• 16.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberleitlack & Unlock-Methoden

Freitag, 5. Juli 2002, 22:25

Hi!

Ich hab mal ein bißchen gesucht und das hier gefunden:
"Leitsilber, für Leiterbahnen"



Gibt´s bei Reichelt für 4,50€. Ist das der richtige? Und wie lange ist sowas haltbar?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Silberleitlack

Freitag, 5. Juli 2002, 22:25

ja, das ist das richtige.

wie lange das hält?
also das zeug verdunstet schnell, d.h. immer schön schnell deckel drauf ( gibt aber auch ne lösung zum verdünnen...sicher auch bei reichelt ).
ansonsten sieht meines, welches ein halbes jahr alt ist, noch gut aus ;)
da du das ja sicherlich zum unlocken eines Athlons nehmen willst, brauchst du die lösung zum verdünnen eigentlich nicht... :) wieder geld gespart... ;D

Re: Silberleitlack

Freitag, 5. Juli 2002, 22:41

Wow, 40 Sekunden für die Antwort! :o Dein persönlicher Rekord? ;D

Tja, ok, dann bin ich ja beruhigt. Besonders weil ich hier schon gelesen habe, das SLL so um die 10€ kosten soll... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Silberleitlack

Freitag, 5. Juli 2002, 22:43

war gerade der oberste thread und da dachte ich... ;)

aber bestell wirklich bei reichelt, denn ich bin erst 5 wochen der conrad filiale hinterhergelaufen, dann hats gereicht und reichelt hats 4 tage später geliefert gehabt :D

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Freitag, 5. Juli 2002, 22:46

;D


Und was gibt es so für Unlock-Methoden mit SSL? Über die "Pur-Methode" hab ich ja schon gelesen. Aber was eignet sich da als Träger? Dünner Kupferdraht?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Freitag, 5. Juli 2002, 22:46

ATU hat auch silberleitlack da, zumindest der atu shop hier.

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 00:13

naja, du kannst einen zahnstocher o.ä. nehmen, in das leitsilber tauchen und dann die spitze über die jeweiligen kontakte legen, so dass diese leitend verbunden sind.
allerdings bei Athlon XP bitte nicht vergessen, die gelaserten gruben auf dem träger mit sekundenkleber zu zu kleben!

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 00:32

Wie man den aufbringt, ist mir schon klar. ;) Ich meinte eher die Variante, z.B. dünnen Kupferdraht als Leiter zu nehmen und ihn mit SSL an den L1-Punkten zu fixieren, oder jedenfalls sowas in der Art...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 00:58

ICh hab die löcher mit tippex gefüllt. Klappt prima und kann man besser erkennen als sekundenkleber, da weiß.

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 00:59

warum denn so umständlich? für was nimmt man wohl leitenden silberleitlack? ;)

du kannst natürlich auch versuchen, diese kupferfäden mit sekundenkleber auf den träger zu kleben - viel spass ;D

nein, also im ernst, es ist wirklich nicht nötig, noch zusätzlich kupferdrähte einzuarbeiten, da ja auch schon das graphit eines bleistiftes ausreichend leitet...da ist silberleitlack schon luxus dagegen ( und er hält beständiger ).

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 02:22

Oder einfach mit der Lötpistole so 'nen richtigen Batzen drauf ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 11:44

Vergiss dass mit dem Draht, dagegen ist SLL noch easy.
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

RONson

Senior Member

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 12:13

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=42273

so habs ich gemacht.....

Vorteil:die CPU wird nicht versaut(Garantieansprueche)

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 12:43

AUßER die CPU raucht dabei ab ;)
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 20:30

sag ich nix zu ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Samstag, 6. Juli 2002, 20:36

Nee bleistift geht eher net. Da der winderstand im trägermaterial der cpu genauso hoch ist wie vom graphit des bleistifts wird man dadurch nix erreichen. DIe methode mit SLL und tippex dauert zwar etwas aber dafür hält das genauso lang wie die cpu und ist absolut zuverlässig.

mfg, avalon

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Sonntag, 7. Juli 2002, 00:03

Ich hab auch per Leitgummi einfacher gehts nicht. Rasierklinge nehmen des teil in der mitte teilen dann nochmal von der länge her schneiden aufm tesa drauf und dann auf die L1 brücken, aber vorher die L1 brücken noch mit Alk oder was anderen reinigen! fertig wars. Der Cuplex drückt zusätzlich noch auf den leitgummi so sitzt der immer fest drauf!

Nehmt aber ne Rasierklinge mit was anderen is das eigentlich nicht zu teilen!

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Montag, 19. Mai 2003, 09:05

Welches Mainboard hast Du, daß Du den !700+ sooooo hoch kriegst? Hab ein Asus A7N8X deluxe Rev 1.04. Bei XP 2600+ (12,5x168) ist schluß. Hab den JIUHB 0203. Wakü ist eigentlich auch gut. System und CPU laufen jeweils auf ca. 38´C. Ich verzweilel mittlerweile.
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.