• 25.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 12:18

Moin!

ich bin gerade neu hier reingeschlittert & wollte euch mal fragen, was Ihr von meinem Vorhaben haltet...

Also ich bin durch Zufall über nen JIUHB gestolpert & habe natürlich zugeschlagen. Leider ist mein Mainboard schon nicht mehr wirklich taufrisch und ich frage mich ob ich den Prozi damit ausreizen kann. :-[ :-/

ein paar Daten zum Composter: MSI KT3 ULTRA ARU, MSI GF2 TI, 512 DDR 266(INFINION), 40+60 GB IBM, 80 GB WD

Die Wakü ist natürlich schon bestellt & kommt hoffentlich bald ;D ;D ;D

Also was haltet Ihr davon? Lohnt sich der Aufwand, oder soll ich mir lieber nen anderes Board (welches) holen?

Danke für die Mühe

q-100

aqua-freak

unregistriert

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:32

willkommen im forum!

also wennde übertakten willst ei epox 8rda+ oder nen abit ;)

jedenfalls eines mit nforce chipsatz.

shit, muss zurück in die schule ;D ::)

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:36

also mit dem board wird es auch gehen. allerdings empfiehlt sich ein nforce 2 board in der revision 2.0. was hast du denn fuer RAM?

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:23

wenn ich mich nicht verlesen habe steht das oben drin ;D ;D ;D
Sys

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:27

ups sorry. also mit dem speicher wird das nicht wirklich was, es sollte schon pc 333 sein, sonst schaffste die 166Mhz FSB ja nicht. und dann würde ich mir an deiner stelle das Abit NF7 bzw das NF7-S holen in der Revision 2.0. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr gute Overclocking eigenschaften. Dazu würde ich noch 2x256 oder 2x512 MB DDR RAM von Twinmos mit Winbond CH-5 Chips empfehlen, (Pc 400, Cl 2.5). die laufen locker auf 5-2-2-2 @ 400Mhz!

Einen Test zu dem Board gibts ab heute abend auf http://www.modding-tech.de !

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:51

Thanks so far...

Hat jemand nen Tip, wo ich die Sachen zu einigermaßen erträglichen Preisen ordern kann?
??? ??? ???
q-100

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:31

Also das Board (Epox oder Abit) bekommste wahrscheinlich am günstigsten hier
Den Speicher aber leider nicht.
Speicher weiß ich leider nich wo man den bekommt

Giffi

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:44

Also ich habe das gleiche Bord und habe auch gerade versucht zu oc leider mit nicht so viel erfolg......
Ich bin gerade bei 138 fsb mehr ist erstmal nicht drin, denn wenn ich auf 143 gehe und dann nen Benchmark starte schaltet sich mein Moni aus und meine system hängt. habe nen 1800+ lock und wollt mal fragen ob ich die 146 fsb schaffen könnte wenn ja wie ?? bitte nicht antworten mit dem und dem Bord ich würde das gerne schon mit dem Bord schaffen. Hatte schon nen Corsair 256 400 Mhz drin doch mit dem kam ich auch nicht weiter. plz HELP ME


Edit\ ich habe gerade gelesen das wenn ich meinen Proz oc will und ich wenn ich meine Graka schon übertaktet habe ich erstmal die graka wieder runterdrehen sollte? stimmt das ??

THX MOLE3800

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Donnerstag, 8. Mai 2003, 02:38

http://www.komplett.de brauchste aber ne kreditkarte!

edit: nur den ram da!

das board bei mindfactory.de

Re: MSI KT3 ULTRA ARU + JIUHB

Donnerstag, 8. Mai 2003, 16:40

bei  www.overclockers.de  gibts beides. das spart versandkosten und man braucht keine kreditkarte
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001