klang ist mit sicherheit voller und lebendiger als das geschrebbel von irgendwelchen minisubwoofern mit sage und schreibe 25 ;D watt sinus ;D ;D außerdem kann man sich ja auch noch n vernünftigen sub holen der nicht gleich bei der ersten bummbummlalla vor die hunde geht.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

powerslide

unregistriert

Re: soundsystem

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:43

^^ das ist falsch..

sage und schreibe 25W rms !! sinus ist veraltet!

und für jedes normale wohnzimmer sind 25watt rms mehr als genug!

Re: soundsystem

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:47

was heißt RMS eigentlich genau? Und warum soll man nicht mehr Sinus sagen?

Naja... wer will nicht manchmal etwas mehr als genug...  ;D ;D
Sys

powerslide

unregistriert

Re: soundsystem

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:51

http://www.musik-service.de/PA/Leistungsangaben.htm

hier zum nachlesen..

mit leistung ist das immer so eine sache.. ich finde ein gerenne nach watt bringt nicht wirklich viel.
das was wirklich rauskommt..
das ist endscheidend.. und leider kann man nicht 2 endstufen (mit gleicher leistungsangabe) nebeneinander stellen..und erwarten das es gleich laut ist..

Re: soundsystem

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:55

Aha. Interessante Seite! :)

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber als groben Anhaltspunkt kann man die Watt-Angabe schon nehmen.
Sys

mas

Full Member

Re: soundsystem

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:41

Zitat von »a-traxx«

kann mich nicht zwichen den beiden soundsystemen entscheiden http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?f…gast&artnr=5484

oder http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?f…gast&artnr=5176


oder schlagt ihr mir was ganz anders vor



Ich hab das Logitech System. Bin sehr zufrieden, fuer mein Zimmer reicht es vollkommen aus. Die Creative Soundworks Systeme sind teuer aber bietet auch was dafuer.

Wenn du bestellst, nicht bei e-bug. Die haben einen extrem miserablen Support und dort werde ich nicht mehr bestellen und kann es jedem nur raten das gleiche zu tun.

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 04:13

Zitat von »powerslide«

ey.. markus.. eigentlich müssten die uns von terratec langsam bezahlen oder??!!



Hehe, stimmt, für die Werbung was wir hier machen ;D


Zitat von »powerslide«

^^ das ist falsch..

sage und schreibe 25W rms !! sinus ist veraltet!

und für jedes normale wohnzimmer sind 25watt rms mehr als genug!



*lol*, als ich das gesehen hab, wollte ich auch grad was dazu schreiben ;D


Unterschätze nie die MACHT eines 25 Watt Terratec Subwoofers!! Deine Nachbarn werden auch mit den NUR 25 Watt die Polizei anrufen ;D

-> mir schon 2 Mal passiert, weil man den Bass im Keller noch so stark hörte... (Wohne im 2ten Stock)


Zitat von »powerslide«

http://www.musik-service.de/PA/Leistungsangaben.htm

hier zum nachlesen..

mit leistung ist das immer so eine sache.. ich finde ein gerenne nach watt bringt nicht wirklich viel.
das was wirklich rauskommt..
das ist endscheidend.. und leider kann man nicht 2 endstufen (mit gleicher leistungsangabe) nebeneinander stellen..und erwarten das es gleich laut ist..


powerslide sagt es....beim Terratec hab ich gelernt, dass die Angaben echt nicht alles sind....

Dass man aus einem 20cm Lautsprecher Mebran (schreibt man das so *gg*) nur 25 Watt rauskriegt erscheint wirklich wenig, zumindest bei der Angabe....aber ehrlich gesagt, ein 185 Watt Logitechsubwoofer, der ebenfalls nur einen 20cm Lautsprecher hat, klingt dagegen vielleicht lauter, aber scheiße!!!

Den Kasten krieg ich mit 25 Watt auch zum schäpern, da brauch ich keine 185 Watt und (Logitech Z-560) dass hinten die Kühlrippen so heiß werden, dass da fast ein Lüfter notwendig ist und dass es nach 2min mit 3/4 Lautstärke so anfängt zu stinken, dass du glaubst, da verbrennt irgendwas (das ist übrigens der Subwoofer)....

Der Subwoofer beim Logitech ist sowas von über"züchtet", der kann einfach nicht lang gehn....

Hab schon 3 Leute, die nicht hier aus dem Forum sind, überzeugen können zu einem Terratec 5.1 und alle sind mehr als begeistert!

Jetzt kommt das Terratec 7.1 raus, leider steht noch nix auf der Terratec Page, aber ich bin mal gespannt, wie die Daten aussehn...

Wird anfangs ca. 180€ kosten, was aber für ein 7.1 System garnicht so viel ist...


Zitat von »mas«



Ich hab das Logitech System. Bin sehr zufrieden, fuer mein Zimmer reicht es vollkommen aus. Die Creative Soundworks Systeme sind teuer aber bietet auch was dafuer.

Wenn du bestellst, nicht bei e-bug. Die haben einen extrem miserablen Support und dort werde ich nicht mehr bestellen und kann es jedem nur raten das gleiche zu tun.


Creative ist teuer und bietet was dafür??! Woher hastn den Satz jetzt bitte?

Nix bieten sie dir, schau mal bitte auf Seite 2, ich hab dir da nen Vergleich aufgelistet...

Creative, Logitech, Terratec...

Ich mein, ich geb ehrlich zu, ich hab ne Creative 5.1 Soundkarte, aber die Boxen sind von Terratec um welten besser....

