• 25.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:48

Habe vor Mir das Abit NF7-S nforce II Board zu holen , und wollte jetzt dazu 2x 256 MB Ram drauftun.Welchen Ram könnt Ihr Mir empfehlen ? Ich dachte da so an Corsair oder Geil !?!

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:50

geil soll auf nforce 2 boards nicht so gut laufen.twinmos mit winbondchip wären auch noch ne überlegung wert
#

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:57

Also ein Bekannter von Mir hat den Corsair drauf und mit nem 200er FB und übergetakteten 1700+ läuft das absolut stabil.Aber ich dachte der der Geil Ram ist besser weil der bis 433 geht.Ich kenne mich noch nicht so aus mit dem übertakten und so , will aber das maximale aus meinem 1800+ DLT rausholen.

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:58

Die geil rams sind aber imho nicht besonders gut. Brauchen allesamt eine sehr hohe spannung und es gibt auch ein paar seltsame Probleme mit nforce2 und auch mit Intel Canterwood Plattformen. Wenn du genug Kohle hast, investeir in corsair :)

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:02

Und was ist mit diesem Twinmios oder Twinbond (oder wie die heißen ?) taugen die was ? vergleichbar mit corsair ? Billiger wie Corsair ? Auch bis 433 ?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:05

atm gibts keine alternative zu twinmos mit winbonds..

gibts jetzt auch ch-5 chips oder so die solln nochmal besser sein..

twinmos gibts 333-466 und sind sehr günstig & schnell

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:07

btw was machst du denn hier ? ;)

Aso der pc466 ist aber nicht so empfehlenswert, da zumindest teilweise keine winbond chips drauf sind, sondern andere !

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:11

Jetzt weiß Ich überhauupt nicht mehr weiter ! Kann Mir einer ne direkte Empfehlung geben ? Preis spielt keine Rolle , soll nur richtig gut und schnell sein ! Hat einer Erfahrung mit dem NF7-S , und welche Rams habt Ihr drauf ?

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:46

was nuetzen euch so hohe frequenzen wenn die timings total lahm sind ?
das ist unter anderem ein grund warum ich immernoch bei meinem p3 system bin ...

ich bin froh das jetzt auch endlich schnelle ddrrams kommen (timings & mhz)

ich glaube es gibt da nur 2 riegel die ich mir kaufen wuerde:
http://www6.alternate.de/html/nodes_info/i9id85.html
2-2-2-5 !!!

wuerde mir den geil hier kaufen ... ne alternative waere:

http://www6.alternate.de/html/nodes_info/i9id66.html
2-2-2-6

finde ich aber wesentlich schlechter ... geil ist wesentlich besser auch wenn er mehr spannung braucht (ist aber bis 3,0V spezifiziert, also wenn da was kaputtgeht ist immernoch garantie drauf!)

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:08

Hi,

also ich persönlich halte nichts von Corsair...etc.
Die sind einfach zu teuer!
Und Geil Ram auf nem NForce2 Board würd ich auch nich probieren...kann sein das die nich laufen.

Meine Empfehlung:

Twinmos/Winbond PC3200 Cl 2,5 BH-5

Die laufen locker auf 200Mhz FSB mit 2-2-2-5 Timings.

Alternativ kannste auch gucken ob du schon irgendwo Twinmos/Winbond Riegel mit CH-5 Chips bekommst.
Die CH-5 Chips werden im 0.13µ Verfahren gefertigt (BH-5 0.15µ) => Die werden nich so "heiß" und haben eventuell mehr OC Potenzial.

Kannst ja bei geizhals.at nach Anbietern gucken...

Ansonsten bei overclockers.de , nenotec.de oder komplett.de
gucken.

Am besten nach den CH-5 Riegeln ma nachfragen.


MfG nAveall

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:08

Zitat von »nAveall«

Hi,

also ich pers�nlich halte nichts von Corsair...etc.
Die sind einfach zu teuer!
Und Geil Ram auf nem NForce2 Board w�rd ich auch nich probieren...kann sein das die nich laufen.


also ich habe echt noch nix von inkompatibilitaeten von geil und nforce2 boards gehoert ... das halte ich eher fuer ein geruecht ....
fuer einen beweislink waere ich dankbar !
beschaeftige mich halt mehr mit intel boards und hardware ...

zum kostenpunkt:
mci pc150 hat auch ziemlich viel gekostet oder die mushkins ... sind halt oc riegel ? !

Zitat von »nAveall«


Meine Empfehlung:

Twinmos/Winbond PC3200 Cl 2,5 BH-5

Die laufen locker auf 200Mhz FSB mit 2-2-2-5 Timings.


naja garantiert ist das nicht - moeglich ist es natuerlich ...

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:47

ich verstehs net... habe twinmos ch-5 und die laufen bei mir bisher noch net so super, dass was ich gelesen habe, da spricht jedoch alles für die chips
kam net ma auf 400 2-2-2-5(sogar mit2,9v) , weiss net evtl. lags auch an der cpu, muss ich nochma schaun, wie des getrennt aussieht, werds gleich testen...
ansonsten laufen die gut @333 2-2-2-4 mit 2,57 v
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Welchen Ram ???

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:58

Zitat von »hanjef«

ich verstehs net... habe twinmos ch-5 und die laufen bei mir bisher noch net so super, dass was ich gelesen habe, da spricht jedoch alles für die chips
kam net ma auf 400 2-2-2-5(sogar mit2,9v) , weiss net evtl. lags auch an der cpu, muss ich nochma schaun, wie des getrennt aussieht, werds gleich testen...
ansonsten laufen die gut @333 2-2-2-4 mit 2,57 v



ich glaube kaum das das bei dir an der cpu liegt
um das zu testen koenntest du ja mal den multi soweit runterschrauben wie es geht und den fsb so hoch wie moeglich (so testet man fuer gewoehnlich ram ... setzt bei intel natuerlich multi-freie cpus vorraus (engineering samples))

es ist halt immer so das es von einem produkt "solche" und "solche" gibt ...

soll ja auch schon tolle noname riegel gegeben haben die nen moerder fsb @super timings hinbekommen haben ...

ich kauf lieber gleich bessere riegel wo ich weiss was ich habe ...