• 19.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 21:26

Son Desktop Centrino wäre schon nicht schlecht. Soll ja sehr gut zu kühlen sein. Sollte der eines Tages mal für einen annehmbaren Preis (Bei INTEL wohl kaum möglich ;)) würde ich wahrscheinlich sogar von AMD zu Intel umsatteln. Aber ich persönlich warte erst mal die 64Bit CPU ab. Vorher werde ich kein neues Board/CPU holen.

HAU! Habe gesprochen.
Mfg Smitty

YZ

Full Member

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 21:39

hab mal gehört dass intel 2 takte pro herz macht, amd dagegen 4 ??!!!!!

HOWEVER AMD RULZ ;D
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Micron

Junior Member

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 21:41

hallo,

also ich will ja nicht flammen aber mein P4 zieht so ziemlich jeden AMD der nicht gerade 2,6Ghz hat. Und das zu einem Preis für den man nicht mal einen XP2600+ bekommt. Der P4 ist nur so lamgsam weil er 100Mhz FSB hat. Teste mal einen AMD mit 133FSB und 2Ghz gegen einen P4 (mit DDR) mit 133Mhz und 2Ghz dann ist der P4 genau so schnell
PIV 2.0GHz@3.3GHz (1.58V) | Thermalright AX-478 | EPOX 4PEAD | 1 x 512MB PC3200 Corsair CL2 Speicher @ 400Mhz CL 2-2-5 | Hercules Riva TNT2 Ultra 32MB @ (185MHz Core, 205MHz Memory) | IBM 80GB 7200U/min | 24x Sony Brenner | 19"

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 22:26

oder einen 2,8 Ghz mit 200 FSB (800). Günstiger als der 3000+ Barton aber schneller. Und taktet bis gut 3,4 Ghz. Also wenn man Preis/leistung kritisch betrachtet...der 1700+ ist günstig...aber gegen den 2,8 Ghz hat er keine Chance

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 22:37

Zitat von »lacc4«

ich glaub eh wenn man irgendwann (betont) die cpus nimemr kleiner kriegt baut man die halt o wie ram heute als slotkarten oder so ins mainboard!

mfg
lacc4

Haben wir alles schon hinter uns ;)

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 22:40

erstmal werden die DIEs wieder größer...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Freitag, 23. Mai 2003, 22:53

Überredet mal einen überzeugten VW-Fahrer, er solle sich einen Opel kaufen ... :-X

Jeder kauft sich das, was ihm gefällt. Ich hatte Intel und AMD und kann von keinem negatives berichten. Alles super. Interessant ist immer nur, das Rennen der Giganten zu beobachten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

RONson

Senior Member

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 13:21

@ Bluefake

mit Autos kannst Du das nicht vergleichen, denn Maenner und Autos = Religion..... ;)

Hingegen bei Prozessoren das eher ne Geldfrage ist....


Thema: Zufriedenheit...

hab auch beide Systeme mehrmals gehabt und muss sagen, dass ich mit Intel zufriedener bin...

schoenen Sonnabend noch

RONson

lacc4

unregistriert

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 13:53

jo-jedem das seine

mfg
lacc4

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:02

Hi!

Also ich bin mitr meinem AMD sehr zufrieden werde mir aber trotzdem mal ein Intel System aufbauen um zu schauen wie die so sind ! Liebäugle da mit einem P4 2,4Ghz C 800Mhz FSB und einem ABIT IC7!

CArt

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:31

Höhö das ist goil:

ich sag nur: 2.4C

@3.3 ghz 1.6 v-core
fsb 275 1.1ghz quadpumped
dual channel ddr@220mhz

:) So funktionierts bei mir. Macht nen stabilen eindruck, hab gestern nochmal getestet:

primär => burn mmx P6
sekundär => prime 95 torture test

-9 stunden -0 fehler 0 warnungen
-prozessortemp nach 9 stunden full 48.5°C

[img]http://www.mynetcologne.de/~nc-soerrikl2/pics/24c/memory.JPG [/img]

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:39

Hi!

Naja so ein Test juckt mich nicht viel ;D Ich will ihn selber Testen und wenn er mir schneller wie mein AMD vorkommt dann behalt ich ihn drin bis der Hammer kommt ;D und geh dann wieder zu AMD !
#
CArt

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:41

Bleibt ruhig bei amd, ich kann gut mit meinem "langsamen" intel leben ;D

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:43

Hi!

hmmmmm überleg mir grad ob ich mir nicht doch lieber so einen schönen Barton 2500+ hole ;D Dazu noch ein Epox 8RDA3 damit ich im einen Schönen FSB geben kann  ;D

CArt

edit: Was hast den im 3D MArk?

CArt

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:47

Wieviel fsb packt das epox brettl denn ?

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 14:54

Hi!

Kein plan ;D meins Packt im mom 195Mhz ist aber der alte Chipsatz das neue Packt sicher 230 und das ist genug ! Jetzt komm ja nicht mit deiner Kiste das du 275 Schaffst das ist mir Wurscht ;D UNd wie gesagt werd mir villeicht mal ein Intel System aufbauen wenn ich wieder Geld hab (Wasserkühlung war sooo teuer ;D)

Cart

edit: Jupiiiiii ich bin ja GOD hab ich gar nicht gemerkt ;D

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 15:13

achja 13.770 3d marks mit ner ti4200

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 15:20

HI!

Ist die 4200 Übertacktet oder Standart?

CArt

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 17:21

Zitat von »avalon.one«

achja 13.770 3d marks mit ner ti4200


Nur? Ich hab mit nem 2000+ und einer 9700 mehr. Wieder ein Beispiel, dass heute eher die Graka wichtiger ist als die CPU. Obwohl ich doch gern mal deine CPU mit der ATi sehen würde :o.

Spürt man die MHz-Power irgendwie sonst? Beim Starten von Windows oder Games? Wieviel RAM?

Re: warum is amd so gut u. intel so schlecht

Samstag, 24. Mai 2003, 17:45

512 mb ram. graka ist standardtakt  ;)

Die karte ist nicht vergleichbar mit ner r9700, selbst ne 9500 ist einiges stärker, dein sys wird mich bei so gut wie ALLEN spielen stark schlagen. Vom mhz effekt spürt man nicht soviel,  hatte vorher allerdings auch schon nen p4 der mit 3.06 ghz lief  :o  ;)
ABER, subjektiv macht Hyperthreading nen guten eindruck. Wenn ich zB burn mmx crunshen lasse, ist der pc noch weitaus flotter als vorher.

Noch 1-2 monate dann endet der spott über meine graka :D Mehr verrate ich vorserst aber nicht. Dann geht aber die jadg auf 3dmark scores wieder los.