(Wir sprechen schon von der selben Preisklasse bitte, denn ein Megaworks ist sicherlich etwas stärker...)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 16:33

Naja, ein Subwoofer mit 20cm Membran, bringts das wirklich so? Meine ganz normalen Stereoboxen haben auch schon nen 20 cm Tieftöner und unten drunter noch so ein Loch ( ;D) für die ganz tiefen Töne... :)
Sys

powerslide

unregistriert

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 17:59

deine ganz normalen boxen haben einen tief-mitteltöner mit bassreflex kanal..
*öehm*

ein subwoofer ist nur für frequenzen im bereich vom naja 20-100Hz (evtl auch weniger) bestimmt..

es ist also kein allrounder wie dein tief-mitteltöner sondern ein spezialist..
und hör dir den kleinen 20er vom terratec mal an.. das reicht wirklich..

wenn ich nur ein bisschen mehr aufdrehe scheppert mein schrank und im bad vibriert die duschleiste..

und ich hab regelmässig besuch von mietern die ihr zimmer einen stock tiefer haben *g*

und nochma

nicht an technischen daten wie leistung oder grösse aufhängen.. einfach mal hören!

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 18:25

ich hab auch das terratec, und bin damit sehr zufrieden, echt super klang :)
auch auf lautstärke stufe 2 von 9 vibriert bereits mein schreibtisch ;D

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 21:20

Zitat von »powerslide«

ein subwoofer ist nur für frequenzen im bereich vom naja 20-100Hz (evtl auch weniger) bestimmt..

es ist also kein allrounder wie dein tief-mitteltöner sondern ein spezialist..
und hör dir den kleinen 20er vom terratec mal an.. das reicht wirklich..

wenn ich nur ein bisschen mehr aufdrehe scheppert mein schrank und im bad vibriert die duschleiste..

und ich hab regelmässig besuch von mietern die ihr zimmer einen stock tiefer haben *g*


Hast mich überzeugt ;D Werd mir wohl auch bald einen Subwoofer zulegen.
Sys

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 22:49

Hab mir heute ein Dolby Digital Receiver mit Boxen geholt fuer 99€ da musste ich zuschlagen ;)
Bis jetzt bin ich voll zufrieden hab nur kein opt. oder Digital Kabel >:(
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 23:27

Wo hasten den geholt...bzw. aus was haste denn geholt?!

Link?


MfG nAveall

Re: soundsystem

Montag, 5. Mai 2003, 23:32

Zitat von »ElBarto«

ich hab auch das terratec, und bin damit sehr zufrieden, echt super klang :)
auch auf lautstärke stufe 2 von 9 vibriert bereits mein schreibtisch ;D


Stimmt, is bei mir genau das selbe... Stufe zwei bei vollem Bass iund der Schreibtisch vibriert süss vor sich hin ;D

Zitat von »SkavenLord«

Hab mir heute ein Dolby Digital Receiver mit Boxen geholt fuer 99� da musste ich zuschlagen ;)
Bis jetzt bin ich voll zufrieden hab nur kein opt. oder Digital Kabel >:(



Mit Receiver....was isn das für ein Mist?! Da muss ja der Rest Megaschlecht sein....

Aber wie powerslide sagte, man muss das Terratec hören, um es zu verstehn, wovon wir da die ganze Zeit reden ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: soundsystem

Dienstag, 6. Mai 2003, 01:04

Zitat von »SkavenLord«

Hab mir heute ein Dolby Digital Receiver mit Boxen geholt fuer 99€ da musste ich zuschlagen  ;)
Bis jetzt bin ich voll zufrieden hab nur kein opt. oder Digital Kabel  >:(


Ja würde mich auch interessieren was du da gekauft hast und wo!
Sys

Re: soundsystem

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:29

Den hab ich vom einen Schnaeppchen Laden Phillips das System gab es auch mal bei bei plus
Cat Surround-Set MBC 2001 Receiver Boxen
Ich seh grad da bieten bei ebay welche schon 100€ nur fuer den Verstaerker ;D
Hier noch paar Bilder vom Verstaerker
http://www.na-logisch.de/cat/cs907back.html

Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

MojoMC

Senior Member

Re: soundsystem

Dienstag, 6. Mai 2003, 11:16

Haste wenigstens probegehört? Ohne probehören würde ich nichtmal so ein "Schnäppchen" kaufen...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: soundsystem

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:08

Haste wenigstens probegehört? *g* kannste ja mal versuchen wenn 60 Leute eins wollen und nur 10 Geraete da sind (ich bin nicht Selbstmord gefaehrdet )
Die dinger gab es auch bei plus aber ich bezweifel das man da probehoeren konnte
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: soundsystem

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:36

Dass aus so winzigen Boxen guter Sound rauskommt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Und auch wenn ich jetzt gleich wieder Kritik von Powerslide usw. kriege ( ;D): 30 Watt pro Kanal (als ungefährer Anhaltspunkt) könnte bei Partys oder so vielleicht etwas wenig sein.
Sys

powerslide

unregistriert

Re: soundsystem

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:26

also.. eine 5.1 anlage dient nie im leben zur beschallung von ner party.. wohl wenn dann als hintergrundbeschallung beim gemütlichen zusammensein im wohnzimmer oder so..

wilst du ne party (also richtig) beschallen.. dann fangen wir ma
bei ner verstärkerleistung von 1,2kW rms an.. und passenden pa boxen..
sowas kann man nicht pauschalisieren!

geht nit..

man muss immer den passenden einsatzzweck einberechnen..