• 20.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer neu?

Montag, 12. Mai 2003, 17:08

Helau,


ich krieg noch die Platze.........
Habe heute mein altes ASUS A7V333 ausgebaut und das LEADTECH K7-ncr18 D eingebaut.
Nun will XP nich mehr.......
Habe die 2 x 256 MB PC 2700 DDr 333 Ram´s in die blauen Ramhalter gepackt ( also DIMM 2 + 3 )

Er bootet zwar, testet den RAM aber danach ...Black Screen...und danach gehtdas ganze wieder von vorn los...ohne Ende...

Was hab ich verkehrt gemacht ????

Ich hab versucht mit der XP CD zu starten und eine Repair zu starten....macht er auch......aber mittendrin ......Blue Screen und der hinweis : XP hat ein Problem festgestellt...bla bla bla....

Hat jemand das gleiche Board ???

Bitte helft mir....ich weiss echt nich mehr weiter.....
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 17:14

Hast du mal mit den Rams rumprobiert? nur einer/andere Slots?

Hast du evtl. den Proz angeknackst?

Sind die NT Spannungen OK?

Was sagen die Temps?

Versuch mal die Festplatten anders anzu kabeln..wirkt pft wunder.

Oder versuch einfach mal Windoof neu zu installieren. Also ein zweites draufinstallieren.

Gruz
jim

Edit: Was hat Windoof denn für ein Problem festgestellt?
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 17:14

Wie wärs mit ner frischen installation? es is kaum zu erwarten dasWin nach nem Boardwechsel noch startet
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 17:29

also die Fehlermeldung ist ein reiner Zahlencode

lautet ungefähr so : STOP:0x0000007E ( 0xc0000005, usw usw usw..................

Wir denn der gleiche Ordner benutzt ???

win xp teilt mir mit das event unterordner un Co gelöscht werden könnten....fehlt mir denn hinterher etwas ??? habe nämlich ne Datensicherrung vergessen.... :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

KOKA

Senior Member

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 17:35

du musst mit grosser warscheinlichkeit win neu drauf machen. wegen neuen chipsatz.der alte kann mit dem neuen chipsatz net(treiber).mit dem start des neuen main zerstört er win.

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 17:43

na super.......jetzt krieg ich gleich nen Bluesreen mit fehlermeldung...
Ich glaub ich mach mal eben Cmos.....
Ich muss dann glaub ich alle werte neu einstellen ...richtig ???
Den RAM erkennt er übrigens....teilt mir zumindest "DUAL RAM ,enebled" mit
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 17:46

is übrigens da PHOENIX-AWARD BIOS..........
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

KOKA

Senior Member

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 18:21

ram hat ja nix mit dem betriebssystem zu tun.müsste auch cd rom erkennen.aber sag mal das leadtech is doch nforce 2???
a7v333 is ein kt chipsatz.da musst du win neu drauf machen.kommst net drum!!! ;)
dumm gelaufen ohne sicherung vorher :-/ :-/ :-/

KOKA

Senior Member

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 18:24

ram hat ja nix mit dem betriebssystem zu tun.müsste auch cd rom erkennen.aber sag mal das leadtech is doch nforce 2???
a7v333 is ein kt chipsatz.da musst du win neu drauf machen.kommst net drum!!! ;)

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 18:37

scheisse.......keine Chance an alte Daten zu kommen ?????

das würde ja heissen das XP die Platte bzw.C: formatiert hat ...?????
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

KOKA

Senior Member

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 18:39

so schauts aus.ich weiss net wie wichtig deine daten sind.habs noch nie gehört aber vielleicht geht es ja dein altes wieder rein und daten sichern ??? ??? ???

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 18:42

Ähhhhhhhh.....du meinst das alte wieder rein und dann ???? ich denke das XP jetzt eh schon alles gelöscht hat ....oder wie jetzt`??
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

KOKA

Senior Member

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 18:45

soweit ich weiss ja.das war auch nur so ne dumme idee von mir.ich weiss halt net ob es geht!!!

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 19:50

Zitat von »adventurekind«

Ähhhhhhhh.....du meinst das alte wieder rein und dann ???? ich denke das XP jetzt eh schon alles gelöscht hat ....oder wie jetzt`??


Wenn Du Xp bei der Installation nicht sagst, dass es eine, oder alle Partitionen auf der Platte formatieren soll, dann gehen auch keine Daten verloren - wenn Du also nichts formatiert hast kannste das alte Board wieder einsetzen, gemütlich Deine Daten sichern und beim nächsten mal vorher drüber nachdenken ;-)

Bei mir hat´s erstaunlicherweise funktioniert auf´s A7N8X nen Raidcontroller aus dem alten Rechner einzusetzen und damit zu starten - obwohl das System von KT266-A Chipsatz kam - hat mir das brennen vieler, vieler CDs erspart ;-)
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 20:07

Die einfachste Art WinXP zum Laufen zu bringen ist die Rep. Funktion zu nutzen.
Booten von CD, Installieren(mit F8 die EULA bestät.) bevor nun die Installation erfolgt sucht WinXP ob schon ein vorhandenes OS da ist und schlägt gegebenenfalls die Rep. vor.
Bestätigen und evtl. Disk für Raid/SCSI bereithalten.
Danach sollte dein Sys so sein wie vor dem MoBo wechsel.
XP-Antispy hinterher nicht vergessen!!

cu HD

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Montag, 12. Mai 2003, 20:17

Falls das nichts helfen sollte kannst du deine Daten ja auch sichern indem du die Festplatte ein einen anderen Rechner steckst und deine Daten rüberziehst.
Sys

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:33

Hy @ all,

so.....habe mir nun die Mühe gemacht und alles gesichert. Gott sei Dank alles wieder da.... ;D ;D

Danke an alle für die tipps....... ;)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö